Seite 315 von 714 < 1 2 ... 313 314 315 316 317 ... 713 714 >
Optionen
#204179 - 18/01/2012 22:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: sepptruetsch]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: aschariner
Eigendlich darf man ganz klar mehr erwarten von ihm. Sind wir ehrlich, ein Couturier ist ein Jahr jünger, spielt dieselbe Rolle, hat aber bereits 10 Tore erzielt. (5 davon übrigens in den letzten 5 Spielen, wovon 3 Gamewinner waren!!) Auch er erhält nicht mehr als 9 Minuten even strength Zeit. Einzig seine Sturmpartner sind besser, das kann man sagen.


ja, couturier hat gerade einen lauf, 6 seiner 17 punkte hat er in den letzten fünf partien erzielt. das freut mich persönlich sehr und ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht. wink aber der springende punkt ist aus meiner sicht die, wie von dir erwähnt, besseren sturmpartner, die couturier gegenüber nino hat. da die qualität der flyers diesbezüglich höher ist als bei den isles, muss sich nino halt hocharbeiten. ich bin überzeugt, sofern nino die geduld nicht verliert und weiter hart an sich arbeitet, dass er sich (früher oder später) durchsetzen wird und in den top6 spielen wird.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#204187 - 19/01/2012 07:38 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: G28]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
Original geschrieben von: aschariner
Einzig seine Sturmpartner sind besser, das kann man sagen.


Das Wort "einzig" hat in diesem Satz nichts zu suchen smile das ist ein gravierender Punkt. Was einmal mehr vergessen geht, ist der Einfluss der Defense. Zu einer guten Offensiven Linie gehört auch immer eine entsprechende Defense.
Bei den Isles ist Streit der einzige der punktet. Und Streit ist im Moment alles andere als in Form. Das sagt so einiges über die Isles Defense aus.
Bei Philly gibt's neben Carle, Timonen und Meszaros, welche regelmässig punkten und auch entsprechend die offensive forsieren.
Sprich Phily ist praktisch bei jeder 5-vs-5-Kombination mit Couturier stärker aufgestellt als die Isles mit Nino.

Aber nichts desto trotz, darf man Niederreiter's Leistung kritisch betrachten und ich bin auch der Meinung, dass da mehr kommen muss. Chancen kriegt er. Keine Top-Zeiten und nicht die besten Teammates, aber alles in den Schoss gelegt bekommen, muss man ja auch nicht. Wenn er in einer besseren Linie spielt, fallen evt. ein paar Punkte. Die Leistung und das Können bleibt das selbe. Es geht um Erfahrung auf dem Eis und darum, dass er sich zurecht findet.

hoch
#204194 - 19/01/2012 08:47 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
bierli Offline

Mitglied

Registriert: 22/12/2010
Beiträge: 149
Es scheint als hätten die Ducks endlich den Tritt gefunden. Hoffen wir mal sie können dieses effiziente Spiel weiter spielen und so näher an die Playoffplätze ran rücken.

Dafür entfernen sich die Canadiens immer weiter vom Strich. Irgendwie schiessen die einfach die Tore nicht. Wenn man das letzte Drittel gegen die Capitals betrachtet, hatten sie ein Schussverhältnis von 17:6 und schossen dabei kein einziges Tor.


http://www.aa-big-save.ch/startseite/nhl/anaheim/

hoch
#204208 - 19/01/2012 10:19 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Muecke]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Original geschrieben von: Muecke
Original geschrieben von: aschariner
Einzig seine Sturmpartner sind besser, das kann man sagen.


Das Wort "einzig" hat in diesem Satz nichts zu suchen smile das ist ein gravierender Punkt.

Wenn seine Sturmpartner Simmonds und Schenn heissen würden, dann gebe ich dir recht, so aber nicht. Wallace und Pandolfo sind weder Scorer noch Defensivkünstler, sondern einfach typische 4th liner, die physisch Präsenz markieren mit kurzen Einsatzzeiten.
Couturier spielt bei Philly aber auch nur in der vierten Linie, wo er klingende Namen Harry Zolnierczyk und Zac RInaldo zur Seite hat.
Beide haben 5 Punkte, Couturier aber 17! Er hebt sich deutlich ab von Ihnen und zeigt, das in ihm grosses Potential schlummert.
Und um mich nochmals zu wiederholen: Das sagt überhaupt nichts über Karriere oder Scoringpotential (Corey Perry hatte etwa 3 Punkte in den ersten 20 Spielen) aus, sondern ist einfach ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann: Er hat bisher deutlich zu wenig gezeigt für einen Top 5 Pick. Und die guten Ansätze, die er zweifelsohne hat, macht er mit fehlendem Defensivspiel wieder wett.

hoch
#204216 - 19/01/2012 10:44 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
wir finden uns smile

-15 in 21 spielen in ner vierten linie spricht leider nicht wirklich für erfolgreiche defensivarbeit.

Hier geb ich dir also recht, mit etwas Einschränkung:
Antwort auf:
Er hat bisher deutlich zu wenig gezeigt für einen Top 5 Pic


Ich würde mehr sagen:
Den Umständen entsprechend, macht er's nicht unbedingt schlecht. Aber es muss definitiv mehr drin liegen für einen Top5-Pic.

Aber +/- sprechen wir vom selben smile

hoch
#204219 - 19/01/2012 10:48 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
@bierli
willst du deine seite nicht auf einen blog ummodeln?
wäre einiges attraktiver und übersichtlicher. und kriegst viele features dazu (rss, tags, etc.). Wordpress ist gratis und sehr dynamisch.

ich find's schade, denn die inhalte wären ja prima!


hoch
#204221 - 19/01/2012 10:52 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Genau.
Und besonders die letzten paar Spiele haben gezeigt, dass er seine Sturmpartner in den Schatten stellt. Wenn dann solche Efforts auch mal in Punkte umgemünzt werden, wovon ich überzeugt bin, kommt mehr PP Zeit und das Selbstvertrauen. Was dieses dann bewirken kann, wissen wir ja alle wink

hoch
#204226 - 19/01/2012 11:07 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Muecke]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Original geschrieben von: Muecke
@bierli
willst du deine seite nicht auf einen blog ummodeln?
wäre einiges attraktiver und übersichtlicher. und kriegst viele features dazu (rss, tags, etc.). Wordpress ist gratis und sehr dynamisch.

ich find's schade, denn die inhalte wären ja prima!



Ist denn jeweils nur die letzte Partie zusehen? Ich wüsste gar nicht, wo man aufs Archiv zugreifen kann.

Hier noch eine kleine Anmerkung von mir.
Meines Erachtens schreibst du zu genau den Spielverlauf ab, eigentlich alles Sachen, die man auf der Score Summary lesen kann (wer wann die Tore geschossen hat).
Falls du die Spiele jeweils anschaust, baue doch noch mehr "Insiderinfos" ein.
Z.B. dass Kyle Chipchura, der bisher bei den Ducks spielte, ausgerechnet gegen Anaheim sein erstes Saison tor schiesst. Oder wie Sbisa und Brookbank 2 Pucks von der Linie retteten, also das Spiel auch gut in die andere Richtung hätte kippen können.
Oder dass die vielgscholtene bottom six der Ducks für 5 der 6 Tore verantwortlich waren!
War das Spiel physisch, schnell, wie waren die Torschüsse verteilt?
Versteh das bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung. Finde es super, wenn sich die Leute hier für unsere NA-Schweizer begeistern können! Eigentlich habe ich selber schon lange mal vor, einen derartigen Blog zu verfassen.


Bearbeitet von aschariner (19/01/2012 11:08)

hoch
#204239 - 19/01/2012 12:01 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: sepptruetsch]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: aschariner

Couturier spielt bei Philly aber auch nur in der vierten Linie, wo er klingende Namen Harry Zolnierczyk und Zac RInaldo zur Seite hat.
Beide haben 5 Punkte, Couturier aber 17! Er hebt sich deutlich ab von Ihnen und zeigt, das in ihm grosses Potential schlummert.


Die letzten Punkte von Couturier:
17.01.2012: Tor zum 2-0 gegen MIN (SHG) mit Assist von Read (auf dem Eis: Couturier, Read, Carle, Bourdon)
14.01.2012: Tor zum 1-2 gegen NSH (EV) mit Assists von Simmonds und Meszaros (auf dem Eis: Couturier, Simmonds, Read, Gustafsson, Meszaros)
14.01.2012: 2. Assist zum 2-3 von Simmonds (EV) (auf dem Eis: Coburn, Couturier, Simmonds, Read, Timmonen)
12.01.2012: Tor zum 3-1 gegen NYI (EV) mit Assists von Talbot und Read (auf dem Eis: Couturier, Read, Carle, Talbot, Meszaros)
10.01.2012: Tor zum 2-1 gegen CAR (EV) mit Assist von ZOLNIERCZYK (auf dem Eis: Couturier, Read, Carle, Zolnierczyk, Bourdon)
08.01.2012: Tor zum 2-3 gegen OTT (EV) mit Assist von Read (auf dem Eis: Lilja, Couturier, Read, RINALDO, Meszaros)
05.01.2012: Assist zum 3-2 von Zolnierczyk gegen CHI (EV) (auf dem Eis: Lilja, Couturier, Zolniercizyk, Rinaldo, Meszaros)

Couturier spielt EV normalerweise mit Zolnierczyk und Rinaldo, macht aber die Punkte der letzten Zeit, vor allem wenn er nicht mit ihnen auf dem Eis ist (mit einer Ausnahme, wo alle drei auf dem Eis waren). Ich glaube, Couturier hat mehr als Niederreiter die Chance, mit besseren Sturmpartner zusammen zu spielen (vor allem mit Read). Und aktuell nützt er diese Chancen eiskalt aus. Dazu sei aber erwähnt, dass er erst seit Mitte Dezember regelmässig skort (9 seiner 17 Punkte innerhalb eines Monats).

Ich will dir nicht widersprechen, denn Couturier zeigt aktuell gute Leistungen und überzeugt vor allem auch mit seiner Defensivarbeit, was sich auf die +/- Bilanz (aktuell +13) und seiner SH-Zeit (2:39 / Game) auswirkt. Da ist er Niederreiter weit voraus. Aber insgesamt darf man schon behaupten, dass Couturier auch von seinen besseren Partner profitieren kann und Nino hier einen Nachteil hat.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#204244 - 19/01/2012 12:25 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Hochi Offline
Rookie

Registriert: 17/04/2011
Beiträge: 16
Ort: land of lakes
so ich muss mich hier auch mal einklinken.

schaue praktisch jedes spiel der isles. Es ist nunmal so, dass die Sturmpartner nicht das gelbe vom Ei sind, aber ab und zu könnte auch die vierte Linie punkten, sei es auch nur alle 5 spiele. Sie machen aber wirklich nie Punkte, erhalten dafür meistens 1-2 Tore, was dann die tolle +/- Bilanz erklärt.

Die Ansätze von Nino sind schon toll. Nur braucht dieser Junge noch ein bisschen Zeit. Nicht vergessen sollte man auch, dass er Anfang Saison 2 mal verletzt war (was er vorher noch nie war), und auch damit muss man erst mal umgehen können.

Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Partien mal die Tore und Punkte fallen, dann klappt es auch mit dem Selbstvertrauen und möglichen Einsätzen in der 3ten oder 2ten Linie.

so long
hochi

hoch
Seite 315 von 714 < 1 2 ... 313 314 315 316 317 ... 713 714 >