Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >
Optionen
#436901 - 10/03/2023 00:47 Viertelfinal Genf
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
so genf ist es und gerade genf sehe ich als "leichten" gegner an .. 1. nie eine krise gehabt .. 2. schillerfalter im team die man durch härte aus dem spiel nehmen kann (tömmernes, omark)

allerdings sind deren pp tödlich .. aber wir haben gegen fribourg welches das beste pp hatte ausgeschaltet .. ergo wieso nicht auch genf? vor allem weil sie eher einen schwächeren goalie haben ..

wie letztes jahr gegen zug werden wir zu beginn vorteile haben .. dies gilt es zu nutzen bevor genf auf betriebstemperatur ist .. und wenns da schon 2-0 steht dann sind sie nervös ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436941 - 10/03/2023 22:15 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
wir haben ja letzte Saison in den Pre-Playoffs gegen Genf gewonnen, natürlich sind die Teams jetzt anders aufgestellt, ich erwarte eine lange und umkämpfte Serie.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#436942 - 11/03/2023 05:10 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Kenta_25 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 184
Gibt eine interessante Statistik:
Lugano Punktedurchschnitt reguläre Saison 52 Spiele 1,38 Punkte
Punktedurchschnitt mit Preplayoffs 54 Spiele 1,44 Punkte

Punktedurchschnitt, wenn Walker spielt 2,17 Punkte!!
Inkl. Preplayoffs sogar 2,375 Punkte

Regulärer Saison ohne Walker 46 Sp./ 1,28Punkte

Fazit: mit Walker ist alles möglich ;-) nur das Spiel gegen Biel ging verloren

hoch
#436990 - 14/03/2023 08:21 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
so nicht mehr lange und es geht los .. niemand glaubt an uns und gerade das ist unser vorteil .. denn im gegensatz zu zug im letzten jahr sehe ich genf nicht als zu stark an

sie mögen die beste offensive haben .. aber wir haben eine starke erfahrene defensive! .. tömmernes ist schon öfters in einer play-off serie verschwunden und er wird es wieder tun wenn man ihn hart angeht .. ist omark noch gewillt sein letztes zu geben wo klar ist das er wieder geht? .. mit walker ist zudem ein spieler zurück gekehrt der in einer solchen phase extrem wichtig ist und auch im boxplay ist er sehr stark was uns gegen genf sehr hilft

leider wird soviel ich gelesen habe connolly kein faktor mehr sein .. was ich schade finde .. und wir werden wies aussieht nur mit 5 ausländern spielen (koskinen, klok, bennett, josephs und granlund) aber sowas ist kein grund den kopf ins eis zu stecken wink

was mir hoffnung macht ist folgende statistik aus dem letzten spiel
50 schüsse wurden von fribourg abgefeuert .. 50% davon haben wir geblockt .. wenn wir weiterhin so spielen wird es genf schwer haben .. und das allerwichtigste .. keine strafen nehmen .. ohne das pp sind die genfer nur noch halb so stark .. und man bedenke wieviel luft nach oben wir noch haben .. quali genf 28% pp quote wir 17% .. pk genf 79% wir 75% .. und noch was was mir mut macht .. fribourg pp quote in der quali war 27% .. gegen uns 14% ^^ wir persönlich haben uns um 8% verbessert .. hoffentlich bleibt das so ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436992 - 14/03/2023 08:59 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Mmmh - sollten wir wirklich nur mit 5 Ausländern spielen sehe ich nicht viel Land. Carr, Connolly, Arco sind schon gewichtige Ausfälle. Dazu noch "ohne" Fans.

Genf ist dann nochmals ein anderes Kaliber wie es Fribourg war, vor allem in Bezug auf die 3te oder 4te Sturmlinie, da wird's dann schwierig konsequent gegenhalten zu können. Nebst den Ausländern sind dann immer noch Spieler wie Praplan, Jooris, Richard, Pouliot, Rod, Miranda in deren Kader. Und da Genf den letzten Wechsel hat werden sie sich dort natürlich einen Vorteil holen können.

Fazit; sehe eine 20 zu 80 Chance - Koskinen muss "überperformen" und wir selber müssen ultraeffizient und diszipliniert auftreten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#436993 - 14/03/2023 10:32 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
klar sieht genf kadermässig nicht schwach aus .. aber das hat das kader von fribourg auch nicht wink

leider sehe ich nirgends wie es um die verletzungen bei genf aussieht ..
was ich aber sehe ist das richards die letzten zwei spiele nicht gespielt hat und filppula das letzte spiel nicht .. bin mal gespannt
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436997 - 14/03/2023 11:32 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4216
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Le mieux †
klar sieht genf kadermässig nicht schwach aus .. aber das hat das kader von fribourg auch nicht wink

leider sehe ich nirgends wie es um die verletzungen bei genf aussieht ..
was ich aber sehe ist das richards die letzten zwei spiele nicht gespielt hat und filppula das letzte spiel nicht .. bin mal gespannt


Ich meine Filppula wurde geschont - am Ende kam ja noch Vatanen zurück und auch Auvitu erhielt Spielzeit. Im Matchblatt vom SIHF wurden nur Richard und Mayer als namhafte Verletzte aufgeführt. In Addition zu LeCoultre (Saisonende).

Es muss versucht werden Tömmernes aus dem Spiel zu nehmen. Ohne ihn ist die gesamte Angriffsauslösung der Genfer eine komplett andere.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437002 - 14/03/2023 12:47 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 515
Ort: Lugano
Vedova oder Stoffel sollen sich mit Tömmernes prügeln, dass er unter die Dusche muss….. :-)

hoch
#437007 - 14/03/2023 15:31 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
das braucht es nicht .. thürkauf soll einfach mal nen kräftigen check gegen tömmernes auspacken dann wird er handzahm ..

so carr und wolf wohl dabei .. sowie richard und mayer .. oh bin ich gespannt ^^


Bearbeitet von Le mieux † (14/03/2023 19:05)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437014 - 14/03/2023 20:44 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Uns fehlen die Kilos. Koskinen mit einem schönen Bock.

hoch
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >