Nach dem Zuzug von Laich hatte ich den Eindruck, dass der EHC einen Schritt nach vorne machte, aber das ist inzwischen verflogen, im Gegenteil:

5 gegen 5 Spielen die Klotener grundsätzlich gut bis sehr gut, jedoch ein spürchen zu offensiv und somit etwas konteranfällig.

Im Boxplay überzeugen sie nur wenn ihnen einen Shorthander gelingt, sonst zuwenig Druck auf den gegnerischen Scheibenführer, die Tore fallen zu einfach.

Das Powerplay ist eine Katastrophe, kein System keine Bewegung. Aus meiner Sicht wissen weder der Scheibenführer noch die Mitspieler was sie tun sollen, also gibts keine Bewegeung und auch kein Überraschungsmoment. Irgendwie hofft man (Trainer) es kommt dann schon, aber es kommt eben nicht. Da habe ich schon gewisse Fragezeichen. Ich glaube nicht ans Zufallsprinzip!


_________________________
do the right things & do the right things right