Optionen
#214582 - 01/04/2012 11:41 Mit Plauschmannschaft zurück in NLB
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Der SC Herisau macht aus der finanziellen Not eine Tugend und möchte mit einer Plauschmannschaft in die NLB aufsteigen.
Die Mannschaft wird aus älteren Spielern bestehen, die nur noch zum Plausch Hockey spielen, jedoch nicht mehr trainieren wollen. Dabei werden Kosten gespart. Weil die verpflichteten Akteure über Rang und Namen verfügen, werden die steigenden Zuschauerzahlen wiederum für Mehreinnahmen garantieren.
Bisher konnten für die neue Saison der Torhüter Cristobal Huet, die Verteidiger Matthias Seger, Wes Snell und Jan von Arx sowie die Stürmer Giancarlo Hendry, Ivo Rüthemann, Hnat Domenichelli, Reto von Arx, Paul Di Pietro und Josef Marha, der im Sommer den Schweizer Pass erhält, gewonnen werden.
Weitere Vertragsverhandlungen laufen...


Bearbeitet von Haegar (01/04/2012 11:42)

hoch
#214586 - 01/04/2012 12:47 Re: Mit Plauschmannschaft zurück in NLB [Re: Haegar]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
huet brauchen wir defintiv nicht. wir haben schon markus bachschmied. ein ehemaliger nati a meister genügt volkommen. ist günstiger wie ein ehemaliger nhl goalie. bin gespannt über die weiteren neuen spieler.

wie wär es mit arno vom hcd? der hat bei uns seine trainerkarriere so richtig lanciert.

hoch
#214593 - 01/04/2012 14:35 Re: Mit Plauschmannschaft zurück in NLB [Re: Haegar]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Walerj Schirjaew und Fabian Gull haben auch zugesagt. Devni Edgerton wird Trainer.

hoch
#214594 - 01/04/2012 15:04 Re: Mit Plauschmannschaft zurück in NLB [Re: Haegar]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
als verteidiger kommt beat forster zurück. er arbeitet dazu noch bei seinem vater im 'forsters fondue beizli'. hiller beendet seine karriere auch bei seinem ersten club herisau. alles gesicherte infos.

hoch
#214603 - 01/04/2012 21:07 Re: Mit Plauschmannschaft zurück in NLB [Re: Haegar]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Genau. Hiller kommt aber erst in 1 Jahr. Dann wird Huet Goalietrainer. Es gefällt ihm so in Herisau, dass er es gratis macht. Und aus einer gesicherten Quelle weiss ich zudem, dass das Heimspiel von Herisau gegen Uzwil nun nicht mehr gespielt wird, sondern in "Forsters Fondue Beizli" ausgejasst.
Merci für deinen Humor :-)

hoch

Moderator:  @herisau