Es nimmt mich grundsätzlich wunder, ob SR, die ja von Inspizienten praktisch bei jeder Partie beäugt werden nach groben, teilweise spielentscheidenden Fehlern, auch "bestraft" werden. Oder: sie werden nach dem Spiel auf Fehler hingewiesen, belehrt, bewertet und...... das wars!? Gibt es da klare Vorgaben von den Obrigen, anscheinend alles auch ex-SR und teilweise wie Rochette wohl eher auch sehr anfällig, wie "Fehlleistungen" sanktioniert werden MÜSSEN oder wird das, was ich vermute und es nicht anderst geht, als Tatsachenentscheide schubladisiert? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass SR noch frei und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden können wenn das Damokles Schwert über ihnen droht. Dann gibt es doch viele die gar nicht mehr SR sein wollen.

Bin mir bewusst wie schwierig das SR Amt ist, in Sekundenbruchteilen zu entscheiden, vorallem wenn es wie gestern in Lugano eigentlich erst nach den verschiedenen TV Wiederholung klar war, dass der Puck ganz knapp voll die blaue Linie überschritten hatte.

Daher: ist eine Versetzung in die NLB für bestimmte Zeit die einzige Massnahme?

Danke im voraus für professionelle Antwort.