Optionen
#338903 - 30/11/2015 10:47 Tor nach verschobenem Tor
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Liege ich falsch, wenn ich sage, dass das 1:1-Tor gestern von Fribourg iregulär war? Es gibt ja die Regel, die besagt, dass ein Tor trotz verschobenem Gehäuse zählt, wenn der Kasten absichtlich verschoben wurde.

Aber bei diesem Tor wird ja Sutter (regelwidrig?) ins Tor gecheckt und der Puck überquert erst danach die Linie.... Experten?

Zum Video
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#338915 - 30/11/2015 16:28 Re: Tor nach verschobenem Tor [Re: Sauhund]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das nächste Mal spucke ich sonst einfach an die Wand.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#338918 - 30/11/2015 17:36 Re: Tor nach verschobenem Tor [Re: Sauhund]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Sauhund
Liege ich falsch, wenn ich sage, dass das 1:1-Tor gestern von Fribourg iregulär war? Es gibt ja die Regel, die besagt, dass ein Tor trotz verschobenem Gehäuse zählt, wenn der Kasten absichtlich verschoben wurde.

Aber bei diesem Tor wird ja Sutter (regelwidrig?) ins Tor gecheckt und der Puck überquert erst danach die Linie.... Experten?

Zum Video


Naja, du Clown... Es gibt Leute die Arbeiten den Tag durch... Tragisch wenn du nicht ein paar Stunden auf eine Antwort warten kannst... crazy

Also meiner Meinung wird Sutter nicht regelwiedrig zu Fall gebracht, sondern er verliert einfach einen Positionskampf. Da von Strafe oder sonst etwas zu reden ist an den Haaren herbei gezogen...

Und deine erste Frage beantwortest du ja gleich selbst...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#339214 - 03/12/2015 08:09 Re: Tor nach verschobenem Tor [Re: Sauhund]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Danke, jetzt werden schon Beiträge gelöscht. Aber ich geb's zu, "Pi**nelke" ist ne schlimme Beleidigung, Clown dagegegen kann man ruhig stehen lassen.

Na also, neuer Versuch.

Nein, ich beantworte die Frage nicht selber. Unabhängig davon, ob nun vorher ein Foul passiert ist (für mich ist's auch nicht unbedingt ein Foul), wird das Tor ja nicht absichtlich verschoben und der Puck überquert erst danach die Linie. Ist das jetzt regulär oder nicht? Ist es wirklich so schwer, darauf eine vernünftige, eindeutige Antwort zu erhalten? confused Meine Güte...
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#339296 - 03/12/2015 22:07 Re: Tor nach verschobenem Tor [Re: Sauhund]
CuoreBN Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: Lugano
Nach englischem Regelbuch:

If a defending player displaces his own goal frame and the opposing team scores a goal, the goal will be allowed provided:
1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame being displaced;
2. The referee determines the puck would have entered the goal net had the goal frame been in its normal position.

Für mich sind alle Bedingungen gegeben:
- Der Abschluss des Stürmers erfolgt (deutlich) vor dem Verschieben des Tores (durch den Verteidiger).
- Der Treffer ging zentral über die Torlinie.
- Zudem ist in den Regeln nirgends die Rede von absichtlichem Torverschieben.

Daher ein korrekter Entscheid. Einzig wenn der Zweikampf vor dem Tor zu einer Strafe gegen Gottéron geführt hätte, wäre der Treffer wohl nicht anerkannt worden.
_________________________

hoch
#339305 - 04/12/2015 08:08 Re: Tor nach verschobenem Tor [Re: CuoreBN]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: CuoreBN
Nach englischem Regelbuch:

If a defending player displaces his own goal frame and the opposing team scores a goal, the goal will be allowed provided:
1. The opponent was in the act of shooting prior to the goal frame being displaced;
2. The referee determines the puck would have entered the goal net had the goal frame been in its normal position.

Für mich sind alle Bedingungen gegeben:
- Der Abschluss des Stürmers erfolgt (deutlich) vor dem Verschieben des Tores (durch den Verteidiger).
- Der Treffer ging zentral über die Torlinie.
- Zudem ist in den Regeln nirgends die Rede von absichtlichem Torverschieben.

Daher ein korrekter Entscheid. Einzig wenn der Zweikampf vor dem Tor zu einer Strafe gegen Gottéron geführt hätte, wäre der Treffer wohl nicht anerkannt worden.


Na also. Vielen Dank für die Antwort!
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs