Optionen
#276187 - 31/10/2013 07:42 Spiel: Ambri - Lugano
ritschi_schwager Offline
Profi

Registriert: 02/12/2004
Beiträge: 1064
Ort: Züri Oberland
Für mich zeigt dieses Spiel vorallem eins: Es scheint mir als wäre nicht wirklich klar, wofür die Schiris das Video anschauen dürfen (vielleicht bin ich aber der Einzigste, dem das nicht klar ist):

1. Tor nicht Tor ?
2. Torraum-Offside ?
3. Kicktor ?
4. Hoher Stock ?
5. Torhüter-Behinderung ?
6. Verschiebung des Tors bevor Puck Torlinie überquert ?
7. Gründe, die mir gerade nicht eingefallen sind ?

Könnte mich mal bitte jemand erhellen ? Danke im Voraus.


Bearbeitet von ritschi_schwager (31/10/2013 07:51)
_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996

hoch
#276190 - 31/10/2013 07:56 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: ritschi_schwager]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Ja
5. Gemäss IIHF Nein -> In der Schweiz anscheinend durch Sonderregelung zulässig.... Anscheinend darf gemäss Bertolotti geprüft werden: "Überprüfung eines Regelverstosses unmittelbar vor dem Treffer"... eine Ironie, den dann müsste 2. ja auch möglich sein?
6. Ja....


Bearbeitet von Crosby87 (31/10/2013 07:57)

hoch
#276194 - 31/10/2013 08:09 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: ritschi_schwager]
ritschi_schwager Offline
Profi

Registriert: 02/12/2004
Beiträge: 1064
Ort: Züri Oberland
Danke Crosby87 !

Zu 5.
Das ist wirklich nicht logisch und sehr "gummig", denn was versteht man unter "unmittelbar vor der Treffer" ?
_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996

hoch
#276197 - 31/10/2013 08:15 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: ritschi_schwager]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Für mich war es ein regulärer Treffer von Lugano... ziemlich sicher wird es aber keine weiteren Konsequenzen haben für dieses Resultat.

Unter dem Strich wird doch jedes Team immer wieder mal benachteiligt bzw. bevorzug... es gleicht sich immer wieder aus....

Wie viele andere nimmt mich auch wunder, wieso ein Treffer nicht zählt, wenn das Tor verschoben wurden und die Scheibe sowieso ins Tor gegangen wäre....

hoch
#276270 - 31/10/2013 13:55 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: Crosby87]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Crosby87
Für mich war es ein regulärer Treffer von Lugano... ziemlich sicher wird es aber keine weiteren Konsequenzen haben für dieses Resultat.

1. Unter dem Strich wird doch jedes Team immer wieder mal benachteiligt bzw. bevorzug... es gleicht sich immer wieder aus....

2. Wie viele andere nimmt mich auch wunder, wieso ein Treffer nicht zählt, wenn das Tor verschoben wurden und die Scheibe sowieso ins Tor gegangen wäre....


1. richtig

2. das wird bei uns in der schweiz leider immer so gehandhabt, eine annäherung an die regelauslegung in der nhl wäre wünschenswert
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#276280 - 31/10/2013 15:24 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: wrister]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: wrister
2. das wird bei uns in der schweiz leider immer so gehandhabt, eine annäherung an die regelauslegung in der nhl wäre wünschenswert


Für das bräuchte es aber auch Torverankerungen wie in der NHL und das wiederum will keiner der Klubs, da dies wieder mit Kosten verbunden ist.

Die "Empfehlung" des IIHF ist es ja, dass die Teams sich solche Tore beschaffen... Aber dies bräuchte auch Anpassungen an der Kühlplatte des Stadions und grössere Löcher und eben, solange es nur eine Empfehlung ist, weshalb dann unnötig Geld dafür aufwenden...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#277091 - 05/11/2013 13:33 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: Crackster]
1930er Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2013
Beiträge: 87
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: wrister
2. das wird bei uns in der schweiz leider immer so gehandhabt, eine annäherung an die regelauslegung in der nhl wäre wünschenswert


Für das bräuchte es aber auch Torverankerungen wie in der NHL und das wiederum will keiner der Klubs, da dies wieder mit Kosten verbunden ist.

Die "Empfehlung" des IIHF ist es ja, dass die Teams sich solche Tore beschaffen... Aber dies bräuchte auch Anpassungen an der Kühlplatte des Stadions und grössere Löcher und eben, solange es nur eine Empfehlung ist, weshalb dann unnötig Geld dafür aufwenden...


Genau das Geld lieber für teure luxus Beamer und riesiege Videowürfel aus dem Fenster werfen, das blöde Eis sieht ja keiner! grin


Bearbeitet von 1930er (05/11/2013 13:33)
_________________________

“In wine there is wisdom, in beer there is Freedom, in water there is bacteria.”

― Benjamin Franklin

hoch
#278214 - 15/11/2013 09:33 Re: Spiel: Ambri - Lugano [Re: Crosby87]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Original geschrieben von: Crosby87
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Ja
5. Gemäss IIHF Nein -> In der Schweiz anscheinend durch Sonderregelung zulässig.... Anscheinend darf gemäss Bertolotti geprüft werden: "Überprüfung eines Regelverstosses unmittelbar vor dem Treffer"... eine Ironie, den dann müsste 2. ja auch möglich sein?
6. Ja....


Nun ja. Bei der Zwei ist es auch schwierig per Kamera einen Regelverstoss zu erkennen. Der Angreifende Spieler darf sich ja im Torraum befinden so lange er den Torwart nicht behindert und versucht "schnellst möglich" wieder aus dem Torraum raus zu gehen. Das mit dem "schnellst möglich" liegt im Ermessen des Schiedsrichters. Darum finde ich es wichtig, dass der Schiedsrichter nicht im Nachhinein sein Ermessen "anpassen" darf. Denn schliesslich darf der Spieler so lange im Torraum sein, bis der Schiri abpfeift. Hat dieser das nicht gemacht, so gilt in meinen Augen das Tor.

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs