Was für eine Saison! Wer hätte gedacht, dass wir es bis ins Finale schaffen würden? Ich ehrlich gesagt nicht!

Doch Seewen hat während der Saison einen wahren Steigerungslauf hingelegt. Die Seebner harmonierten von Spiel zu Spiel besser zusammen. Seewen war der klare Dominator der 1. Liga Gruppe 1, der Gruppensieg hat den Seebnern auf die Playoffs hin sicherlich nochmals zusätzlich motiviert.

Und diese Playoffs gehören zu dem geilsten, was ich bisher mit dem EHC erlebt habe! Das erste Spiel gegen Rheintal, als Seewen sich nach einem 0:2 zurückgekämpft und eine intensive Verlängerung für sich entscheiden können. Spiel 2 war eine souveräne Leistung, Spiel 3 dann eine Offenbarung, was gutes Eishockey anbelangt.

Das Halbfinale gegen Luzern hätte man sicherlich früher beenden können, doch auch hier hat Seewen seine Nerven im Griff gehabt und die Luzerner in einem nervenaufreibenden fünften Spiel in die Ferien geschickt.

Im Finale gegen Chur zu verlieren, ist keine Schande! Chur war das stärkere Team und konnte die ersten beiden Spielen klar für sich entscheiden. Trotzdem gaben die Seebner nie auf und zeigten einen enormen Kampfgeist und einen super Teamgeist! Und das stimmt mich doch sehr positiv für die Zukunft! Spiel 3 war dann nochmals eine Sensation (zumindest in den ersten beiden Dritteln), leider reichte es am Schluss trotzdem nicht mehr für ein zweites Heimspiel.

Trotz dieser Niederlage können wir alle extrem stolz auf diese Mannschaft und zufrieden mit dem Erreichten sein!



DANKE SEEWEN!


Bearbeitet von Robsen (24/03/2011 17:20)