https://m.sihf.ch/de/regio-league/news/#...rtenversammlung

Was hält die Forumsgemeinde davon? Ich bin doch recht skeptisch. In der Quali dürfte das durchaus legendäre Fahrten geben. 2. Liga abwärts fehlen mir schon sauviele Grounds, auch in der ZS. Aber die Hauptrunden kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich verstehe natürlich, dass man von Anfang an national spielen will. Das ist nun mal die Idee des Cups und wurde bei der früheren Ausgabe stets kritisiert. Aber so ohne Beteiligung der grossen Teams wird das wohl auf sauviele sauunspektakuläre Paarungen rauslaufen. Wer sollte sich für einen Cupachtelfinal Huttwil - Bülach, Bellinzona - Wiki oder vielleicht sogar mal Vallée de Joux - Prättigau interessieren? Ab der zweiten Hauptrunde ist dann eh nur noch ein Team unterhalb der MSL dabei und man hat somit die gleichen Partien wie sonst auch immer.

P.S.
Antwort auf:
Masterround 1. Liga: Die Masterround in der 1. Liga wird in der Saison 2021/2022 Das NAC und die Delegierten folgen somit einem Antrag der 1. Liga Versammlung.

Alls klar, merci fürd Info, geili Sieche! Ist es echt zu viel verlangt, einen Text nochmal durchzulesen, bevor man ihn veröffentlicht?