Hallo zäme

Bisher hatten wir beim SC Langenthal ein Smartphone-App (Resultate, vereinseigene Informationen, Anmeldung für Carfahrten etc.), welches nun nach dem Rückzug per 01.05.2023 eingestellt wird.

Dies hat mich auf die Idee gebracht bei der MHL anzufragen, ob es ggf. Interesse daran gibt ein App speziell für die Teams der MHL zu entwickeln. Ein erster Kontakt mit Michael End (Manager Leagues & Cup beim SIHF) hat von meiner Seite bereits stattgefunden. Ziel ist es nun die Idee zu konkretisieren und dass die Idee von Michael End an der Ligaversammlung der MHL vorgestellt wird.

Da es sich die MHL Teams kaum werden leisten können die App via Firma zu entwickeln, wäre das Ziel die App im Open Source Verfahren von den Fans entwickeln zu lassen (die App ist dann auch nicht im Besitze der MHL) und schlussendlich für die einzelnen Vereine konfigurierbar zu machen. Natürlich müssen da noch x-Dinge geklärt werden (Zugriff auf die Resultatdienste des SIHF, Hosting der Web-Services usw.). Aber ein Anfang ist nun gemacht.

Aus diesem Grund nun mein Aufruf an die Fans der Teams der MHL, welche Erfahrungen mit der Entwicklung von Apps im Bereich iOS und Android haben sich bei mir zu melden (ggf. unter Angabe allfälliger Apps, welche bereits entwickelt wurden).

Für den Erstkontakt bitte die PN-Funktion im Forum verwenden.

Merci smile