Optionen
#373563 - 04/05/2017 08:14 Transfer-Übersicht Saison 2017/2018
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Habe gedacht hier könnte man über die gesamte NLB eine Transfer-Übersicht aufstellen, die regelmässig aktualisiert wird. Ich beginne als erstes mal mit dem EHC Olten:

Kader:

Staff:
Bengt-Ake Gustafsson (bisher, Trainer)
Chris Bartolone (bisher, Assistens)

Tor:
Matthias Mischler (bisher, bis 18/19)
Simon Ritz (neu, bis 19/20)
Sandro Zaugg (neu/bisher, bis 17/19)

Verteidigung:
Christopher Bagnoud (bisher, bis 18/19)
Simon Barbero (neu, bis 17/18)
Tim Bucher (neu, bis 18/19)
Joel Fröhlicher (neu, bis 17/18 1 Option)
Marc Grieder (bisher, bis 17/18)
Simon Lüthi (neu, bis 19/20)
Noah Matter (neu, bis 17/18)
Anthony Rouiller (bisher, bis 17/18)
Luca Zanatta (neu, bis 18/18)

Sturm:
Cyril Aeschlimann (bisher, bis 17/18 1 Option)
Helder Duarte (neu, bis 17/18 + Option)
Justin Feser (bisher, bis 17/18)
Stéphane Heughebaert (neu, bis 17/18)
Remo Hirt (bisher, bis 17/18)
Stanislav Horanský (neu, bis 18/19)

Ueli Huber (bisher, bis 18/19)
Devin Muller (neu, bis 18/18)
Stefan Mäder (bisher, bis 18/19)
Marc Sahli (bisher, bis 17/18)
Cédric Schneuwly (bisher, bis 18/19)
Tim Stapleton (neu, bis 17/18 + Option)
Marco Truttmann (bisher, bis 19/20)
Martin Ulmer (bisher, bis 17/18)
Joachim Vodoz (neu, bis 17/18)
Silvan Wyss (neu, bis 17/18 + Option)

Zuzüge:

- Simon Rytz (Biel)
- Sandro Zaugg (Zuchwil-Regio, zuvor B-Lizenz)
- Simon Barbero (Ajoie, bisher B-Lizenz, bis ende Saison 16/17)
- Tim BUcher (Visp)
- Joel Fröhlicher (Basel, bisher B-Lizenz bis ende Saison 16/17)
- Simon Lüthi (EV Zug)
- Noah Matter (Biel Elite A)
- Luca Zanatta (Red Ice)
- Helder Duarte (Langenthal / Biel)
- Stéphane Heughebaert (Lausanne, Elite A)
- Stanislav Horansky (Biel)
- Devin Muller (La Chaux-de-Fonds)
- Tim Stapleton (Moskau)
- Joachim Vodoz (Lauanne Elite A)
- Silvan Wyss (Langnau)

Abgänge:

- Dominic Nyffeler (Ajoie)
- Reto Kobach (Winterthur)
- Remo Meister (?)
- Simon Schnyder (Thurgau)
- Romano Pargätzi (?)
- Curtis Gedig (?)
- Jonathan Ast (Ajoie ?)
- Stefan Hürlimann (?)
- Philipp Wüst (?)
- Codey Burki (Karriereende, Hirnerschütterung)
- Diego Schwarzenbach (La Chaux-de-Fonds)
- Ramón Diem (?)
- Paolo Morini (?)

Noch offen:
- Jiri Polansky (Sturm, ev. zurück nach Tschechien)


Man sieht beim EHCO war grosses Reinemachen angesagt. War nach den zwei zuletzt verpatzten Saison auch nötig. Bleibt zu hoffen, dass diese Blutauffrischung auch Wirkung zeigen wird.

hoch
#373571 - 04/05/2017 10:31 Re: Transfair-Übersicht Saison 2017/2017 [Re: Bart Simpson]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Hallo Bart
Phippu zu Ajoie ist definitiv.

Gruss
Calli

hoch
#373583 - 04/05/2017 12:24 Re: Transfair-Übersicht Saison 2017/2017 [Re: Bart Simpson]
dzzoneTG Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2016
Beiträge: 23
Kader Hockey Thurgau

Staff:
Stephan Mair (bisher Trainer)
Beni Winkler (bisher Assistent)

Torhüter:
Schwendener Janick (neu bis 18/19)
Bertsche Tim (neu bis 18/19)

Defensive:
Parati Patrick (bisher bis 18/19 + Option)
Wollgast Sacha (bisher bis 17/18)
Bahar Alain (bisher bis 17/18)
Wildhaber David (bisher bis 18/19)
Schnyder Simon (neu bis 17/18)
Seiler Simon (neu bis 18/19)
Küng Mike (neu bis 17/18)

Offensive:
Brändli Patrick (bisher bis 18/19)
Andersons Toms (bisher bis 17/18)
Brunner Adrian (bisher bis 17/18)
Arnold Eric (bisher bis 18/19)
Loosli Michael (bisher bis 17/18)
Spiller Andri (bisher bis 17/18)
Neher Lars (neu bis 18/19)
Studer Thomas (neu bis 17/18)
Kellenberger Lars (neu bis 17/18)
Rattaggi David (neu bis 18/19)


Zuzüge:
Janick Schwendener
Tim Bertsche
Simon Schnyder
Simon Seiler
Mike Küng
Thomas Studer
Lars Kellenberger
David Rattaggi

Abgänge:
Küng Andreas (Rücktritt)
Engler Renato (SC Rheintal)
Himelfarb Eric (SCL Tigers)
Gossweiler Manuel (Rücktritt)
Huber Kevin (???)
Rochow Sascha (???)
Bucher Roman (???)
Urech Dennis (EHC Chur?)
Schläpfer Sin (Davos?)
Wieser Tim (Winterthur)
Rohner Kevin (???)
Loris Müller (Rücktritt)
Jens Nater (Visp)

Offen:
Glauser Andrea 16/17 (B-Lizenz von Fribourg Gottéron)
Birrer Jannick ??/??
Vaskivuo Mike 16/17

hoch
#373630 - 04/05/2017 23:28 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: Bart Simpson]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau

Kader EHC Visp

Staff:
Matti Alatalo (neu Trainer bis 18/19)

Tor:
Lukas Meili (bisher bis 18/19)
Reto Lory (neu bis 18/19)

Verteidigung:
Jeffray Bitz (bisher bis 17/18)
Kim Lindemann (bisher bis 18/19)
Kevin Kühni (bisher bis 17/18)
Luca Camperchioli (bisher bis 17/18)
Sandro Wiedmer (neu/bisher bis 18/19+Option)
Fernando Heynen (neu/bisher bis 18/19)
Jens Nater (neu bis 17/18)

Stürmer:
Martin Alihodzic (bisher bis 17/18)
Tomas Dolana (bisher bis 18/19)
Dario Burgener (bisher bis 17/18)
Tobias Bucher (bisher bis 18/19)
Nicolas Thibaudeau (bisher bis 17/18)
Kris Schmidli (bisher bis 17/18)
Niki Altorfer (neu bis 18/19 + Option)
Andy Ritz (neu/bisher bis 17/18)
Dan Kissel (neu bis 17/18)
Mark van Guilder (neu bis 17/18)
Andy Furrer (neu/bisher bis 17/18)
Jules Sturny (neu/bisher bis 17/18)
Yanis Djerrah (neu/bisher bis 17/18)
Oliver Achermann (neu bis 17/18)
Alexis Valenza (neu/Try Out)

Zuzüge:
Matti Alatalo (GCK)
Reto Lory (Red Ice)
Jens Nater (Thurgau/Davos)
Niki Altorfer (Rappi)
Dan Kissel (Stavanger Oilers/Norwegen)
Mark van Guilder (Stavanger Oilers/Norwegen)
Oliver Achermann (Dornbirner EC/Österreich)
Alexis Valenza (Okanagan HC Europe/USA)

Abgänge:
John Fust (?)
Matthias Schoder (Karriereende, neu Nachwuchstrainer in Winti)
Lars Neher (Thurgau)
Mario Kogler (Trainer Bern U20)
Tim Bucher (Olten)
Jon Rheault (?)
William Rapuzzi (?)
Alain Brunold (Karriereende, neu Beruf als Wirtschaftsingenieur)
Hoël Ballestraz (An Sierre ausgeliehen)
Yanik Burren (?)
Tim Dubois (Zurück zum SCB)
Cédric Bracher (?)
André Heim (Zurück zum SCB, spielt er Saison 17/18 für den EHC Visp?)
Dario Meyer (Zurück zum SCB)
Alexei Kovalev (?)
John Henrion (?)
Joel Aebi (?)

Noch offen:
Roman Botta (Er wird ins Tessin zurückkehren. Rücktritt des Profi-Eishockeys?)
Joel Wyssen (Evtl. in die 1.Liga?)
Nicolas Wyssen (Zurück zu Red Ice oder zu Sierre in die 1.Liga?)
Sébastien Pittet

Auch bei uns hat das "grosse" Aufräumen angefangen. Das war auch längst überfällig. Was sicher noch fehlt ist ein Assistenzcoach. Es sollen im Verlauf der Vorbereitung noch 2 Verteidiger und 1 Stürmer des Partnerteams SCB zu uns stossen.
Das Kader dürfte somit mehr oder weniger vollständig sein.
Mit den beiden neuen Ausländer haben wir sicherlich eine beachtliche Portion Offensivpower erhalten. Die Verteidigung dürfte erneut unsere Schwachstelle sein. Im Tor hingegen sind wir sehr gut aufgestellt.

Ich freue mich auf die neue Saison!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#373861 - 09/05/2017 21:44 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: Bart Simpson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Kann zufällig jemand etwas über Alban Rexha sagen. Was er für ein Spielertyp ist?

hoch
#374607 - 02/06/2017 01:06 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: Bart Simpson]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Ach ja, Bart Simpson (ich liebe die Simpsons, Staffel 3- ca. 10 sind absolut toll)
Nett, dass du dieses Thema eröffnet hast. Natürlich nicht selbstlos, nein nein, du musstest das machen, schliesslich trieb dich der Flash dazu, deine Glückseligkeit über die tollen Transfers von Olten, die du mit diesem Thema allen anderen mitteilen konntest.
Halbwegs geklappt. Bisher. Nächstes mal habe ich für dich einen anderen Titel:
He Jungs, schaut mal was wir für geile Spieler verpflichtet haben. Na, könnt ihr auch mithalten? àtsch Das wäre wenigstens ehrlich. sleep

Zu den Transfers von Rappi (hat sich ja noch niemand geäussert glaube ich):
Neu wieder Nyffeler von Anfang an (und der geht nicht mehr weg).
Brem (den wollte sogar Ambri), Primeau, Mosimann, (der wird massiv reinhauen), Berger, Schmuckli, Lindemann (Leadership, alt, professionell, so wie Plüss oder Rüthemann, die kannst du als einzige nach dem Meistertitel ins Sportpanorama schicken)

Abgänge: Affolter (seine Freundin kommt von Zermatt), macht 30 Punkte pro Saison, zu klein, aber toller Typ.
der lange Blatter (was ist Körperspiel), Büsser und Gähler viel besser.
dazu sonst noch ein paar, egal.


Bearbeitet von Degenmeister (02/06/2017 01:16)

hoch
#374610 - 02/06/2017 08:09 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: ehcbasel1992]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Kann zufällig jemand etwas über Alban Rexha sagen. Was er für ein Spielertyp ist?


Ein spezieller Helm wird hier erforderlich sein.

hoch
#374612 - 02/06/2017 10:03 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Degenmeister
Ach ja, Bart Simpson (ich liebe die Simpsons, Staffel 3- ca. 10 sind absolut toll)
Nett, dass du dieses Thema eröffnet hast. Natürlich nicht selbstlos, nein nein, du musstest das machen, schliesslich trieb dich der Flash dazu, deine Glückseligkeit über die tollen Transfers von Olten, die du mit diesem Thema allen anderen mitteilen konntest.
Halbwegs geklappt. Bisher. Nächstes mal habe ich für dich einen anderen Titel:
He Jungs, schaut mal was wir für geile Spieler verpflichtet haben. Na, könnt ihr auch mithalten? àtsch Das wäre wenigstens ehrlich. sleep

Zu den Transfers von Rappi (hat sich ja noch niemand geäussert glaube ich):
Neu wieder Nyffeler von Anfang an (und der geht nicht mehr weg).
Brem (den wollte sogar Ambri), Primeau, Mosimann, (der wird massiv reinhauen), Berger, Schmuckli, Lindemann (Leadership, alt, professionell, so wie Plüss oder Rüthemann, die kannst du als einzige nach dem Meistertitel ins Sportpanorama schicken)

Abgänge: Affolter (seine Freundin kommt von Zermatt), macht 30 Punkte pro Saison, zu klein, aber toller Typ.
der lange Blatter (was ist Körperspiel), Büsser und Gähler viel besser.
dazu sonst noch ein paar, egal.


Lustig, dass es DICH so sehr stresst, dass ich dieses Thema eröffnet habe.... :-)
Man könnte sogleich meinen, dass es Dich so sehr frustet, dass Horansky sich für uns und gegen Rappi entschieden hat..... :-) Nun gut, ihr habt ja ebenso mega tolle Transfers getätigt. Echt wirklich -> vor allem der Brem... Nun weisst Du: Ambri nimmt so ziemlich jeden verfügbaren Spieler, der einigermassen auf den Schlittschuhen stehen kann. Sonst hätten Sie nicht auch noch Chirijaev verpflichtet, welcher bislang in der NLA nicht wirklich grosse Stricke zerissen hat. Zudem haben Sie natürlich auch einen sehr erfolgreichen und ausgewiesenen Trainer verpflichtet. Also gibt nicht zuviel darauf, was Ambri verpflichtet oder verpflichten möchte.... Man sieht ja ihre beachlichen Erfolge in der NLA die vergangenen Saisons...... Als Aufstiegsaspirant Nr.1 mit mind. geplanten 1 Mio. Budget-Zuwachs. Da haut es einem schier aus den Socken..... Rappi gibt bekannt, dass sie ihr Budget massiv aufstocken, doch seither Funkstille.... Wieso wohl nur?

Was solls. Sei doch froh, dass wir uns verstärkt haben, damit wir gegen Rappi in den kommenden Play-offs zumindest die grösseren Chancen haben Rappi zu kitzeln und nicht praktisch kampflos in den Halbfinal ziehen zu lassen.

Wünsche Dir einen schönen Sommer und danach eine spannende Saison!

Bart

hoch
#374617 - 02/06/2017 14:12 Re: Transfer-Übersicht Saison 2017/2018 [Re: Bart Simpson]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Bart Simpson
Habe gedacht hier könnte man über die gesamte NLB eine Transfer-Übersicht aufstellen, die regelmässig aktualisiert wird.


Ich empfehle diese Seite hier:
http://www.eliteprospects.com/index.php?status=league&leagueid=27

Und hier noch die Liste mit den Vertragslosen Spieler aus der NLB:
http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=NLB
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch