Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#166317 - 27/01/2011 21:09 Playoffs 2011
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Die Qualirunden sind zum Glück bald zu Ende und die POs stehen vor der Tür, weshalb ich mir erlaube diesen Thread zu eröffnen. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass unser Viertelfinalgegner Langnau oder Friburg heissen wird.
Von der finanziellen Seite her gesehen, spielt es wohl keine Rolle welchen Gegner wir haben werden, da bei diesen Derbys wohl jedes Spiel ausverkauft sein wird und eine tolle Stimmung herrschen wird.
Von der sportlichen Seite her bevorzuge ich ein Friburg, da ich diese schwächer einschätze als ein Langnau und wir unsere Lehren vor ein paar Jahren gegen Friburg gemacht haben.
Langnau ist für mich der unberechenbare Gegner. Diese haben endlich Ihr Ziel erreicht, stehen unter keinem Druck und können frei aufspielen. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Ich traue diesen zu, dass sie das Halbfinale erreichen werden.

hoch
#166318 - 27/01/2011 21:54 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Rüthemann Offline
Profi

Registriert: 19/07/2006
Beiträge: 1252
Ort: Bern
aha zürich und genf kommen bei dir nicht in frage,obwohl bern nur einen punkt hinter den 3 platzierten zug ist und genf und zürich beide mit 61 punkten auf platz 6 bzw 7 sind...also bern kann immer noch auch auf die genfer oder zürcher treffen...also ich denke wir dürfen uns nicht nur auf die langnauer oder fribourger konzentrieren...

hoch
#166319 - 27/01/2011 23:13 Re: Playoffs 2011 [Re: Rüthemann]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Ich gebe Dir recht, ich habe bei dieser Aussage spekuliert und ein bisschen Wunschdenken war auch dabei , möchte Dir jedoch trotzdem erklären wie ich zu dieser Aussage gekommen bin:
Der 1. Und 2. Platz machen Kloten und Davos untereinander aus.
Um den 3. Platz streiten sich Bern und Zug.
Der 5. Platz gehört den Langnauern.
Um den 6. Platz streiten sich Genf, der ZSC und Friburg.
Dabei habe ich mir das Restprogramm dieser 3 Mannschaften studiert das folgendermassen aussieht:

Genf: Biel (h),Kloten (a), Friburg (h), Ambri (h), ZSC (a), Lakers (h), Kloten (h)

ZSC: Biel (a), Lakers (h), Kloten (h), Genf (h), Langnau (a), SCB (h)

Friburg : Lakers (h), Genf (a), Lugano (a), Kloten (h), Davos (a), Lugano (h)

Es haben alle 3 Clubs ein hartes Restprogramm, wobei ich den Friburgern am ehesten zutraue, dass diese den 6 Platz noch erreichen werden.

hoch
#166320 - 27/01/2011 23:25 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
ich glaube servette wird auf platz 6 sein.....also wird der scbern entweder scl oder servette haben

hoch
#170320 - 24/02/2011 21:17 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Unser Gegner im 1/4 Final heisst als Langnau!
Seit ich diesen Thread vor einem Monat eröffnet habe, ist doch einiges geschehen.
Die Langnauer scheinen mir im Moment komplett von der Rolle zu sein. Der SCL hat von den letzten 10 Spielen nur zwei gewinnen können, magere Kost um nun in die PO gegen uns zu spielen. Das Selbstvertrauen scheint bei den Tigers auch weg zu sein.
Ganz anders bei uns Bernern, die seit der peinlichen Niederlage gegen Rappi nun wirklich toll in fahrt gekommen sind und sich alle Spieler zu 100% einsetzen.

Mein Tip in dieser Serie: 4:1 SCB

hoch
#170501 - 26/02/2011 10:11 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Heute gehts endlich los!!!

*wieeinkleineskindfreu*

hoch
#170504 - 26/02/2011 10:25 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Neben Vigier wir heute Abend wohl auch McLean verletzungsbedingt fehlen, womit Gamache heute Abend spielen wird. Wie lange McLean ausfallen wird ist nicht klar.

hoch
#170525 - 26/02/2011 12:21 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
aeschbi96 Offline

Mitglied

Registriert: 01/02/2009
Beiträge: 235
Was hat den McLean?

hoch
#170531 - 26/02/2011 12:49 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Wie immer in dieser Jahreszeit wird die Art einer Verletzung nicht genau kommuniziert. Da die Verantwortlichen jedoch davon sprachen, dass man von Spiel zu Spiel schauen werde, wird die Verletzung von McLean nicht so gravierend sein.
Es ist also durchaus möglich, dass McLean bereits am Dienstag wieder dabei ist.

hoch
#170606 - 26/02/2011 23:16 Re: Playoffs 2011 [Re: Bad Bears]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Bravo Giele,
Danke Simon wink

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >