Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt darf der SCL nun die Kaderplanung für nächste Saison in Angriff nehmen. Hinter den Kulissen wird bereits fleissig daran gearbeitet. Es sei von Seiten des Clubs kein Geheimnis mehr dass der SCL nächste Saison eine wieder erstarkte und konkurrenzfähige Mannschaft stellen wird. Es werden gleich einige Spieler den Club verlassen müssen. Diese Plätze gilt es neu zu besetzen und wird deshalb noch einmal zu einer Herausforderung. Jedoch stehen wir vor einer komplett neuen Ausgangslage als noch vor einem Jahr:

Der SCL hat im Vergleich zu vor einem Jahr neben einem fixen und starken Budget auch deutlich mehr Optionen auf dem Spielermarkt. Viele Spieler wollen auch von selbst aus zum SCL. Wir sprechen da von überdurchschnittlich guten MHL-Spielern! Viele Spieler sehen dass das neue Konstrukt funktioniert und der Club lebt. Der SCL mit seiner grossen Tradition und all den Erfolgen hat nach wie vor ein grosser Name. Hier kann man seine Heimspiele konstant vor über 1'000 Fans spielen und auch auswärts auf einen tollen Support zählen. Auch diese Tatsache macht den SCL in der MHL zu einer attraktiven Adresse. Zudem haben talentierte Spieler die Möglichkeit sich mit guten Leistungen für die Swiss League aufzudrängen und sogar einzelne Einsätze während der Saison zu haben (siehe Balzer und Naber für Basel).

Der Anfang wurde bereits gemacht. Man hat praktisch mit der kompletten ersten Linie um Wyniger, Kläy, Balzer und Naber verlängert. Dazu konnte man mit dem starken Goalie Kurt um zwei Jahre verlängern.
Ebenfalls geistern aktuell bereits starke Namen herum. Auch der Transfer von Arosa-Topscorer, Patrick Bandiera soll bereits klar sein. Jedoch fehlt die offizielle Bestätigung noch.

Solange die Saison in den Ligen noch läuft werden diverse Transfers verständlicherweise noch nicht kommuniziert. Ich starte aber dennoch mit diesem Thread und bin mal so frech und frage dich N0thing!, ob du in absehbarer Zeit (sofern du natürlich willst wink )mit der sauberen Übersicht starten möchtest smile


Bearbeitet von Nr.100 (27/02/2024 10:29)