Auch in der letzten Partie der Qualifikation ist das Resultat im eigenen Stadion unwichtig, in den Stadien von Thurgau, Visp und Schodfo wird dafür unser erster Playoff-Gegner ausgespielt. Das ist auch der einzige Nachteil von Olten, sie haben als einziges der 4 Strichteams kein Heimspiel. Allerdings reicht den Mäusen bereits ein einziger Punkt um Rang 5 zu sichern, was auch bedeutet, dass es vermutlich nicht zum Derby kommt, zumindest nicht in den Viertelsfinals. Sollte Olten ohne Punkte bleiben und Visp holt (gegen Ajoie!) deren 3, wären die Walliser unser nächster Gegner, egal was Schodfo macht.
Thurgau reichen seinerseits 2 Punkte nicht zwingend, denn dann könnten Visp und Schodfo noch gleichziehen, La Chaux-de-Fonds wäre bei Punktgleichheit der 3 Teams qualifiziert und träfe somit auf den SCL.
Folglich sind noch alle 4 als Gegner denkbar, aber Kloten (spielt in Thurgau) und Ajoie (in Visp) sind halt schon grosse Hürden, beide spielen ja noch um den Qualisieg. Somit ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass unser erster PO-Gegner Thurgau heisst. Wir werden sehen.