Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#439441 - 16/09/2023 12:49 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Nun geht es also los in der MHL. Aus einem grossen Frust im Dezember ist eine riesige Vorfreude auf die neue Saison, die neue Liga und (endlich) auch neuen Teams geworden.

Die Steigerung in den einzelnen Vorbereitungsspielen war gewaltig, zwar nicht resultatmässig , aber das war grundsätzlich auch zweitrangig. Die Giele freuen sich enorm für den SCL auf dem Eis zu stehen. Dies ist auch in persönlichen Gesprächen sehr gut spürbar.

Nutzen wir heute den Vorteil, dass wir eines wenn nicht das Stadion mit den meisten Zuschauern in der MHL sind oder sein können.

SCL - Frauenfeld 4:3
Zuschauer: 1200

P.S. Kauft ordentlich Lose bis zum Ende der 1. Pause. Die Lose werden sowohl im Fanshop, als auch von mind. einem Kinderteam verkauft. Es warten 2 Go-Karts in der 2. Pause auf euch. Dem Sieger des Rennens winkt ein 50.- Gutschein der Stadtvereinigung.


Bearbeitet von edelweiss0 (16/09/2023 12:51)

hoch
#439444 - 16/09/2023 17:07 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Mit Frauenfeld kommt heute ein Gegner in den Schoren, der sicher mindestens auf Augenhöhe mit dem SCL sein sollte. Ein Sieg wäre somit keine Überraschung, aber von selbst wird heute nichts gehen. Kampf und Wille bis zum Schluss, dann kommt es gut. Hopp SCL!

hoch
#439454 - 16/09/2023 21:43 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Sodeli die Feuertaufe ist vorbei.
Unsere Jungs waren sichtlich beeindruckt von allem und starteten entsprechend nervös. Ab dem Mitteldrittel normalisierte sich das Ganze und das Spiel wurde ausgeglichener. Gegen Schluss sah man sogar erste Ansätze, dass wir in Zukunft auch Punkte holen können.
Frauenfeld spiele wohl bereits das Spiel der Saison. Jeder will uns schlagen und wird bis auf die Zähne bewaffnet antreten.

Ich bin gespannt, ob das Startdrittel am Mittwoch schon besser wird. Huttu wird ebenso antreten als ginge es um die Meisterschaft. Das wird wieder ein hartes Stück.
_________________________
_______________________________________________________________



hoch
#439456 - 16/09/2023 22:13 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Ich habe das Spiel per Livestream verfolgt. Der Start klappte infolge technischer Probleme (unbestimmter Herkunft) nicht, ich stieg kurz nach dem 0:1 in die Partie ein. Danach sah man einen SCL der bemüht war, nach vorne zu spielen. Viel Luft nach oben hat sicher das Powerplay, da wurde aus sehr vielen Möglichkeiten kaum Gefahr erzeugt. Frauenfeld dagegen spielte sehr effizient und hatte auch noch das nötige Glück. Nach einem Spiel lässt sich noch nicht viel sagen, aber die Chancen, gegen Huttwil zu punkten sind sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehr gross. Vielleicht nimmt aber genau dies etwas Druck weg.
Warten wir ab, welche Entwicklung unser SCL noch durchmacht.

hoch
#439474 - 17/09/2023 17:15 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Das 1. Drittel war leider unterirdisch, danach etwas besser, zu oft die Scheibe einfach ins nirgendwo gespielt und wenn Chancen da waren hat man sie versemmelt, gegen einen Gegner der letzte Saison letzter wurde.
In der Offensive fehlen eindeutig Spieler welche wissen wie man Tore macht.
Will man nicht schon früh in der Tabelle abgeschlagen sein (es gibt einen Direktabsteiger), darf man nicht lange zuschauen und muss die Offensive verstärken, gemäss Ryser lässt dies das Budget zu.

hoch
#439488 - 18/09/2023 10:21 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Das Spiel deckte sich in etwa mit den Resultaten aus den Vorbereitungsspielen. Es wäre ja dem jungen Team zu gönnen, wenn es zumindest für die Pre Playoffs reichen würde. Leider befürchte ich, werde wir uns ganz nach hinten orientieren müssen - Bülach, Franches Montagnes, oder vielleicht noch Seewen liegen in unserer Reichweite, der Rest wird uns ziemlich hinter sich lassen....
_________________________


hoch
#439490 - 18/09/2023 13:05 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich sehe dies *noch* nicht so eng.
Habe bereits alle Vorbereitungsspiele gesehen und das im ersten Drittel war praktisch wie gegen Huttwil als sie das erste mal zusammen gespielt haben. Ich bin mir auch sicher dass es viel mit Nervosität zu tun hatte, was die Spieler ja auch bestätigten.
Nicht vergessen dass wir viele junge Spieler haben. Sie werden sich schnell daran gewöhnen.
Es gab aber, wie es auch schon dadeis schrieb, stetige Besserung in jedem Drittel. Dieses 1:5 widerspiegelt aus meiner Sicht nicht das Geschehen auf dem Eis. Bin mir sicher dass es gegen Huttwil bereits besser aussehen wird, obwohl ich da schon eher von einem solchen Resultat ausgehe. Aber Hoffnung bleibt dass sie mich lügen strafen.

@ron……nein das glaube ich absolut nicht. Aber wir werden sehen ;-)
du denkst daran was wir gesagt haben Samstag wegen bellenz? Ich meine Zeit und so?
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439491 - 18/09/2023 13:58 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: dadeis]
MSsiieitsch Offline
Rookie

Registriert: 05/05/2017
Beiträge: 3
Gut, dass Frauenfeld die Qualifikation letzte Saison auf dem 12. (letzten) Platz beendet hat, lag in erster Linie daran, dass man bis Dezember auf verletzte Leistungsträger verzichten musste und sich das neu formierte Team (Aufsteiger) auch zuerst finden musste.
In dieser Saison wird Frauenfeld eher um die direkte Playoff-Quali mitspielen, als gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Wir werden sehen.

hoch
#439507 - 19/09/2023 09:38 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ach ja, fast vergessen. Fand es mega das es von Frauenfeld Fans da hatte. Es waren nicht viele, aber die hatten sicher Spass und nicht nur wegen dem Sieg.
Ielleicht kann ja jemand aus Frauenfeld etwas dazu sagen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439514 - 19/09/2023 11:44 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: gismo]
MSsiieitsch Offline
Rookie

Registriert: 05/05/2017
Beiträge: 3
Ja, es ist schon toll: Die Jungs sind bei jedem Spiel (egal ob Heim oder Auswärts) dabei und machen Stimmung.
Leider wissen sie sich manchmal nicht zu benehmen und werfen damit ein schlechtes Licht auf unseren Verein - ich denke sogar, dass sich andere Frauenfeld-Fan’s deshalb gegen den Besuch eines Auswärtsspiels entscheiden.
Letzten Samstag hatten sie sich aber anscheinend im Griff (ich habe zumindest nichts Negatives gehört).

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >