Optionen
#431067 - 22/06/2022 21:26 Saison 2022/2023
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Heute ist der Spielplan für die kommende Saison erschienen. Link - SIHF

Saisonstart:
Freitag, 16.09.2022 gegen Winterthur

Derbies:
Samstag, 08.10.2022 in Olten
Dienstag, 18.10.2022 in Langenthal
Dienstag, 15.11.2022 in Olten
Freitag, 30.12.2022 in Langenthal
Samstag, 28.01.2023 in Olten

23 Heimspiele, 22 Auswärtsspiele

Heimspiele:
Dienstag 10x
Donnerstag 1x
Freitag 5x
Samstag 4x
Sonntag 3x
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#431076 - 23/06/2022 09:31 Re: Saison 2022/2023 [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Die Heimspiele beginnen neu Samstags und Sonntags bereits um 17:00 Uhr, das kommt mir nicht gerade entgegen. Zum Glück sind es nur 4 Samstags-Spiele.

hoch
#431079 - 23/06/2022 15:06 Re: Saison 2022/2023 [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Kommt mir auch gar nicht entgegen, da werde ich alle verpassen!

hoch
#431105 - 24/06/2022 13:21 Re: Saison 2022/2023 [Re: N0thing!]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Könnte mal jemand, Watschi zum Beispiel, eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Fanbrätelns niederschreiben? Also nicht wie schwarz die Würste waren, eher die Ansprachen der Herren Schläpfer und Schatlä zur momentanen und zukünftigen Kaderplanung… Märssi

hoch
#431106 - 24/06/2022 14:32 Re: Saison 2022/2023 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Also Schläpfer hat nichts gesagt, aber dafür hat Alex gesprochen, Kevin Liechti und noch ein ehemaliger Junior sind im moment im probetrainig, und mit weiteren Spielern sind sie am verhandeln, ebenfalls mit 2 neuen Ausländern.

Wegen der neuen Anspielzeit der Grund ist, man möchte nach dem Spiel der 1Mannschaft, denn Zuschauern die möglichkeit geben die Damen des SC Langenthals noch anzuschauen, am Sonntag ist der Grund folgender, man kann nach dem Spiel im Eisbahnrestaurant um 20.00 Uhr ein NL spiel anschauen.

Betreff Abo sie werden 30.-Fr. teurer, der grund ist der Livestream, dafür können Abo besitzer GRATIS an den Berner Cup, man muss einfach im Sekreteriat das Abo vorweisen und dann bekommt man ein gratis Ticket.

hoch
#431107 - 24/06/2022 16:40 Re: Saison 2022/2023 [Re: Superkelly 81]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Superkelly 81
Also Schläpfer hat nichts gesagt, aber dafür hat Alex gesprochen, Kevin Liechti und noch ein ehemaliger Junior sind im moment im probetrainig, und mit weiteren Spielern sind sie am verhandeln, ebenfalls mit 2 neuen Ausländern.

Wegen der neuen Anspielzeit der Grund ist, man möchte nach dem Spiel der 1Mannschaft, denn Zuschauern die möglichkeit geben die Damen des SC Langenthals noch anzuschauen, am Sonntag ist der Grund folgender, man kann nach dem Spiel im Eisbahnrestaurant um 20.00 Uhr ein NL spiel anschauen.

Betreff Abo sie werden 30.-Fr. teurer, der grund ist der Livestream, dafür können Abo besitzer GRATIS an den Berner Cup, man muss einfach im Sekreteriat das Abo vorweisen und dann bekommt man ein gratis Ticket.


Am Verhandeln ist man schon seeeeehr lange, dies ist ja nichts neues.

Spielen die Damen neu nach dem SCL? Oder dass man nach Huttu reisen kann?

30.- für den Livestream? Dann sind wir mal gespannt, ob sich das lohnt…

hoch
#431108 - 24/06/2022 19:34 Re: Saison 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Nein an diesen Tagen eben im Schoren gleich nach den Männern. Finde ich persönlich super.

Naja, wenn du an den Berner Cup gehst, kostet dich das Abo ja nicht mehr und der Stream wäre eigentlich doppelt soviel, die Differenz bezahlt der SCL.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#431109 - 25/06/2022 09:56 Re: Saison 2022/2023 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: gismo
Nein an diesen Tagen eben im Schoren gleich nach den Männern. Finde ich persönlich super.

Naja, wenn du an den Berner Cup gehst, kostet dich das Abo ja nicht mehr und der Stream wäre eigentlich doppelt soviel, die Differenz bezahlt der SCL.


Das ist wirklich super wenn dies so ist mit den Damen.

hoch
#431118 - 26/06/2022 18:15 Re: Saison 2022/2023 [Re: Franky Neal]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Franky Neal
Könnte mal jemand, Watschi zum Beispiel, eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Fanbrätelns niederschreiben? Also nicht wie schwarz die Würste waren, eher die Ansprachen der Herren Schläpfer und Schatlä zur momentanen und zukünftigen Kaderplanung… Märssi


Sorry, war ein paar Tage nicht mehr im Forum, aber die Infos wurden gut zusammengefasst. Der SCL sieht seine Aufgabe darin, Spieler über die Swiss League in die National League zu führen (an sich bisher schon die Funktion der SL). Also werden vermutlich noch Spieler kommen, die den Schritt in die NL derzeit noch nicht machen können, respektive noch keinen Vertrag bekommen haben.
Am Grill stand zudem ein gewisser Timo Braus, der einen Vertrag bei Hockey Huttwil hat, aber auf Einsätze beim SCL hofft, wie letzte Saison Silvan Hess. Weitere Namen kann ich derzeit leider nicht liefern.

hoch