Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#419918 - 28/02/2021 10:42 Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Man soll bekanntlich immer schön Spiel für Spiel nehmen, aber weil die kommende Partie gegen die GCK Lions fast bedeutungslos ist, erlaube ich mir schon einen Blick auf das bevorstehende vorerst letzte Derby am Freitag. Während die GCK Lions ihren Rang schon quasi auf sicher haben, ist bei Olten noch Rang 5-8 möglich. Nach altem Modus wären also die Playoffs gesichert, in dieser Saison ist das aber eine ungemütliche Situation. Wollen die Mäuse die Pre-Playoffs noch vermeiden, braucht es gegen den SCL einen Sieg. In den letzten 14 Spielen hat Olten allerdings nur gerade 4x gewonnen und dies gegen die aktuell formschwächsten Teams Ticino Rockets, Winterthur (2x) und GCK Lions.
Unabhängig von den Vorzeichen, bleibt die Partie ein Prestige-Duell, zudem könnte ein Sieg bedeuten, dass wir Olten in den Playoffs nicht schon wieder begegnen werden, je nachdem wie die anderen EHCO-Partien ausgehen. Aber vielleicht möchte man ja gerade das erneute Playoff-Derby, dann wäre ein Olten-Sieg hilfreich. Aber so denkt wohl kein Sportler.

hoch
#419923 - 28/02/2021 12:26 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Hoffe und gehe auch davon aus dass die Spieler nicht so denken.
Für mich ist Olten irgendwie ein Segen und gleichzeitig eine der grössten Gefahren. Unser Vorteil ist lediglich die Bilanz die wir bis jetzt haben gegen Olten und dass wir nicht zwingend müssen im vergleich zu Olten. Aber genau das finde ich gefährlich.
Anderseits wenn man gelöst antreten kann ohne Druck kommt vielleicht auch eine Spielfreude auf die uns begeistert. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#419944 - 01/03/2021 22:19 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Die heutigen Spiele sind beide gegen Olten gelaufen, sie sind auf Rang 7 abgerutscht. Für die Mäuse ist somit ein Sieg gegen uns Pflicht um die Pre-Playoffs doch noch zu umgehen. Für den Stellenwert des Derbys ist diese Ausgangslage sicher von Vorteil.

hoch
#419946 - 02/03/2021 08:07 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Diese beiden Siege von Tschaux und Visp sind wie das Salz in der Suppe für das Derby. Es ist somit kein Kehraus-Spiel und der SCL wird im diesen Derby definitiv motivierter sein als gegen die Lions und Sierre.

Es gilt die Quali positiv zu beenden und trotz der 10-Tägigen Pause wegen den Pre-Playoffs, mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu starten. Die Gegner werden wohl erst im letzten Spiel ermittelt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419947 - 02/03/2021 08:33 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
10 Tage Unterbruch für die Pre Playoffs, könnten für die Sieger zum Vorteil werden, da max. nur 3 Spiele und nicht deren 5, wo man womöglich schon viele Kräfte verschleissen könnte.
Sie bleiben im Rythmus und 10Tage ohne Spiele .....
Daher sollte Olten, Kloten und Ajoie aus dem Weg gehen, aber auch als möglicher 6. euch Langenthaler. Also braucht es in den restlichen spielen Siege, um vielleicht doch noch auf Sierre zu treffen. Ist wirklich wieder ein Derby wo es um was geht.

P. S. Bin trotz der gestrigen Niederlage von Ajoie immer noch der Überzeugung, wenn Ajoie voll spielt, alles gibt, und das taten sie gestern nur bis zum 0:2, werden sie die Swiss League gewinnen, da noch besser als Kloten. Sobald Ajoie aufdreht, ging auch Langethu unter. Wir werden es sehen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419948 - 02/03/2021 09:07 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sobald Ajoie aufdreht, ging auch Langethu unter. Wir werden es sehen.

Du unterstellst also den Jurassiern, dass sie gegen Langenthal dreimal nicht "voll" gespielt haben?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#419949 - 02/03/2021 09:10 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: TheRealSchratti]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Die aktuelle Tabelle zeigt, dass der Modus mit den Pre-Playoffs sein Ziel erreicht hat und genau die Situation verhindert, dass bereits 3 Runden vor Quali-Ende die Playoff-Plätze schon vergeben sind. Warum ein Team auf Rang 10 allerdings trotz mehr als 20 Punkten Rückstand auf Rang 8 noch Chancen auf die Playoffs haben muss, ist mehr als fragwürdig und wertet den Rest der Qualifikation ab. Resultat ist nun dafür, dass in den letzten 3 Runden gleich mehrere '6-Punkte-Spiele' ausgetragen werden (morgen z.B. Visp-Olten), was aber vor allem vor Publikum so richtig interessant gewesen wäre. Schade!

Wenn wir aber gerade dieses Spiel Visp-Olten vom Mittwoch näher betrachten, so ist dieses für das Siegerteam die Chance, (wieder) auf Rang 6 vorzustossen. Schodfo spielt parallel gegen Ajoie und Thurgau gegen Kloten. Beide Topteams kämpfen noch um den Qualisieg und werden ihren Gegnern keine Punkte schenken.

Aber in bin abgeschweift, fast unabhängig davon bleibt der Derbysieg ein 'must' für Olten und für den SCL ist es ein 'nice to have'. Bin gespannt, ob man das auf dem Eis merken wird.

hoch
#419951 - 02/03/2021 09:52 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sobald Ajoie aufdreht, ging auch Langethu unter. Wir werden es sehen.

Du unterstellst also den Jurassiern, dass sie gegen Langenthal dreimal nicht "voll" gespielt haben?


Nein, um Gotteswillen, NEIN.

Ajoie hatte ja in Langenthal relativ hoch und haushoch verdient gewonnen.
Aber auch gestern in Visp sah man zwei völlig verschiedene Gesichter.
Im 1. Drittel gaben sie Gas, kamen wie die Feuerwehr und überrumpelten Visp nach Strich und Faden. Müssten schon mit 0:4 oder 0:5 Toren führen

Im 2. Drittel wurde schon nicht mehr mit dem gleichen Einsatz gespielt und im letzten Drittel wurden Elemente für die PO eingeübt, was dann Visp ausnutzte und am Schluss nicht unverdient gewonnen hat.
Wie stark Ajoie wirklich sein kann, sah man im Spiel in Langenthal, als ihr keinen Stich hattet. Nicht abwärtend gemeint, aber nur als Beispiel auf deine Zeile. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#419952 - 02/03/2021 10:27 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: TheRealSchratti]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sobald Ajoie aufdreht, ging auch Langethu unter. Wir werden es sehen.

Du unterstellst also den Jurassiern, dass sie gegen Langenthal dreimal nicht "voll" gespielt haben?


Nein, um Gotteswillen, NEIN.

Ajoie hatte ja in Langenthal relativ hoch und haushoch verdient gewonnen.
Aber auch gestern in Visp sah man zwei völlig verschiedene Gesichter.
Im 1. Drittel gaben sie Gas, kamen wie die Feuerwehr und überrumpelten Visp nach Strich und Faden. Müssten schon mit 0:4 oder 0:5 Toren führen

Im 2. Drittel wurde schon nicht mehr mit dem gleichen Einsatz gespielt und im letzten Drittel wurden Elemente für die PO eingeübt, was dann Visp ausnutzte und am Schluss nicht unverdient gewonnen hat.
Wie stark Ajoie wirklich sein kann, sah man im Spiel in Langenthal, als ihr keinen Stich hattet. Nicht abwärtend gemeint, aber nur als Beispiel auf deine Zeile. wink


So ein Bullshit wo du da wieder von dir gibst! Hast du wirklich das Gefühl dass Ajoie gestern mit dem Qualisieg gespielt hat?!.. Oder dass der SCL gegen die Jurassier keine Chance gehabt hat, obwohl man drei der vier Spiele siegreich gestalten konnte und hervorragend gespielt hat?! Du klopfst hier mächtig in die Tasten von Dingen, welche du gar nicht beurteilen kannst!

hoch
#419955 - 02/03/2021 12:16 Re: Spiel 45: EHC Olten - SC Langenthal [Re: Nr.100]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Schwachsinn hin oder her.
Wir werden es in den Playoffs sehen.
Ajoie wird mindestens ins Finale kommen. Ich tippe auf den Aufstieg (POFinal Sieger), den sie annehmen würden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >