Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#397477 - 14/11/2018 17:28 Fan-Höck
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Hallo zusammen.

Wir haben wieder mal einen Fan-Höck organisiert.
Dieser wird am 24 November um 14:00 im "Schorepintli" stattfinden.
Anschliessend ist im heimischen "Schoren" das Meisterschaftsspiel gegen den EHC Kloten.
Es ist sicher an der Zeit, das sich die Fans wieder einmal zusammensetzen um Themen zu besprechen, die den verschiedenen Leuten am Herzen liegen.
Die Fandeliegierten werden selbstversändlich anwesend sein um ev allfällige Fragen, bestmöglichst zu beantworten.
Sie haben selber auch einige infos die sie gerne unter die leute bringen werden smile

Nun wünsche ich allen eine schöne Hockeyzeit
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#397483 - 14/11/2018 22:36 Re: Fan-Höck [Re: Schorentempel]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Schön zu sehen, dass wieder etwas geht in Sachen Fans. Leider kann ich nicht daran teilnehmen frown Gibts diese Infos anschliessend evtl. auch über diesen Kanal? Falls nichts öffentlich publiziert werden sollte, könnt ihr mir auch eine PN schreiben wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#397508 - 15/11/2018 13:42 Re: Fan-Höck [Re: Schorentempel]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Bin dabei.

hoch
#397515 - 15/11/2018 18:33 Re: Fan-Höck [Re: Schorentempel]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Bin auch dabei.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#397566 - 16/11/2018 08:10 Re: Fan-Höck [Re: Schorentempel]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Falls fantechnisch etwas gehen soll, müssten wohl erst einige Stadionverbote aufgelöst werden. Oder 10 Jahre hoffen - da wäre dann aber wieder das Problem mit der ungeteerten Strasse.. Echt überraschend, sind die fairen Fans nicht so laut und farbenfroh.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#397568 - 16/11/2018 09:03 Re: Fan-Höck [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
Falls fantechnisch etwas gehen soll, müssten wohl erst einige Stadionverbote aufgelöst werden.

Ich glaube nicht, dass diese Bestraften (sei es nun zu Recht oder Unrecht) die Einzigen sind, die Stimmung ins Stadion bringen können. Es bringt auch nichts, immer wieder über diese Stadionverbote zu jammern. Jeder Fan ist gefordert, auch mal seinen Teil dazu zu leisten. Sogar auf den Sitzplätzen ist Stimmung möglich, es muss nur immer wieder Einer energisch anfangen.
Und in meinen Augen braucht es dazu auch nicht schon gleich zu Beginn grosse und aufwändige Choreos, sondern einfach ein paar Anheizer und vielleicht noch einen Trommler, der dazu den möglichst passenden Takt schlägt.

hoch
#397657 - 17/11/2018 10:21 Re: Fan-Höck [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Watschi
Es bringt auch nichts, immer wieder über diese Stadionverbote zu jammern.

Richtig, doch der Seele tut's gut.

Original geschrieben von: Watschi
...der dazu den möglichst passenden Takt schlägt

Daran mangelt's aktuell besonders! Ein besoffener Russe beim Holzhacken hat wohl mehr Blues im Blut...

hoch
#397900 - 24/11/2018 10:27 Re: Fan-Höck [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Thosinho
Falls fantechnisch etwas gehen soll, müssten wohl erst einige Stadionverbote aufgelöst werden.

Ich glaube nicht, dass diese Bestraften (sei es nun zu Recht oder Unrecht) die Einzigen sind, die Stimmung ins Stadion bringen können. Es bringt auch nichts, immer wieder über diese Stadionverbote zu jammern. Jeder Fan ist gefordert, auch mal seinen Teil dazu zu leisten. Sogar auf den Sitzplätzen ist Stimmung möglich, es muss nur immer wieder Einer energisch anfangen.
Und in meinen Augen braucht es dazu auch nicht schon gleich zu Beginn grosse und aufwändige Choreos, sondern einfach ein paar Anheizer und vielleicht noch einen Trommler, der dazu den möglichst passenden Takt schlägt.


Ich denke auch , dass es nun darum geht vorwärts zu schauen , was passiert ist , ist passiert.
Jedoch wird genau dies ( nämlich ein kritisches Hinterfragen des eigenen Handelns , der bestraften Fans und ihrem Umfeld, denn es blieben ja nicht nur die Bestraften der Streetside und dem aktiven Fan sein fern sowie jene welche die SV aussprachen, müssen / mussten klar analysieren mit welchem Ermessensspielraum diese ausgesprochen wurden und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe ) mit entscheidend sein , wie schnell und in welcher Form sich eine neue Fanszene bilden wird.
Insofern glaube ich nicht , dass dieses Thema nun wirklich schon von Tisch ist.

Dies sollte aber aus meiner Sicht nicht das Thema dieses Fanhöcks werden , es sollte nun vorwärts gehen und wie Watschi geschrieben hat , dazu können alle beitragen.

EV. könnte man andiskutieren ob ein / zwei Treffen dieser Art mit Einbezug von Leo und Dean , wo offen, kritisch und reflektiert diskutiert werden kann - nicht nur unter Direktbetroffenen, sondern öffentlich ! - etwas zur Fankultur beitragen könnten.

Ich werde an diesem Höck dabei sein , ( nicht als Moralapostel wink ) und hoffe dass da doch einige sein werden .
Wäre toll wenn es auch solche gäbe , welche nicht auf der Streetside stehen
aber trotzdem Fan sind whistle

hoch
#397909 - 24/11/2018 15:20 Re: Fan-Höck [Re: Schorentempel]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Die Anwesenden am Fanhöck bedanken sich beim SCL für das Getränkesponsoring !

hoch
#397936 - 25/11/2018 12:11 Re: Fan-Höck [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
Die Anwesenden am Fanhöck bedanken sich beim SCL für das Getränkesponsoring !


laugh Jepp merci !

Guter Anlass , muss man regelmässig durchführen finde ich .

Von meiner Seite auch ein Dankeschön an unsere Fandelegierten !!!

Sie haben keinen einfachen Job angenommen , sind aber sichtlich Bemüht wieder etwas aufbauen zu wollen. Junge zum aktiven Fan sein zu überzeugen, ist in der heutigen Zeit ( wo ein so grosses Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten besteht ) keine einfache Aufgabe und wird viel Geduld und Beharrlichkeit von ihnen fordern.

Es braucht hier nun wirklich auch Verständnis und Wille zum Unterstützen von möglichst vielen Matchbesuchern .
Früher oder später auch etwas finanzielle Unterstützung von Matchbesuchern , denn auch wenn nicht Choreos finanziert werden müssen , braucht es Mittel um auf sich Aufmerksam zu machen , Fahnen zu erstellen und kaufen, Trommeln in Schuss zu halten, Info - Flugblätter zu erstellen ….etc., Mittel welche sie nicht einfach aus ihrem eigenen Sack aufbringen können ( dafür sind es im Moment einfach noch zu wenige ) und im Sinne einer guten, neuen Fankultur in Langenthal wären diese bei ihnen sicher nicht schlecht investiert !

Tatsächlich war ein Klubverantwortlicher vor Ort anwesend , was wichtig und ein schönes Zeichen war . Wenn dem SCL Fans wichtig sind , hat man nun die Gelegenheit hier die Nähe zu diesen wieder aufzubauen.
Das Angebot , dass sie ( die Fandelegierten ) sich jederzeit melden können wurde deponiert und trotzdem finde ich , wäre es auch von Klubseite her angebracht hier etwas aktiver auf sie zu zugehen und auch mal von sich aus nach zu fragen ob und wo man behilflich sein könnte.

Dies zum Beispiel in Sachen Kommunikationsplattformen ( auf offiziellen Klubseiten - wieso nicht ? ) Werbung auf der Screen , Speakerdurchsagen….etc. .

Ebenso wurde erkannt , dass es wichtig sein wird nun eine gute , möglichst direkte Kommunikationskultur auf zubauen. Eine Kommunikationskultur wo auf Offenheit und Ehrlichkeit basiert , wo auch mal Kritik angebracht werden darf und wo es somit ermöglicht , zusammen Lösungen zu finden welche für beide Seiten stimmig sind.

Vor ein paar Jahren wurde der Slogan ( we are family ) kreiert , diesem könnte man nun etwas frischen Wind einhauchen.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >