Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#401328 - 18/02/2019 09:27 Playoff: Es ist angerichtet
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Die Karten wurden sinnbildlich für die ganze Quali, bis zum letzten Penaltyschuss von gestern Abend gemischt. Die resultierende Tabelle und damit die Ausgangslage für die Playoffs ist auch keine Überraschung, sie zeigt aber wie eng die Mannschaften beieinander liegen und lässt einigen Spielraum für Interpretationen und Träume.

HCC: Sie habe ich unter den Top 4 erwartet, dass es nun der 1. Qualirang ist liegt eher am Unvermögen der Favoriten. Für die PO wie jedes Jahr, gut für den VF danach haben Sie zu wenig Coolness.

HCA: Ajoie kann Meister werden. Ganz einfach weil sie wissen wie es geht. Thurgau ist aber ein zäher PO Gegner. Wenn sich Linie 2-3 der Jurassier nicht steigern hat Thurgau eine Chance.

HCO: Der selbsternannte und Papierfavorit. Nun müssen die Dreitannen zeigen was wirklich in Ihnen steckt. Olten rennt aber schon den Erwartungen hinterher. Die Geschichte zeigt, dass sie mit dem Druck umzugehen Schwierigkeiten haben. Visp hat deshalb gute Chancen den VF zu gewinnen.

SCL: Genau dort wo ich uns sah, tabellarisch. Sportlich sind wir seit dem Einzug von Pelletier plötzlich wieder top. Auch wir können Meister werden, weil wir wissen wie es geht. Kloten hat gute Einzelspieler, aber noch keine Mannschaft, die den eigenen Ansprüchen genügt. Wir haben die besseren Karten für den VF und gewinnen.

HCK: Viele Worte wenig Taten. Nach dem Horrorstart kam eine starke Phase und jetzt sind sie dort wo sie hingehören. In die PO, aber nicht an die Spitze. Vom Meister oder gar Wiederaufstieg darf man höchsten Träumen.

HCV: Die Walliser sind wie immer unberechenbar. Top oder Flop wird es gegen Olten sein. Überstehen sie den VF ist alles möglich.

HCT: Langsam beissen sie sich in der Liga fest. Wenn die so weiterarbeiten, können sie sogar Ajoie gefährlich werden. Vermutlich reicht es aber noch nicht ganz.

EVZ: Auf dem Papier der Schwächste Gegner. An der Bande steht jedoch ein Meistertrainer. Jason wird dem HCC die Hölle heiss machen. Am Schluss reicht es dann doch nicht ganz.

hoch
#401329 - 18/02/2019 10:14 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Aufgrund des Formstands und auch den Direktbegegnungen ist Langenthal sicher der klare Favorit. Kloten ist aber wohl die grösste Wundertüte der Liga, hat für mich das beste Kader und würde eigentlich eben doch an die Ligaspitze gehören. Kann Kloten sein bestes Hockey spielen wirds ganz schwierig für Langenthal, wahrscheinlich ist das aber nicht.

4:1 SCL.

hoch
#401331 - 18/02/2019 10:52 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Kloten rüstet sich für die PO's auf. Winterthur leiht die folgenden Spieler an den EHC Kloten aus:

Tim Guggisberg
Uinter Guerra
Jared Gomes (Can)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#401333 - 18/02/2019 11:41 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Nach einer für unsere Verhältnisse holprigen Quali hat man das erste Saisonziel, einen Platz unter den ersten 4, noch grad so knapp erreicht. Auch wenn jetzt der Moment gekommen ist um nach vorne zu schauen, will ich doch gerne ein erstes Zwischenfazit loswerden:

Die letzten Monate seit dem September waren ein Auf und Ab für uns. Wir haben denkbar schlecht gestartet, haben uns dann mit einer beinahe unglaublichen Siegesserie an die Tabellenspitze gemausert um dann später (Dezember - Anfangs Januar) wieder in ein Loch zu fallen mit Verletzten und Sorgen um Ausländer. Doch all das hat uns hier hin gebracht wo wir heute sind - wir sehen aktuell, und das gerade zum richtigen Zeitpunkt, den besten SCL Ausgabe 18/19! Wer ein wenig polemisieren will kann auch behaupten, das Alles wäre nötig gewesen um an diesen Punkt zu gelangen..

Diese Form gilt es nun zu konservieren und in den PO in Perfektion wieder aufs Eis zu bringen. Der Gegner ist bekannt, er ist stark, aber er ist auch alles andere als unbezwingbar!

Kommen wir zu uns:
Wir haben die Quali mit der drittproduktivsten Offensive abgeschlossen - ein guter Wert, hatten wir doch lange Zeit ein wirklich lausiges Powerplay! Unser Sturm ist mMn sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe gut genug besetzt um uns in den Final zu bringen. Nun liegt es aber auch am Coach, anders als im Vorjahr, diese Tiefe auch auszuspielen!

Unsere Verteidigung hat in den letzten 44 Spielen am 4. wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen.. Dort findet sich sicher unser Schwachpunkt. Wir stehen (sofern komplett) sehr stabil, was sich aber sehr schnell ändert sobald wir verletzungsbedingte Rochaden vornehmen müssen! Aktuell zähle ich 6 fitte Stammverteidiger inklusive Marti (der offenbar beim SCB zu unserem Glück in der Rangordnung hinter C. Gerber gefallen ist), Christen und eine B-Lizenz in Inninger. Wenn’s einen erwischt, oder Marti zurückbeordert wird sieht’s ziehmlich schnell prekär aus für uns (schade hat’s die Academy noch geschafft, dort hätte man sicher noch einen herausplücken können).

Die grössten Sorgen mach ich mir aber auf der Torhüterposition! Solange Mathis nicht mittun kann fehlt uns ganz klare ein NLB-erfahrener Ersatzmann. Trüssel ist das nicht und abgesehen davon wird der auch ziehmlich dringend im Abstiegskampf der Elite B benötigt! Bitte Eichi, mach da was..

Zusammenfassend lässt es sich ganz einfach sagen: Wir haben klare Chancen auf den Meistertitel! Lasst uns alles dafür in die Waagschale werfen, denn monieren und beschweren können wir auch nachher noch.. Hopp SCL!!!

Tipp VF: 4:2 für den SCL
Tipp HF: 4:3 gegen Chaux
Tipp F: Gelb-Blaue Meisterfeier in Pruntrut

hoch
#401338 - 18/02/2019 12:51 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: ta0qifsa0]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Langenthal hat ein gutes Team, vielleicht etwas schmal, wenn sich ein paar leider verletzt haben. Darum wäre es wichtig für die PO noch 2-4 Spieler zu holen, sollten sich Spieler von euch verletzen.
Die schwachen Spiele mit zum Teil unnötigen Niederlagen, waren meist dadurch zurück zu führen.
Ich tippe auf Oute vs L'thu der Final.
Was will Hockey Herz mehr. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#401343 - 18/02/2019 14:03 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: TheRealSchratti]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Vom Schwung her sehe ich den SCL als Favoriten.

Ansonsten aber ist die Serie völlig offen (im Wissen dass die Resultate 5:4, 4:1, 0:1 und 4:1 lauteten). Vergessen wir nicht: Die Teams lagen nach 44. Runden nur einen Punkt auseinander ... und beide Teams zudem nur sechs, respektive sieben Punkte hinter Rang 1. In früheren Saisons wäre ein solcher Rückstand gleichbedeutend mit Rang 2 gewesen.

Mein Tipp: Wer diese Serie gewinnt, spielt um den Titel mit.

hoch
#401346 - 18/02/2019 15:51 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#401352 - 18/02/2019 17:59 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!


Oder auch nicht..

Spannend.. Zum 2. Mal innert weniger Tage kommt ein Transfer nicht wie gewünscht zustande. So war es beim ersten Mal noch wegen eines auf dubiose Weise verschwundenen E-Mails, soll die Schuld diesmal vollumfänglich beim Verband liegen..

Da soll mir doch noch einer sagen, die arbeiten im Sinne des Eishockeys und im Sinne der Clubs.. Traurig.

hoch
#401353 - 18/02/2019 18:10 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: N0thing!


Oder auch nicht..

Spannend.. Zum 2. Mal innert weniger Tage kommt ein Transfer nicht wie gewünscht zustande. So war es beim ersten Mal noch wegen eines auf dubiose Weise verschwundenen E-Mails, soll die Schuld diesmal vollumfänglich beim Verband liegen..

Da soll mir doch noch einer sagen, die arbeiten im Sinne des Eishockeys und im Sinne der Clubs.. Traurig.


Traurig ? Ich finde das eine bodenlose Frechheit...…

Die ganze ÜBERREGLEMENTIERUNG , nicht nur im Profisport Bereich , sondern auch im Amateur und Nachwuchsbereich führt tatsächlich soweit , dass nicht mal mehr die Herren und Damen beim Verband wissen was nun tatsächlich zählt.

Und wer bezahlts ? Also die Folgen , meine ich.....

hoch
#401355 - 18/02/2019 18:25 Re: Playoff: Es ist angerichtet [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Die Vorgaben hier sind klar und auch für Laien transparent:
https://cms.sihf.ch/media/14015/weisungen_spielbetrieb_18_19_d_formatiert.pdf
Punkt 1.3.3 ist relevant

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >