Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#400897 - 02/02/2019 09:47 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
So, heute steht ein sehr wichtiges Spiel an wobei die letzten vier Spiele alle wichtig sind. Freue mich sehr wieder einmal mit einem Car an ein Spiel zu Reisen. Ebenfalls sehr gut finde ich den integrierten Fondue Plausch vor dem Spiel. Anmeldungen hat es genug dass es statt findet.

Wird ein sehr hartes Spiel, da auch tschaux sicher ganz vorne an der spitze bleibe wollen. Aber auch die sind schlagbar und dies kennen wir ja auch.

Gutes Spiel wird es bestimmt, da ich noch nie ein schlechtes Spiel gegen diesen Gegner erlebt habe.

Tipp: 3:5
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400902 - 02/02/2019 16:45 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Nach dem verlorenen Punkt gegen Winterthur, der quasi 'nur einfach' zählte, kommt es nun zu gleich vier 6-Punkte-Spielen in Folge, weil sie gegen direkte Konkurrenten im Kampf um einen besseren Tabellenplatz gespielt werden. Sogar Rang 1 ist theoretisch noch möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Aber die Positionen 2 bis 6 sind so eng beisammen, dass Verschiebungen unweigerlich noch passieren werden. Heute spielt zudem Olten gegen Kloten, das heisst mindestens ein Team gibt Punkte ab.

Danach stehen noch folgende Direktbegegnungen an:
12.02. La Chaux - Kloten
13.02. Langenthal - Olten
15.02. Ajoie - La Chaux
15.02. Kloten - Langenthal
17.02. Langenthal - Ajoie

Man sieht, dass Schodfo seinerseits auch Gefahr läuft, noch einige Punkte zu verlieren. Der SCL würde im Falle eines Vollerfolgs zwar nur temporär auf Rang 4 vorrücken - weil der HCC noch ein Spiel weniger ausgetragen hat - aber 3 Punkte wären die Basis für das Holen des Heimvorteils.

hoch
#400905 - 02/02/2019 23:19 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Intensives Spiel, aber zu wenig Qualität um zu gewinnen.
Alles Andere morgen off topic.

hoch
#400908 - 03/02/2019 12:24 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich war nicht am Spiel, kann daher nichts dazu sagen, aber mit dieser Niederlage kann der SCL die Hoffnung auf Heimrecht in den Playoffs begraben. Die kommenden Gegner sind alle sicher nicht schwächer als Schodfo. Die fehlenden 5 Punkte Abstand zu Rang 4 zu HOLEN ist daher schon schwer, diese noch AUFZUHOLEN quasi unmöglich. Daher also die letzten Spiele nutzen, sich auf die Playoffs vorzubereiten.

hoch
#400910 - 03/02/2019 12:54 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Spiel war nicht schlecht, mit Wüthrich im Tor hätten wir 0:1 gewonnen...

hoch
#400912 - 03/02/2019 13:12 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
Herzlichen Glückwunsch longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
War wenigstens der Faustkampf von Pelletier sehenswert?

hoch
#400915 - 03/02/2019 13:22 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Watschi
Ich war nicht am Spiel, kann daher nichts dazu sagen, aber mit dieser Niederlage kann der SCL die Hoffnung auf Heimrecht in den Playoffs begraben. Die kommenden Gegner sind alle sicher nicht schwächer als Schodfo. Die fehlenden 5 Punkte Abstand zu Rang 4 zu HOLEN ist daher schon schwer, diese noch AUFZUHOLEN quasi unmöglich. Daher also die letzten Spiele nutzen, sich auf die Playoffs vorzubereiten.


Und somit wäre dann das erste Saison-Ziel nicht erreicht! Fürs Kässeli sicher schade, aber sportlich mMn nicht wirklich relevant! Somit wirds wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit einer aus dem Trio Chaux, Kloten, Olten werden!

Sportlich alles machbar, auch wenn man als SCL-Fan schon lange nicht mehr mit einer solch grossen Ungewissheit in die PO's starten musste.

hoch
#400918 - 03/02/2019 14:26 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
So nun noch meine persönliche Ansicht des Spiels.
Gästesektor extrem klein. Waren vielleicht 100 Personen, praktisch voll und Sicht eine Frechheit.
Catering unterste Schublade.

Nun noch zum Spiel. Spiel war aus meiner Sicht auch nicht wirklich schlecht, gab schon schlimmeres aber auch besseres. Im zweiten Drittel müsste man das Spiel wenden. War praktisch Spiel auf 1 Tor, das von tschaux. Dies Schussstatistik mit mittel drittel ist nur ausgeglichen wegen den vielen Strafen des SCL. Ansonsten war der SCL überlegen. Im letzten drittel nach 9 Sekunden schwanden natürlich die Hoffnungen. Tschaux machte nicht mehr viel für das Spiel, mussten ja auch nicht. SCL konnte irgendwie nicht mehr.
Alles im allen war es ein cooler Ausflug mit Fondue Plausch. machte viel spass.
Nach wie vor denke ich dass ein Platz unter den besten 4 möglich ist. Trotzdem sehe ich es auch so wie @ ta0qifsa0......ist ein zückerchen aber nicht mehr. Heimvorteil kann auch hemmen. Deshalb egal.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400920 - 03/02/2019 14:32 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Ahhh noch was:
@ freier reporter.....hoffe Du meinst dies Ironisch. Es lag nämlich absolut nicht am Torwart. Höchstens das dritte ein bisschen mitverschulden.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#400924 - 03/02/2019 15:27 Re: 41. Spiel: HC La Chaux de Fonds vs. SC Langenthal [Re: gismo]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Man sollte aufhören zu schreiben, dass wir angeblich besser sind als die aktuellle Klassierung. Uns fehlt gewisse Qualität. Spieler in unseren Reihen die nächste Saison im A spielen werden sowie solche die darauf spekulieren müssen sich um 50% steigern um das Niveau zu erreichen eines Mieville, Hasani, Horansky oder Chiriayev.

Die Clubführung mit der starken Sparpolitik (es wird gemunkelt, dass man um 1 mio billiger werden mlchte in der Gesamtlohnsunme) muss realistisch dies auch sehen.

Also Jungs, meine Kritik soll euch anstacheln!!! Auf geht‘s!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >