Optionen
#397686 - 18/11/2018 13:48 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal
Iceman_33 Offline
Mitglied

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 94
Ort: Schoretämpu
Soo bin gespannt ob unsere Farben heute im Tv Spiel weiter gutes Hockey zeigen.

Tipp 2:6
_________________________
SHB #14

hoch
#397695 - 18/11/2018 17:25 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Iceman_33]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ja das interessiert mich auch. Bin auch froh dass anscheinend Tschannen nicht schlimmer verletzt sein soll. Hoffe diese Info ist korrekt.

2:5
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#397696 - 18/11/2018 17:30 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Ja das interessiert mich auch. Bin auch froh dass anscheinend Tschannen nicht schlimmer verletzt sein soll. Hoffe diese Info ist korrekt.

2:5


Spielen tut Tschannen auf jeden Fall noch nicht heute !
Dal Pian im ersten Block.

hoch
#397703 - 18/11/2018 19:21 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Iceman_33]
Hansjoggi Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2005
Beiträge: 62
Ort: Oberaargau
weiss jemand was Tschannen hat?
_________________________
hopp SCL

SCL forever

hoch
#397705 - 18/11/2018 20:04 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Hansjoggi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Hansjoggi
weiss jemand was Tschannen hat?


Das letzte was ich hörte war ein Verdacht auf Hirnerschütterung,
würde sich aber gar nicht mit der Aussage von Leroy decken.

Die Wahrheit wird sicher bald zu hören sein , sollte er länger ausfallen .

hoch
#397706 - 18/11/2018 20:41 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Iceman_33]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Leader! Gratuliere Jungs!!!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#397711 - 18/11/2018 23:04 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Iceman_33]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Bitte, das haben unsere Mannen aus Visp doch gerne gemacht für euch! cool

hoch
#397713 - 18/11/2018 23:55 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Iceman_33]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Starker Auftritt - das gefällt. Man konnte das Spiel von Anfang an kontrollieren und musste eigentlich nie um die 3 Punkte zittern.

Trotzdem sehe ich Negativpunkte (die sind sicherlich nicht neu, trotzdem fallen sie auf):
- Powerplay: Spieler mit der Qualität von Tschannen oder Campbell fehlen extrem.. Leblanc oben an der Blauen ist für mich eine Fehlbesetzung.. Jetzt können wir diese Schwäche vielleicht noch kompensieren, spätestens im Frühling wird dies aber nicht mehr klappen.

-Karlsson: Er fällt zwar nicht ab, er fällt aber auch nicht auf.. Ich erwarte diese Saison nicht, dass wir alles menschenmögliche Unternehmen um Meister zu werden, dennoch wäre ich klar enttäuscht, wenn man seine Verlängerungsoption ziehen würde. Klar gilt es diesbezüglich noch mehr Punkte zu beachten als nur seine Leistungen, dennoch brauchen wir auf einer Position dieser Wichtigkeit eine Personalien die fruchtet.. Im Optimalfall wäre das Campbell, doch da verstehe ich jeden der zweifelt.

Da ich nicht nur nörgeln möchte noch ein paar positive Aspekte, die Freude bereiten:
-Wüthrich
-Kummer
-Andersons
-Wyss
-geschlossene Mannschaftsleistung
-Kampf und Wille

hoch
#397719 - 19/11/2018 09:26 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Starker Auftritt - das gefällt. Man konnte das Spiel von Anfang an kontrollieren und musste eigentlich nie um die 3 Punkte zittern.

Trotzdem sehe ich Negativpunkte (die sind sicherlich nicht neu, trotzdem fallen sie auf):
- Powerplay: Spieler mit der Qualität von Tschannen oder Campbell fehlen extrem.. Leblanc oben an der Blauen ist für mich eine Fehlbesetzung.. Jetzt können wir diese Schwäche vielleicht noch kompensieren, spätestens im Frühling wird dies aber nicht mehr klappen.

-Karlsson: Er fällt zwar nicht ab, er fällt aber auch nicht auf.. Ich erwarte diese Saison nicht, dass wir alles menschenmögliche Unternehmen um Meister zu werden, dennoch wäre ich klar enttäuscht, wenn man seine Verlängerungsoption ziehen würde. Klar gilt es diesbezüglich noch mehr Punkte zu beachten als nur seine Leistungen, dennoch brauchen wir auf einer Position dieser Wichtigkeit eine Personalien die fruchtet.. Im Optimalfall wäre das Campbell, doch da verstehe ich jeden der zweifelt.

Da ich nicht nur nörgeln möchte noch ein paar positive Aspekte, die Freude bereiten:
-Wüthrich
-Kummer
-Andersons
-Wyss
-geschlossene Mannschaftsleistung
-Kampf und Wille



Ich sehe dies im grossen Ganzen so wie du.
Zum einen beeindruckt mich dieses Team aufgrund der Abgeklärtheit , der Ruhe mit welcher sie ihr Ding durchziehen , jede Linie spielt mit, die Disziplin jedes Spielers wenns mal gerade nicht so läuft wird einfach weiter gearbeitet und natürlich immer wieder Wüthrich wenn es ihn braucht , damit hilft er dieser Truppe extrem genau so zu spielen .

Aber wie du schreibst muss vor allem im Powerplay echt etwas gehen , es wird auf Dauer sonst nicht aufgehen , erst recht nicht mehr in jenen Spielen wo es dann gerade die Specialteams sein werden auf welche es besonders ankommen wird . Ich bin zwar nicht der Profi , aber nach meinem Empfinden , ist da viel zu wenig Bewegung drinn , alles zu statisch und zu vorhersehbar und wenn Abschlüsse kommen hat der Torhüter oft noch ( zu ) freie Sicht .

Was Karlsson anbelangt bin ich froh , muss ich diese Entscheidung nicht treffen!
Ganz rational betrachtet sollte man aber die Option nicht ziehen , da muss ganz einfach mehr kommen . ( Daran wird halt ein Import gemessen , so brutal dies einem auch erscheinen mag )

Nun am Samstag also gegen Kloten , sie sind im Aufwind , werden aber einen andern Gegner gegen sich haben mit dem SCL , als jene gegen die sie sich nun ins Hoch gespielt haben. Unseren traue ich ( wie gegen alle stärkeren Teams ) zu , dass sie ihr Spiel aufziehen werden. ( agieren nicht reagieren )

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und hoffe auf einen würdigen Zuschaueraufmarsch !


Bearbeitet von Längssite (19/11/2018 11:26)
Bearbeitungsgrund: Musste noch das dass ersetzten ;-)

hoch
#397796 - 20/11/2018 23:38 Re: 18. Spiel: HC Thurgau vs. SC Langenthal [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Längssite
Bearbeitungsgrund: Musste noch das dass ersetzten ;-)

wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch