Optionen
#388040 - 10/03/2018 14:56 desktopstories
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Leroy Ryser hat in einem Artikel ganz sympatisch und zwischen den Zeilen um Unterstützung für sein Projekt gebeten.

Ich finde, dies ist ein eigener Beitrag wert.

Ich selbst komme nur noch selten an Matches da ich vor 20 Jahren die Region verlassen habe. Aber mein Herz schlägt gelb-blau! Daher ist es für mich klar, dass ich Leroy unterstütze.

https://wemakeit.com/projects/fuer-zeitnahe-regio-news

Das Crowd-Funding Projekt ist kurz vor dem Ziel und desktopstories wird wohl für eine weitere Saison existieren. Desktopsotries hat 473 gratis-likes auf facebook, aber "nur" 24 Unterstützer. Die Jüngeren unter uns sind in der Generation Gratis-News aufgewachsen und sehen evtl. zu wenig, dass auch News kosten; und desktoptories kann nicht Werbebanner für x-tausend CHF laden. Es würde mich freuen, wenn es noch mehr Unterstützer geben würde, damit sein Projekt breit abgestützt ist. Es kann ja auch nur CHF 5.00 sein!

!!Danke an Leroy Ryser für die Berichterstattung!!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#388042 - 10/03/2018 15:21 Re: desktopstories [Re: Aeros]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Gut gemacht Aeros !!

Finde ich auch .
Er ist zwar auch nicht immer exakt informiert, aber er regt Diskussionen an
und versucht eine Lücke zu schliessen, welche von Seiten des Klubs zu wenig
wahrgenommen wird.

Wieviel ist es eigentlich dem Klub Wert, dass durch seine Interviews und Beiträge, interessante Informationen über Klub und Spieler an die Fans weitergegeben werden.
Informationen welche diese als Fans und Unterstützer des Klubs doch verdienen würden, ohne das Geheimes nach aussen dringt.
Weshalb ist hier ein Crowd- Funding überhaupt nötig '

Kommunikation ist definitive nicht die stärke des SCL deshalb unterstütze ich Leroy auch.


Bearbeitet von Längssite (10/03/2018 16:05)

hoch
#388049 - 10/03/2018 17:35 Re: desktopstories [Re: Längssite]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Wieviel ist es eigentlich dem Klub Wert, dass durch seine Interviews und Beiträge, interessante Informationen über Klub und Spieler an die Fans weitergegeben werden.
Informationen welche diese als Fans und Unterstützer des Klubs doch verdienen würden, ohne das Geheimes nach aussen dringt.
Weshalb ist hier ein Crowd- Funding überhaupt nötig?


Das habe ich mir auch überlegt, aber vielleicht ist es ja gut, dass es ausser dem offiziellen SCL-Kanal (sprich Homepage/Facebook/Mailverteiler) noch einen unabhängigen Service gibt, der gegebenenfalls auch mal etwas kritischer gewisse Probleme angehen kann.

Ich finde Leroy macht das sehr gut und seine Seite kann sich durchaus zu einer noch breiter geachteten Plattform entwickeln, als sie es ohnehin schon ist. Je weniger sie von Werbung abhängig ist, umso unbeeinflusster wird der Inhalt sein.

hoch
#388056 - 10/03/2018 18:59 Re: desktopstories [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal

Das habe ich mir auch überlegt, aber vielleicht ist es ja gut, dass es ausser dem offiziellen SCL-Kanal (sprich Homepage/Facebook/Mailverteiler) noch einen unabhängigen Service gibt, der gegebenenfalls auch mal etwas kritischer gewisse Probleme angehen kann.

Ich finde Leroy macht das sehr gut und seine Seite kann sich durchaus zu einer noch breiter geachteten Plattform entwickeln, als sie es ohnehin schon ist. Je weniger sie von Werbung abhängig ist, umso unbeeinflusster wird der Inhalt sein.[/quote]


@Watschi
Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen als ich mir nach dem posten noch weitere Gedanken zum Thema gemacht hatte.

Es ist an zu nehmen dass Leroy bewusst, finanziell möglichst unabhängig vom Klub und Werbeeinnahmen sein will , um genauso auch berichten zu können.
Auf jeden Fall finde ich dass seine Arbeit unterstutzungswürdig ist.

hoch
#388140 - 11/03/2018 19:45 Re: desktopstories [Re: Aeros]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Aeros, danke bestens für diesen Post – das hat mich sehr gefreut.

Passend dazu informiere ich euch alle nun, wie es mit desktopstories.ch weiter geht:

http://www.desktopstories.ch/crowdfunding-fuer-desktopstories-ch-ist-auf-der-zielgeraden/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch