Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#362406 - 12/01/2017 08:36 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Unsere Jungs sind wirklich in einer beneidenswerten Form. Ganze elf Siege am Stück konnten gefeiert werden. Gegen jedes Team konnte man also gewinnen, einzig gegen Mäuse liess man einen Punkt liegen (32:1 Punkte).

Machen wir morgen das Dutzend voll oder gibts eine Niederlage? Wir wissen schon fast nicht mehr wie sich das anfühlt crazy cool Irgendwann werden wieder Niederlagen kommen, nun geniessen wir jedoch den Höhenflug smile

Ein nachlassen darf es nicht geben. Die Form sollte konserviert werden um möglichst ohne weitere Verletzungen in die Playoffs zu starten. Das ziel muss es nun sein die Qualifikation zu gewinnen. Ich hoffe weiterhin auf Winterthur oder Thurgau. Eine PO-Serie gegen die Akademiker ist ein absoluter graus!

Auf gehts boys!!!

Red Ice 2:5 SC Langenthal
Zuschauer:1157
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#362498 - 12/01/2017 16:29 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ich möchte mir nicht vorstellen eine Playoffserie gegen die Zuger Junioren. Ohh wäre das eine Katastrophe....
Auch ich hoffe sehr auf ein Thurgau oder ein Winterthur. Liebend gerne gegen Thurgau alleine wegen den immer zahlreichen Auswärtsfans. Will man aber die Playoffqualifikation noch schaffen, dann sollten so unnötige Niederlagen wie das 3:7 zu Hause gegen die Rockets aber nicht passieren.

Zurück zum Thema. RedIce auswärts ist immer eine schwierige Angelegenheit. Schon fast am schwierigsten dort zu gewinnen. Ich hoffe auf mindestens einen Punkt, somit hätte man weiterhin alles in der eigenen Hand. Mein Bauchgefühl sagt mir eine Niederlage zu, wer jedoch 30 seiner 37 Spiele gewonnen hat ist im Stande auch einen zwölften Sieg in Serie zu feiern.

Deshalb 4:3 Sieg nach Penaltyschiessen.

hoch
#362534 - 13/01/2017 11:44 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Vor dem heutigen Spiel sprechen wir auf desktopstories.ch auch mal über die Zukunft und schauen, wer nächste Saison beim SCL unter Vertrag stehen könnte. Ein bisschen etwas hat es ganz zum Schluss aber dennoch mit dem heutigen Spiel zu tun... ;-)

http://www.desktopstories.ch/wer-gehoert-zum-kader-des-sc-langenthal-in-der-saison-20172018/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#362542 - 13/01/2017 15:41 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Der SCL hat seit dem Aufstieg von Red Ice noch nie fünf Tore in Martigny erzielen können und in dieser Saison wurde jede Begegnung zwischen diesen beiden Teams mit einem Tor Differenz entschieden. Sollte es unseren Jungs tatsächlich gelingen im Forum fünfmal einzunetzen, verfolge ich ab dem fünften Treffer die Partie in den Unterhosen crazy

Ich rechne eher mit einem sehr engen und umkämpften Spiel, wenn ich es einer Mannschaft zutraue unsere Siegesserie zu stoppen, dann Martigny. Die kommen und werden die Quali wohl als dritter beenden. Für mich auch hinsichtlich der Playoffs die gefährlichste Mannschaft, dort ist tonnenweise Erfahrung am Werke. Der SCL muss kompromisslos, schnell und direkt angreifen. Martigny stellt die Flügel jeweils hervorragend zu, es ist enorm schwierig sich dort Chancen zu erarbeiten. Die Stürmer müssen Schnell abschliessen und versuchen den Banden fern zu bleiben. Wer heute das erste Tor erzielt, gewinnt.

Martigny – SCL 1:3
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#362547 - 13/01/2017 17:55 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: samy4me]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: samy4me
Der SCL hat seit dem Aufstieg von Red Ice noch nie fünf Tore in Martigny erzielen können und in dieser Saison wurde jede Begegnung zwischen diesen beiden Teams mit einem Tor Differenz entschieden. Sollte es unseren Jungs tatsächlich gelingen im Forum fünfmal einzunetzen, verfolge ich ab dem fünften Treffer die Partie in den Unterhosen crazy

Ich rechne eher mit einem sehr engen und umkämpften Spiel, wenn ich es einer Mannschaft zutraue unsere Siegesserie zu stoppen, dann Martigny. Die kommen und werden die Quali wohl als dritter beenden. Für mich auch hinsichtlich der Playoffs die gefährlichste Mannschaft, dort ist tonnenweise Erfahrung am Werke. Der SCL muss kompromisslos, schnell und direkt angreifen. Martigny stellt die Flügel jeweils hervorragend zu, es ist enorm schwierig sich dort Chancen zu erarbeiten. Die Stürmer müssen Schnell abschliessen und versuchen den Banden fern zu bleiben. Wer heute das erste Tor erzielt, gewinnt.

Martigny – SCL 1:3




Martigny vs. Langenthal 5:7 ( 1:5, 1:2, 3:0) :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#362559 - 13/01/2017 23:46 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Das erwartet enge Spiel, zwar nicht viele Tore aber trotzdem hochstehend. Es standen sich zwei disziplinierte und von A-Z strukturierte Teams gegenüber, den Sieg hätten beide verdient. Die Penaltylotterie ging dann leider wie fast immer an den Gegner, da haben wir definitiv noch Aufholbedarf.

Für mich standen sich nicht nur die beiden besten Mannschaften der Liga gegenüber, sondern auch die beiden besten Coaches. Jason stellte im letzten drittel das Sytstem etwas um und liess die Verteidiger mit der Scheibe und Tempo tief in die Zone laufen. Das funktionierte, aber beim nächsten längeren Unterbruch sah man gut wie Kopitar eingriff und die Mannschaft danach anders verteidigte, der SCL hatte wieder mühe sich Chancen zu erarbeiten.

Naja, man kann nicht immer gewinnen. Weitermachen und den Qualisieg holen, weil Martigny wäre in einem möglichen Halbfinal ein echt, echt harter Brocken!
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#362562 - 14/01/2017 00:04 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Kann Dir nur zustimmen samy4me!

Dieser Punkt könnte noch Gold Wert sein! Danke an Visp für den Sieg gegen Tschaux smile

hoch
#362569 - 14/01/2017 08:39 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Mal ein anständiger Bericht, danke Samy!

Haben wir mit Mathis jemals ein Penaltyschiessen gewonnen?? Jedenfalls miserabel seine Bilanz! Um Meister zu werden (ein anderes Ziel kann mit dieser Quali nicht gesetzt werden), wird der Goalie in engen Spielen den Unterschied ausmachen müssen..

Wichtiger Punkt dank den anderen Resultaten. Trotzdem hat man zwei Punkte verloren und nicht einen gewonnen, wie auf der Website wieder mal zu lesen ist. Dazu gibt's das Telegramm vom Tschaux-Spiel crazy
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#362573 - 14/01/2017 09:11 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
...Dazu gibt's das Telegramm vom Tschaux-Spiel crazy


Macht nix, endete ja auch 2:1.... crazy

hoch
#362575 - 14/01/2017 09:40 Re: 38. Spiel: Red Ice Martigny vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
Haben wir mit Mathis jemals ein Penaltyschiessen gewonnen?? Jedenfalls miserabel seine Bilanz!


In der Qualifikation 15/16 haben wir mit Mathis 3 von 7 Penaltyschiessen gewonnen:

12.9.15 auswärts gg Olten 4:5nP
Kämpf-
Campbell-
Montandon-
Spiller+

22.1.16 auswärts gg ChdF 3:4nP
Kämpf-
Kelly-
Tschannen+
Spiller-
Hobi-
Tschannen+

5.2.16 zuhause gg Ajoie
Kämpf -
Tschannen+
Kelly-
Ehrensperger-
Montandon-
Tschannen+

Bei den 4 nP-Niederlagen traf 1x Kelly und 1x Seydoux, 2 endeten zu Null
Dazu kommt noch das Penaltschiessen im entscheidenden Spiel gegen RedIce, das gleich 0:3 endete.

Tschannen hat also mehr Tore geschossen als alle anderen zusammen. Das Problem liegt somit nicht prioritär beim Goalie...

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >