Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#441047 - 30/11/2023 08:39 17. Spiel: SCL - Bülach
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Jedes Spiel ist wichtig. Doch jenes übermorgen gegen Bülach ist extrem wichtig! Bülach sitzt uns nach dem gestrigen Überraschungssieg in Arosa bereits wieder dicht auf den Fersen. Nach zuvor fünf Niederlagen in Serie mit null Punkten und einem katastrophalen Torverhältnis von 5:32 (!) haben die Zürcher aus den letzten zwei Auswärtsspielen gegen Franches und eben Arosa fünf Punkte geholt. Das kurze ''Hoch'' wird übermorgen aber bereits wieder vorbei sein..

Unsere Mannschaft ist gegenüber dem Saisonstart nicht nur stabiler geworden, sondern gewann zuletzt im Schoren gegen direkte Tabellennachbarn Düdingen (4:2) und Lyss (7:2). Allgemein tritt der SCL zu Hause äusserst druckvoll und spielfreudig auf.

Am Samstag müssen und werden ohne wenn und aber drei Punkte geholt werden! Die Konzentration muss zu 100% vorhanden und der Wille zum Sieg nach sechzig Minuten mehr als nur präsent sein. Ist dies der Fall wird man dieses Spiel gewinnen. Im heimischen Schoren spielt der Gegner nicht nur gegen unsere Mannschaft, sondern durch die Fans gegen einen Mann mehr. Die Zürcher müssen von der ersten Sekunde an zu spüren bekommen dass es rein gar nichts zu holen gibt!

Come on Boys! Haut sie aus der Halle und holt die so wichtigen drei Punkte!

hoch
#441071 - 01/12/2023 22:32 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ja, ein wehr wichtiges Spiel.
Ich habe aber nicht extrem angst und bin mir sicher dass wir dieses Spiel gewinnen werden.
Wie Nr.100 bereits erwähnt hat, spielt der SCL meist zu Hause einiges besser plus die Fans im rücken.
Sie sind zwar etwas nah gekommen, aber haben ja auch noch 1 Spiel mehr ;-)

Auf in den Schoren und unsere Jungs tatkräftig unterstützen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#441085 - 04/12/2023 08:10 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Immerhin zwei Punkte. Bülach kann scheinbar auch mehr, als die Tabelle vermuten lässt. Ich konnte nicht am Spiel sein. Wars ein solches geknorze wie es das Resultat vermuten lässt? Man hat sich scheinbar fast wieder selber geschlagen... 2 Tore in Unterzahl nach wenigen Sekunden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#441092 - 05/12/2023 12:09 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Wenn du nicht vor Ort warst, solltest du dich mit der kritik zurückhaltender sein, Bülach hat sich mit ca 3 EVZ U20 Junioren verstärkt ( wir hatten diesmal keine Spieler von Basel ), Schiri leistung katastrophal, beim 1:0 von Bülach verwarnt der Linseman, den Langenthalspieler wo das Bully ausführen sollte, der SCL Spieler sammelte sich kurz, der Linseman mochte das nicht abwarten und liess die Scheibe fallen, der Bülach spieler bedankte sich, mit einem schönen Pass auf die blaue Linie wo Kälin mit einem Onetimer in versenkte ( ich glaube Kurth war auch noch nicht soweit ), die Strafe wo dann zum zweiten Treffer, von Bülach führte war ein richtiger Witz ,der Bülachspieler wurde von einem eigenen Mitspieler gelegt.

hoch
#441094 - 05/12/2023 12:46 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
..........man sollte und kann nicht für jeden Punkverlust die Schiris verantwortlich machen.
Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass der SCL bei vielen Entscheidungen zu unrecht bestraft wird und das über die ganze, laufende Saison.
Oder ist meine Brille zu stark Gelb/Blau eingefärbt?

hoch
#441095 - 05/12/2023 15:42 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Fight 10]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Original geschrieben von: Fight 10
..........man sollte und kann nicht für jeden Punkverlust die Schiris verantwortlich machen.
Doch ich werde das Gefühl nicht los, dass der SCL bei vielen Entscheidungen zu unrecht bestraft wird und das über die ganze, laufende Saison.
Oder ist meine Brille zu stark Gelb/Blau eingefärbt?


Ich habe das vor ca. einen Monat schon mal geschrieben: Ihr seht das richtig! Die Schiris sind wirklich eine riesen Katastrophe und je mehr Anhänger ein Verein hat…desto mehr wird dieser benachteiligt. Unsere Theorie dazu ist, dass die Schiris bewusst zeigen wollen, dass sie sich von den Zuschauern nicht beeinflussen lassen…dies führt dann genau zum anderen Extrem und zu vielfach einseitigen und unerklärlichen Entscheidungen (vielleicht ist es aber auch schlicht Antipathie oder Vorsatz…). Wir machen diese Erfahrung schon lange…ihr werdet sie weiter machen…ihr werdet sehen…
Die Schlechtesten/Auffälligsten: Aegerter, Laimgruber und Rüegger…


Bearbeitet von Khuri (05/12/2023 15:44)

hoch
#441096 - 05/12/2023 15:59 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Khuri]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Leimgruber geh ich mit dir, der ist mir auch schon mehrmals negativ aufgefallen.
Die anderen beiden kann ich noch zu wenig beurteilen, aber wer mir noch jeweils sehr negativ auffällt ist Dreyfus, Jean-Mairet und Bangerter.

hoch
#441097 - 05/12/2023 16:20 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Kiran Leimgruber........... wenn ich schon nur an diesen Typen denke kommt wieder Wut auf.........

hoch
#441100 - 05/12/2023 17:16 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Es gibt sicher gute und weniger gute Schiris in der MHL, aber ein grosser Nachteil für den Head ist, dass er alleine ist und nicht alles sehen kann. Hinter seinem Rücken wird je nach Spiel Nettigkeiten untereinander ausgeteilt. Zudem gibt es Spieler, die sind auf dem Eis so mit sich beschäftigt, dass es zu kuriosen Szenen kommt, wo schwierig zu entscheiden ist ob dies nun strafwürdig oder nicht strafwürdig ist, an das müssen wir uns gewöhnen.

Das Spiel selber war wieder einmal sehr Fehlerhaft, ohne die Verstärkungsspieler (Danke Kevin) wären wir jetzt nicht auf dem 10. Rang. Was mich mehr beschäftigt ist, dass nur Basel gewillt ist, Spieler an uns abzugeben.

hoch
#441102 - 05/12/2023 18:47 Re: 17. Spiel: SCL - Bülach [Re: Nr.100]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Nun ja… sehen wir doch für morgen etwas positiver… Basel spielt heute und so rechne ich für Verstärkung für morgen im Jura. 3 Punkte wären sehr wichtig.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >