Optionen
#416946 - 23/10/2020 23:28 Zur aktuellen Lage
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Was die Berner Regierung da vor sich hin wurstelt, wird das Problem nicht lösen. Angst war noch nie ein guter Ratgeber für Entscheide.
Der SCL hat nun wirklich alles und noch mehr getan, um den Vorgaben zu genügen. Wenn nach jedem Schluck Bier ein Aufseher daher gerannt kommt und meint, man solle doch vor dem nächsten Schluck die Maske jeweils umgehend wieder montieren, kommt man sich schon fast wie in einem schlechtem Blödelfilm vor. Es muss nicht erwähnt werden, dass im Umkreis von 3 m2 kein anderer war.
Nun, ich hab danach die Maske wie gewünscht schön brav nach jedem Schuck wieder über die Nase gezogen. Man tut ja alles, damit nicht plötzlich nur noch Geister- oder gar keine Spiele mehr stattfinden.

Danke Berner Regierung für eure weisen Entscheide. All die Kinder müssen jetzt nicht mehr ins Training. Jetzt können sie den ganzen Tag Playstation spielen.

hoch
#416984 - 25/10/2020 12:25 Re: Zur aktuellen Lage [Re: andromeda]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Da muss ich dir wiedersprechen ich war am anfang auch sauer, bis ich die zahlen nur im Kt. BE in einer woche gesehen habe ( in einer woche vom 16.10 bis 23.10, 2 222 neuansteckungen ), der Kantonsrat hat das gemacht wo der Bundesrat schon längst hätte machen sollen.

hoch
#416986 - 25/10/2020 12:57 Re: Zur aktuellen Lage [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Superkelly 81
.....der Kantonsrat hat das gemacht wo der Bundesrat schon längst hätte machen sollen.


.......oder aber das, was er selbst schon Lange dazu bemächtigt war, wie alle Anderen auch.......will man nun Verantwortung übernehmen oder sie doch lieber wieder dem Bund übergeben ?

Wie schon oft erwähnt, der aktuelle Flickenteppich ist nur noch peinlich und liegt in der Verantwotung der Kantone , noch peinlicher ist es nun, laut zu jammern, der Bund solle wieder für einheitliche Massnahmen sorgen....


Bearbeitet von Längssite (25/10/2020 12:59)

hoch
#416987 - 25/10/2020 13:36 Re: Zur aktuellen Lage [Re: andromeda]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Auch Oute in Quarantäne, bald keine Teams mehr übrig um weiterzuspielen.

hoch
#416988 - 25/10/2020 13:52 Re: Zur aktuellen Lage [Re: *Alien*]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: *Alien*
Auch Oute in Quarantäne, bald keine Teams mehr übrig um weiterzuspielen.

.... da helfen auch Geisterspiele nicht weiter....

hoch