Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#403076 - 18/03/2019 08:38 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Und wieder beginnt die Serie von neuem. In unserem Spiel wird sich nichts ändern. Ich frage mich aber wie Olten reagiert. Die Medien und alle die vielen Experten bemängeln Oltens Spielkultur und erzeugen damit auch Druck auf den Trainer. Wird er es wieder mit einer Vollgas Vorwärtsstrategie versuchen, oder versucht er Ordnung in die Defensive zu bringen und etwas ruhiger zu spielen? Vermutlich Ersteres, insbesondere wenn Schiri a Jeff zurückkommt.
Ein Break in Spiel 5 wäre ideal und es sollte möglich sein.
Tipp: 2:3

hoch
#403077 - 18/03/2019 08:42 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Der Sieger vom nächsten Mittwoch 20.3.019 wird gegen Tschaux um den Swiss League Meister Kübel spielen und den Titel holen.
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#403119 - 18/03/2019 15:09 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Napfgoldwascher]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Der Sieger vom nächsten Mittwoch 20.3.019 wird gegen Tschaux um den Swiss League Meister Kübel spielen und den Titel holen.

Es sei denn, der Sieger am Mittwoch heisst EHC Olten.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#403168 - 19/03/2019 08:46 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ich bin für morgen sehr zuversichtlich und so geht es scheinbar vielen. Genau dort liegt meiner Ansicht nach aber auch die grosse Gefahr. Olten hat noch lange nicht aufgegeben und wird sich mit allen Mitteln wehren. Cool bleiben heisst die Devise, auch wenn plötzlich wieder kleinlicher gepfiffen wird, im Hexenkessel Kleinholz ist das nicht ausgeschlossen. Konzentriert zu Werke gehen und nach vorne spielen, dann kommts gut. HOPP SCL!

hoch
#403173 - 19/03/2019 09:29 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Watschi
Ich bin für morgen sehr zuversichtlich und so geht es scheinbar vielen. Genau dort liegt meiner Ansicht nach aber auch die grosse Gefahr. Olten hat noch lange nicht aufgegeben und wird sich mit allen Mitteln wehren. Cool bleiben heisst die Devise, auch wenn plötzlich wieder kleinlicher gepfiffen wird, im Hexenkessel Kleinholz ist das nicht ausgeschlossen. Konzentriert zu Werke gehen und nach vorne spielen, dann kommts gut. HOPP SCL!

Sehe ich genau so und es braucht die Leistung über die gesamte Spielzeit. Das wissen unsere Jungs inzwischen auch, sie können sich wirklich nur noch selber schlagen.
Ich bin guter Dinge das sie es packen!

hoch
#403177 - 19/03/2019 10:04 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Ich sehe es genau gleich wie Watschi.
Bin mir auch sicher dass wir die Partie in Olten gewinnen können. Ideal wäre wenn man mit 1 oder 2 Tore in Führung gehen könnten, dann ist fertig mit Hexenkessel Kleinholz, dann wird wieder gegen die eigene Mannschaft gepfiffen. Einfach nicht provozieren lassen, weil sie bestimmt vieles einstecken werden müssen. Olten hat sicher nicht aufgegeben und will erst recht zu Hause gewinnen. Was ja auch logisch ist. Aber den Druck haben sie auch, mal schauen wie die Mannschaft damit umgehen kann. Muss aber auch sagen, ich wäre auch nicht nervös sollten verlieren. Was ich noch Lustig finde ist, das man im Olten Forum liesst dass der SCL gegen Schluss am Zahnfleisch laufen würde oder es zumindest so aussehe. Denke es ist eher die Hohman Linie die auf dem Zahnfleisch geht. Nun ist ja eigentlich egal. Schauen wir was am Mittwoch passiert und freuen uns auf ein weiteres gutes Spiel dass der Schiri hoffentlich nicht verpfeift.

@longvalley.......du bist der Gewinner der Auslosung. Der Gewinn ist ein Bier im Kleinholz ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403203 - 19/03/2019 13:00 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
Jet16 Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2011
Beiträge: 180
Ort: 100 km vom Schoren
Es bleibt eine spannende Serie, ein Sieg morgen ist möglich...ja gar fällig! Die Mannschaft macht viel Freude, ist gut eingestellt und kämpft grossartig. Spielerisch hätte ich Olten eigentlich stärker erwartet (trotz den gewichtigen Ausfällen). Ob die hoffnungsvollen Rückkehrer der Mäuse wirklich dermassen Einfluss nehmen können, bleibt dahingestellt.

On Verra, wer auch immer auf dem Eis steht, wir gewinnen...
Wenn wir auf die (gesuchten) Provokationen nicht eingehen, das Spiel wie gewohnt durchziehen und Zebras beidseitig gleich (gut oder schlecht) pfeiffen...

3:5 2x Kummer, Tschannen, Kelly und Hausi !!

hoch
#403204 - 19/03/2019 13:02 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Der SCL kann sich wirklich nur selber schlagen und 2 Mal ist ihnen das bereits gelungen. Es wird Zeit, dass sie die ersten 3 Partien vergessen und am Spiel, der Disziplin, dem Speed und der Kaltblütigkeit vom letzten Sonntag anknüpfen. Nicht provozieren lassen und keine Dummen Strafen nehmen ist das A und O. Ich bin mir sicher, dass ihnen das Bewusst ist.

Kummer sollte nach der einen Pause wieder zurück im Line-Up sein. Tut der Offensive nur gut. In Olten mag es keine Aussetzer leiden. Nur nicht verzweifeln, sollte es nicht gleich wie letzten Sonntag klappen.

Ich bin guten Mutes.

EHCO 1:3 SCL
5721 Nasen
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#403218 - 19/03/2019 16:43 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Glaube am Sonntag wurde klar, wie man gegen die Oltner spielen muss. Die Frage ist, ob die notwendige Disziplin mit all unseren Hitzköpfen auswärts auch möglich ist und ob es weiterhin gelingt, die Mäuse im 5 gegen 5 zu dominieren.

Hoffe die Euphorie ist nun nicht zu gross. Es steht trotz guten Leistungen nur 2:2 und Olten hat nach wie vor den Heimvorteil. Langsam aber sicher braucht es das Break..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#403223 - 19/03/2019 17:48 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Thosinho]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Der SCL hat am Sonntag diszipliniert und über weite Strecken gut gespielt, aber konsequent mit nur 3 Linien. Wyss und Nyffeler kamen abwechslungsweise jeden zweiten Einsatz für Tschannen.

Wie es geht weiss der SCL jetzt, hat aber auch sehr viel Kraft liegen lassen.

Olten ist zu Hause schon eine Macht und wird wieder alles Probieren, von Mätzchen, über Powerhockey bis hin zum ewigen Haas beim Schiri.

Also es ist 2:2 eigentlich ein Neustart und noch gar nichts gewonnen.
Es braucht 60+ Minuten 4 Linien, ein Topgoalie, ein Coaching auf den Punkt, neutrale Schiris, Clever und coolness und auch etwas Glück um das Break zu schaffen. Möglich ist es aber, Selbstvertrauen sollte jetzt da sein!


Bearbeitet von seekandfind (19/03/2019 17:49)

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >