Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#381236 - 05/12/2017 15:52 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Fast unbemerkt findet heute bereits der nächste Spitzenkampf im Schoren statt. Der SCL trifft auf die Lions, die mit mickrigen 25 Punkten Abstand nur gerade winzige 7 Plätze hinter Langenthal klassiert sind. Ihre sensationelle Serie von 3 Siegen in Folge wurde nur kurz unterbrochen durch zuletzt sieben Niederlagen. Der SCL dürfte gewarnt sein, die beiden Begegnungen in dieser Saison gingen zwar beide mit 4:3 zu Gunsten von gelbblau aus, aber einmal gelang der Sieg erst in der Overtime.

Wie heisst es so schön auf Radio 32 'Spitzeneishockey in der Eishalle Schoren'. Wer will sich diesen Leckerbissen schon entgehen lassen...?

NACHTRAG:
Auch beim Schiri-Gespann sieht man die Wichtigkeit dieser Partie: Dani Wirth gibt dem Schoren wieder einmal die Ehre, nachdem er sich bereits seit längerem einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert hat, mit der Playoff-Partie damals gegen den EHC Visp.


Bearbeitet von Watschi (05/12/2017 15:55)

hoch
#381253 - 05/12/2017 22:11 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Reine Kopfsache! Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn man gegen ein GCK nicht mit 100% zur Sache geht reicht es auch gegen die nicht. Sicherlich nicht einfach nach so einem Derby wie am Sonntag, jedoch sollte es im Kopf stimmen. Ärgerlich diese dummen Punktverluste gegen solche Gegner..

hoch
#381255 - 05/12/2017 22:25 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Lars1934 Offline
Rookie

Registriert: 30/10/2017
Beiträge: 19
Ort: Oute
Jetzt sind es nur noch mickrige 22 Punkte wink
_________________________
Unsere Liebe unsere Heimat in den Farben grün und weiss 1934 und jeder weiss es ganz genau
Hopp Oute
Lets go Preds

hoch
#381257 - 05/12/2017 22:46 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
So ein Saumatch. Null Effizienz, kein Wille, und wenn sie dann den Ernst der Lage realisieren, bringen sie kein Bein vors andere. Nicht mal eine Flättere haben sie verteilt.
Die erste Linie bestand heute aus Dalpian und Leblanc, der Rest unscheinbar bis unsichtbar. Was ist mit Pienis los? Gefühlte 30 Sekunden Eiszeit. Emotionen von der Trainerbank - Fehlanzeige.
So verteidigt man keinen Titel.

hoch
#381258 - 06/12/2017 07:46 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Wildhaber war nicht wirklich schwach.
Positiv aufgefallen war gestern grösstenteils nur Leblanc die anderen fanden den Tritt nicht so recht.
GCK spielte einfach motiviert und setzte den Körber gekonnt ein, da bekundeten unsere Mühe.
Am wenigstens verstehe ich unseren Trainer, 2 mal aus meiner Sicht zu früh den TW rausgenommen, 2 Mal Glück gehabt. Ansonsten während dem Spiel kaum Impulse.

Es gilt nicht zu viel in diese Niederlage zu interpretieren, dass da einige schon beginnen zu pfeifen ist peinlich. Verwöhnte Gofen!
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#381259 - 06/12/2017 07:49 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Mental scheint mehr als die halbe Mannschaft gegen Gegner wie GCK, EVZ Academy und Ticino Rockets nicht bereit zu sein.

Schade um die dünne Kaderbreite, ansonsten sollten mehrere Aktuere mal die Decke nehmen in einem wichtigen Match gegen die sogenannten "grossen Gegner".

Definitiv haben wir ein Golieproblem. Wenn es schön nicht läuft, wäre es gut wenn man ein Golie hätte, der die Mannschaft gegen solche Gegner im Spiel hält. Weder Wildhaber noch Mathis sind in der Lage, über längere Zeit überdurchschnittliche Leistungen zu bringen.

Für mich hat bei der Saisonplanung 2018/2019 die Verpflichtung eines überdurschnittliches Torhüters die erste Priorität.

Einzig eine gute Leistung zeigten gestern die Linie Dal Pian, Leblanc und Gerber. Der Rest war einfach schwach.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#381268 - 06/12/2017 09:23 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Der Coach versuchte (erfolglos) einiges um noch den Sieg zu holen:
- Torhüterwechsel nach 40 Minuten
- Timeout genommen 7 Minuten vor Schluss
- Linienumstellungen versucht
Wer aber einen tobenden Coach erwartete, wurde enttäuscht. Ich denke er ist da mehr der "kühle" Nordländer.

Was mich aber noch mehr enttäuschte als die Vorstellung des Teams waren die Fans im Allgemeinen. Dass meistens keine Stimmung herrscht ist nicht mehr neu, aber gestern war das Verhalten einiger "sogenannter" Fans wieder einmal unterirdisch. Statt die Mannschaft anzufeuern wenn es nicht läuft, werden die Spieler heruntergemacht und zusammengeschissen. Jeder Spieler wird sich wohl gut überlegen ob er wirklich weiterhin hier spielen will. Gutes Geld verdienen können sie auch anderswo.
Jeder dieser Möchtegern-Hockeyspieler sollte beim nächsten Spiel auf dem Eis sein und beweisen, dass sie es besser können.
"Ja, es ist mir klar, dass alle dieser Fans in ihrem Job, jeden Tag, absolute Topleistungen bringen!"

hoch
#381275 - 06/12/2017 10:25 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Watschi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ja, zu der Stimmung auf den Rängen allgemein und zu einigen Fans mit ihren Buhrufen und Ummutsäusserungen geben ich dir zu 100% Recht! Da war gleich schwach wie die Leistung auf dem Eis.

Fazit: ein Abend zum Vergessen!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#381277 - 06/12/2017 11:16 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: SCL-Run]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run
Definitiv haben wir ein Golieproblem. Wenn es schön nicht läuft, wäre es gut wenn man ein Golie hätte, der die Mannschaft gegen solche Gegner im Spiel hält. Weder Wildhaber noch Mathis sind in der Lage, über längere Zeit überdurchschnittliche Leistungen zu bringen.


Meine Worte! Wir haben durchschnittliche NLB-Torhüter, nicht mehr und nicht weniger. Da ist der grösste Unterschied zu Olten und Rappi auszumachen. Wie die Sache letzte Saison mit dem Titel aufging, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Aber ersetze mal einen Meistergoalie... wink

Ich bin jedoch überzeugt, dass uns ein solcher Exploit wie letzte Saison, mit unseren Torhütern nicht mehr gelingen wird... We'll see smile

hoch
#381278 - 06/12/2017 11:26 Re: 25. Spiel SC Langenthal vs. GCK Lions [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: SCL-Run
Definitiv haben wir ein Golieproblem. Wenn es schön nicht läuft, wäre es gut wenn man ein Golie hätte, der die Mannschaft gegen solche Gegner im Spiel hält. Weder Wildhaber noch Mathis sind in der Lage, über längere Zeit überdurchschnittliche Leistungen zu bringen.


Meine Worte! Wir haben durchschnittliche NLB-Torhüter, nicht mehr und nicht weniger. Da ist der grösste Unterschied zu Olten und Rappi auszumachen. Wie die Sache letzte Saison mit dem Titel aufging, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Aber ersetze mal einen Meistergoalie... wink

Ich bin jedoch überzeugt, dass uns ein solcher Exploit wie letzte Saison, mit unseren Torhütern nicht mehr gelingen wird... We'll see smile


Der beste Goalie ist der, der im entscheidenden Moment über sich hinauswachsen kann. Das kann auch erst im Playoff-Final sein, wenn es vorher nicht nötig ist...

Egal wie gut unsere Goalies sind, die Tore macht man vorne und da liegt derzeit meiner Ansicht nach der grösste Knoten. Viele Chancen, aber meist nur halbherzig. Trifft man auf ein Team, das hinten zumacht, wird es schwer.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >