Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#379729 - 02/11/2017 11:44 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Ein wegweisendes Spiel steht vor der Tür und der SCL macht in den letzten zwei Spiele nicht wirklich eine gute Figur. Im Gegensatz dazu steht der EHC Olten mit einer Siegesserie von bereits neun Spielen… und dies trotz etlichen Verletzten. Die strotzen also vor Selbstvertrauen und konnten so einige Spiel in den letzten Minuten für sich entscheiden.

Genau das ist es, was dem SCL zur Zeit nicht gelingt, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Immer wieder kassierten die Langenthaler in den letzten Minuten einen Treffer. Bereits sieben Mal (also in jedem zweiten Spiel!) hat es in den letzten Fünf Spielminuten eingeschlagen…

Einen Sieg erwarte ich nach der Partie gegen Biasca definitiv nicht. Dass sie es besser können, haben sie jedoch auch schon bewiesen. Braucht es evtl. ein Derby um wieder etwas Schwung aufzunehmen?! Mit Thurgau, Tschaux (haben auch mühe) und Ajoie stehen bereits die nächsten starken Teams auf dem Programm. Will man den Anschluss an die Leader nicht verlieren, müssen in den kommenden Spielen Punkte auf unser Konto.

Meine Hoffnung sagt:

EHCO 2:4 SCL
Zuschauer: 5012
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#379731 - 02/11/2017 12:12 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Ich erwarte ebenfalls nicht einen Sieg unserer Mannschaft. Jedoch aber eine klare Leistungssteigerung! Die letzten zwei, drei Spiele waren zum Teil ein Graus für meine Augen und da muss die Mannschaft liefern. Olten kommt für so eine Aufgabe gerade recht und ist sicherlich besser als wenn wieder so ein blödes, langweiliges Farmteam als Gegner auf dem Eis steht.
Die Mäuse sind zwar in Fahrt mit dieser Siegesserie. Jedoch sind sie wieder einmal fällig und so richtig souverän haben sie ihre letzten Spiele auch nicht gewonnen. In der Defensive liegt da der wunde Punkt.

Tipp gebe ich keinen ab. Die Mannschaft soll eine genügende Leistung aufs Eis bringen!

hoch
#379740 - 02/11/2017 18:08 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Sehe es ähnlich wie N0thing! und Nr.100

Wir wissen definitiv was unsere Jungs wirklich können und dies ist nicht das gezeigte der letzten 2 spiele. Obwohl gegen Biasca im ersten Drittel es schon klar besser aussah als gegen die EVZ Babys im ganzen game. Das es mal schlechter Phasen geben kann wissen wir auch alle, vielleicht einfach dummer Zeitpunkt weil es die Farmteams waren. Auf der anderen Seite sind jetzt 1/3 gespielt, eigentlich noch keinen Grund in Panik zu verfallen. Ich glaube an unser Team und würde es für sie wünschen das am Freitag die Kehrtwende kommen wird.

Tipp: 2:4
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#379762 - 03/11/2017 10:12 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Noch im letzten Aufeinandertreffen war ich überzogen, dass der SCL rasieren würde - und die drei Tannen wurden dann auch in 60 Minuten bodeneben gerodet, geschunden und zu Sägemehl gemahlen.

Heute sieht das anders aus. Zwei unserer erfahrensten Förster haben sich verletzt. Der eine beim Fremdgehen und dem anderen fiel wie jedes Jahr ein Strunk aufs gleiche Knie - dumm und mühsam. Ohne die Chefs wirkten die übrigen Forstwarte zuletzt schludrig und jagdten nicht mal die schaulustigen Kinder aus der gefährlichen Rodungszone. Kommt hinzu dass im Ultener Tannenwäldchen weiter aufgeforstet wurde. Dass die teure, neue kanadische Fichte im sauren Solothurner Boden Wurzeln schlagen kann, bleibt aus Langenthaler Sicht nicht zu hoffen.

Heute braucht es zwei Sachen: Unbändige Lust auf frisch geschlagenes Nadelholz und einen Forsthüter, der mal über sich hinaus wächst und auch gezielte Schüsse aus der Nachbarschaft pariert. Auf geht's!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#379764 - 03/11/2017 10:30 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Vielleicht hat der SC Langenthal dank Dario Kummers Geburtstag ein bisschen mehr Glück als sonst. Ich jedenfalls habe mit ihm über alles mögliche gesprochen:

http://www.desktopstories.ch/erhaelt-dario-kummer-heute-ein-grosses-geburtstagsgeschenk/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#379771 - 03/11/2017 11:41 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Die Vorzeichen sind klar, Olten ist Favorit und wird nichts anbrennen lassen. Mich interessiert heute vorallem die Einstellung und Leistungbereitschaft. Ein weiteres „Wir waren nicht bereit“ oder andere Blösfloskeln wären nicht akzeptabel. Einfaches geradliniges und konsequentes Hockey möchte ich sehen.

hoch
#379780 - 03/11/2017 14:45 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Lieber Thosinho,
obwohl ich als Oltner Fan heute ein anderes Resultat erhoffe als Du, muss ich Dir ein kleines Kompliment aussprechen. Guter Text, mit gutem verstecktem Humor, sehr witzig. Solche Kommentare sollte es mehr geben, sowohl auf Oltner wie auch auf Langenthaler Seite. Heute Abend wünsche ich allen ein spannendes Derby.

hoch
#379786 - 03/11/2017 17:16 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: Thosinho]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Genialer, amüsanter Beitrag. Danke für den 1. Aufsteller des Tages. Den zweiten erhoffe ich mir natürlich von den aufgeforsteten Tannen. Hoffe, ihr bringt keine Borkenkäfer.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#379795 - 03/11/2017 21:31 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Es spielt nur eine Mannschaft! Schussverhältnis nach dem zweiten Drittel 8:30!! für unsere Mannschaft. Das Spiel des SCL lässt bis jetzt sehr gefallen.

hoch
#379812 - 03/11/2017 23:08 Re: 15. Spiel EHC Olten vs. SC Langenthal [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Hoffentlich hat niemand vergessen Mathis am Ende aufzuwecken, sonst musst der Arme noch länger im Kleinholz verweilen.
Gratulation zum Sieg, wir waren chancenlos.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >