Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
#381036 - 01/12/2017 22:23 Tabelle nach 25 Spielen
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Mit Lausanne hat heute die letzte Mannschaft die Hälfte der Quali erreicht.
Daraus ergibt sich folgende Tabelle:
1. SCB 58 Pt
2.Lugano 50
3. ZSC 46
4. Fribourg 44
5. HCD 42
6. EVZ 42
7. Lausanne 33
8. Biel 32
9. Genf 31
10. Ambri 29
11.SCL 28
12. Kloten 19

Es bleibt spannend

hoch
#381054 - 02/12/2017 13:03 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Kann mal jemand erklären, wieso man in Biel den McNamara entlassen hat? Realitätsverlust oder war da noch was anderes?

hoch
#381153 - 04/12/2017 07:44 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Slater73]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Slater73
Kann mal jemand erklären, wieso man in Biel den McNamara entlassen hat? Realitätsverlust oder war da noch was anderes?


Es ging um die Art und Weise wie die Spiele verloren gingen. Kein Einsatz, keine Leidenschaft. Dazu offenbar Spieler, die nicht mehr hinter dem Trainer gestanden sind, die sich nicht an Anweisungen gehalten haben. Seit Steinegger Übergangstrainer ist, hat man eine deutlich engagiertere Mannschaft gesehen.

Nix Realitätsverlust.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#381154 - 04/12/2017 08:00 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Realitätsverlust wäre es gewesen, wenn der VR nach den verlorenen Spielen nicht gehandelt hätte. Ab Oktober gings nur noch bergab...

hoch
#381155 - 04/12/2017 08:32 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Klar hat sich die Trainerentlassung abgezeichnet. Zudem kam es dem EHC wohl entgegen das Schläpfer kurz zuvor (endlich) einen neuen Club gefunden hat.

Die Frage bei Biel ist aber wer bezahlt die Trainerentlassung? Oder wird der neue Coach gratis arbeiten?

hoch
#381159 - 04/12/2017 09:50 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: c_camichel
Klar hat sich die Trainerentlassung abgezeichnet. Zudem kam es dem EHC wohl entgegen das Schläpfer kurz zuvor (endlich) einen neuen Club gefunden hat.

Die Frage bei Biel ist aber wer bezahlt die Trainerentlassung? Oder wird der neue Coach gratis arbeiten?


McNamara wird voraussichtlich wieder bei den Junioren eingesetzt. Wie vor seiner Anstellung als Trainer der 1. Mannschaft.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#381164 - 04/12/2017 11:28 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Zbinden Online   content

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Biel braucht aber schon irgendwann mal wieder so etwas wie Kontinuität. Nach jeder Baisse den Trainer zu entlassen kann wohl kaum das Rezept sein.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#381170 - 04/12/2017 12:52 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Grundsätzlich sind die Teams sicherlich dieses Saison weniger nah beisammen wie die letzten Jahre:

Bern

...lange nichts....

Teams auf Rang 2-6 (Lug,Zsc,Fri,Dav,Zug)

...lange nichts...

Schwanzteams (Biel bis Ambri)

...lange nichts...

Kloten

Wobei Biel ja jetzt den Trainer gewechselt hat und sie sicherlich deswegen in absehbarer Zeit wieder auf ihren angestammten und allgemein erwarteten Position auf Rang 2 sein werden... (schon krass der realitätsverlust dort, aber die werden noch früh genug selber auf die Schnauze fallen) abgesehen von Biel denke ich dass es in der zweiten Hälfte keine grösseren Verschiebungen geben wird (ev. stürzt Davos noch ab?)

hoch
#381176 - 04/12/2017 13:51 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Oha, du scheinst ganz schön gefrustet zu sein...
Bist du ein Insider? Oder wie kommst du darauf, dass nur die Tabellenlage der Grund für die Entlassung war?
Aber die hast recht, schade nicht sich Biel nicht Lugano als Vorbild in Sache Trainer-Treue.

hoch
#381181 - 04/12/2017 15:06 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Das muss man schon mal einsehen: Wenn man von 18 aufeinanderfolgenden Meisterschaftsspielen 13 verliert, dann würde niemand den Trainer rausschmeissen ausser der EHC Biel! Dies ist komplett unüblich und kann nur mit völligem Realitätsverlust erklärt werden. Gerade Vereine wie Fribourg, Lugano oder Ambri haben noch nie einen Trainer entlassen und würden dies auch in einer solchen Situation nie und nimmer tun!

Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid