Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#235770 - 16/12/2012 20:13 langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams
hockey99 Offline
Mitglied

Registriert: 16/11/2011
Beiträge: 50
wäre es nicht an der zeit, dass endlich einmal so ein verein wie langnau, ambri oder rappi absteigt...? oder halt wieder biel in die nlb? kann ja nicht sein, dass diese 3-4 vereine keine chance auf die play-offs haben und dies seit jahren... langnau kann man dieses jahr ja mal gar nicht ernst nehmen, letztes jahr was es ambri und vorletzes glaube ich rappi...

olten, langenthal, chdfs und lausanne wären 100% eine bereicherung... und mal etwas abwechslung für beide ligen...

hoch
#235781 - 16/12/2012 20:51 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Blogger Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2009
Beiträge: 424
...und du bist echt der Meinung dass sich in der Liga etwas am Kräfteverhältnis ändern würde? Ausgenommen Lausanne könnte wohl keiner der genannten Clubs ein NLA taugliches Budget aufbringen um nur annähernd mithalten zu können! Zudem war die Liga lange nicht mehr so ausgeglichen wie diese Saison und ohne NHL sähe die Tabelle ganz anders aus, möchte nicht wissen wo z.B. ein EV Zug ohne Brunner & Co. stehen würde und das ist nur ein Beispiel!

Als erstes Team sollte man wohl die Kloten Flyers in die NLB schicken, mit traurigen Tricks hat man der ganzen Schweiz den sterbenden Schwan vorgespielt um dann während der Saison mit der grossen Kelle anzurühren (Pfuiii)


hoch
#235782 - 16/12/2012 20:52 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
1. Der NLB-Meister hat jedes Jahr die Möglichkeit sportlich aufzusteigen (wie wir 2008).
2. Alle NLB Vereine ausser Lausanne haben von der Infrastruktur her ein riesen Manko und müssten enorm investieren.
3. Alle NLB Vereine ausser Lausanne würden sich in der NLA dermassen verschulden, dass diese sehr schnell wieder absteigen und ein finanzielles Desaster hinterlassen würden. Denn die NLA kostet 3-4mal mehr wie die NLB.
Und mit 3mal mehr ist man ein Schwanzklub, womit wir wieder beim Thema sind.
4. Diese Tatsachen sind jedem NLB Verein bewusst. Deshalb will ausser Lausanne keiner aufsteigen.

hoch
#235784 - 16/12/2012 21:01 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
hockey99 Offline
Mitglied

Registriert: 16/11/2011
Beiträge: 50
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...


hoch
#235786 - 16/12/2012 21:24 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: hockey99
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...



Wieso die von dir genannten Vereine eine Bereicherung für die NLA sein würden, musst du mir aber erklären. Die würden noch wesentlich mehr hinterherhinken als die bisherigen ständigen Playoutkandidaten.

Über automatischen Auf- und Absteiger haben wir uns schon hundertmal unterhalten. Ich bleibe dabei: Es würde nur dazu führen, dass der automatische Aufsteiger im nächsten Jahr der Prügelknabe der NLA wäre und dann gleich wieder runter müsste. Oder glaubst du ernsthaft, ein Langenthal, dass in den letzten Playouts gegen das schlechteste Ambri aller Zeiten 4 zu 1 verloren hatte, wäre in dieser NLA Saison nicht der sichere Absteiger?

hoch
#235788 - 16/12/2012 21:26 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Blogger Offline

Mitglied

Registriert: 10/03/2009
Beiträge: 424
Original geschrieben von: hockey99
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...



...wie es s-mitch richtig geschrieben hat will gar keiner ausser Lausanne aufsteigen darum ist das Thema gar nicht ob sondern soll man überhaupt noch Clubs aus der NLB aufsteigen lassen. Lausanne in die NLA befördern und befristet die Liga schliessen, kleine Clubs können sich auf ihre Arbeit konzentrieren und das leidige Ausländereinkaufen und Kassen überstrapazieren hat ein Ende! Basta!!!

Alles andere ist ein Witz...

hoch
#235789 - 16/12/2012 21:30 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
hockey99 Offline
Mitglied

Registriert: 16/11/2011
Beiträge: 50
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...

hoch
#235793 - 16/12/2012 21:33 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Herrlich...

Du hast also das Gefühl, dass die von dir genannten Teams planen die Lachnummer der Liga zu sein?

Hast du dir schon Mal überlegt, dass es in der Schweiz gar nicht genügend Spieler gibt um 12 Teams zu unterhalten?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#235795 - 16/12/2012 21:36 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Lausanne hat ja schon zweimal Gelegenheit gehabt, zu beweisen, dass sie es besser könnten, und sie haben das Gegenteil bewiesen.

Ambri, Langnau und Biel sind die "Lachnummern", weil sie das klar geringere Budget haben als ihre Konkurrenten. Da ist es logisch, dass ein Chx-d-Fds oder Langenthal, welche nochmals das viel geringere Budget haben würden, es besser machen würden.

hoch
#235796 - 16/12/2012 21:43 Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams [Re: hockey99]
hockey99 Offline
Mitglied

Registriert: 16/11/2011
Beiträge: 50
ich glaube es hat keinen sinn mit euch... klar clubbrille und so......... ja ich habe das gefühl das es b-teams gibt, welche es besser machen könnten! ciao

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid