War geil gestern - die Stimmung in der Halle und dann der OT-Hammer von Carr, es hat alles gepasst.

Vor 120 Minuten hätte niemand auf Lugano gesetzt, warum auch, Fribourg war einfach besser und führte verdient. Auch Spiel drei war größtenteils pro Gotteron, da spielte Schlegel stark und wir waren effizienter. Aber gestern war Lugano ebenbürtig wenn nicht gar besser. Und dies kann auch dem Staff um Luca festgemacht werden. Sie haben an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Was fällt auf:
- Tennyson defensiv eine Verstärkung, bringt Stabilität rein
- Alatalo das Gegenteil, keine Ahnung was mit ihm los ist
- die 1te Linie nun auch in den Playoffs angekommen
- DiDo schon leicht überdreht, das brauchts nicht mehr viel, das gefällt
- Fribourg reagiert auf unsere härtere Spiele oftmals mit grenzwertigen Aktionen, da bin ich gespannt wie es weiter läuft

Trotz allem steht es nun nur 2:2, Euphorie sicherlich in Lugano nun entfacht. Aber sind wir ehrlich, auch Gotteron kann die richtigen Schrauben drehen. Vom Spielermaterial her sind sie breiter als Lugano aufgestellt, spielen sie diese Karte wirds natürlich auch wieder schwieriger für Lugano.

Für Spiel 5 wünsche ich mir das identische Importlineup. Kempe gefiel mir, klar nicht der schnellste. Die fehlende Spielpraxis sah man ihm an, aber er gibt der 4ten Linie eine gewisse Tiefe, davon haben Patry und Canonica profitiert. Und gegen Fribourg brauchts auf Dauer 4 Linien um entgegenhalten zu können.

Egal wie dies nun bei der Best-of-Three ausgeht, Lugano hat sich aufgelehnt und ist als Einheit aufgetreten und das obwohl diverse Schlüsselspieler fehlen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33