Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Wernu
Was jedoch die SL-Teams selbst noch in der SL hält verstehe ich nicht. Für mich ist die MHL mittlerweile attraktiver.


Die MHL ist eine Amateurliga (nicht auf den Aufwand/Leistung bezogen, sondern das die meisten Spieler zu 100% Arbeiten) mit zwischen 200 und 500 Zuschauern pro Spiel (in den meisten Fällen) und Budgets von ca. 0.5 bis 1 Mio.

Die SL ist eine Profiliga mit zwischen 1'000 und 3'000 Zuschauern pro Spiel (in den meisten Fällen) und Budgets von ca. 1.8 Mio bis 6.0 Mio.

Der Unterschied zwischen MHL und SL ist etwa gleich gross wie der Unterschied zwischen SL und NL. Also etwa 8 der 10 Teams in der SL wollen garantiert nicht/nie zurück in die MHL.


Die Zahlen sind mir etwa bewusst. Die Unterschiede und Mauern zwischen NL und SL sowie zwischen SL und MHL wurden in den letzten 20-30 Jahren aufgebaut. Dieser Unterschied müsste nach mir auch möglichst wieder abgebaut werden.

Und dass ein einzelnes SL-Team nicht in die MHL will ist mir auch klar. Daher müssten es ja alle gemeinsam tun. (Ist jedoch unrealistisch)
Meiner meinung wäre es aber Beispielweise spannender wenn die zweitbeste Liga ca. zur hälfte aus Amateurteams bestehen würde, als wie jetzt aus zwei Farmteams und nur 8 anderen Teams.