Also ich denke das Team steht für die nächste Saison.

Wenn wir mit 6 ausl. Feldspieler agieren werden die ersten 2-3 Sturmreihen wohl gesetzt sein, vorausgesetzt alle sind fit und rufen ihr Potential ab:

Offensive:
Granlund
Ruotsalainen
Joly
Carr
Arcobello
Thürkauf
Müller
Morini
Fazzini
Walker

Spannend wird sein, wie gut sich die die jungen Spieler aus Übersee aufdrängen können. Um allfällige Leistungsschwankungen und Verletzung zu kompensieren. Hier könnte ein richtiger guter Konkurrenzkampf entstehen zwischen den bestehenden und den neuen "jungen" Spieler:

Gerber
Zanetti
Patry
Canonica
Cormier
Verboon
Cormier

In der Defensive wird es wohl einen Zweikampf darum geben, wer die Rolle des 7ten Verteidigers übernehmen muss. Hier hätte ich lieber einen einen "3-Kampf" gesehen aber evt. kommt ja noch was:

Mirco Müller
LaLeggia
Andresson
Alatalo
Guerra
Peltonen
Wolf
"Hausheer"

Auf der Goalieposition ändert sich grundsätzlich nichts. Wenn wir den Playoff-Koskinen sehen, wird es für Schlegel schwer werden, wiederum wenn alle Feldspieler fit sind wird es auch für Luca eine Herausforderung sein, welchen Feldspieler er auf die Tribüne setzt. LaLeggia wird als einziger ausl. Verteidiger wohl fast eine Startplatzgarantie haben und Granlund sehe ich auch als gesetzt an. Am Ende wird die Leistung der Einzelnen entscheiden.

Als Änderung auf nächste Saison wäre für mich eine Änderung des Captain-Amtes sinnvoll. Thürkauf hat das richtig gut gemacht und im Gegenteil zu Arco schien ihn dieses Amt zu beflügeln. Daher bin ich für Thürkauf, assistier von Mirco Müller und Julian Walker (Meine Meinung)

Die Fragezeichen für mich:

Guerra: Kann er seine Form gegen Ende der letzten Saison bestätigen?
Arcobello: Es ist ihm zu wünschen, das die letzte Saison ein "Ausrutscher" war.
Thürkauf: Wieder eine schwere Verletzung noch vor dem Saisonstart. Wie fit ist er?
Fazzini: Die Wundertüte schlechthin...
Junge Spieler: Wer ist auf NL-Niveau und wer muss den Umweg über die SL machen?

Stimmung: Gerade im Sturm haben wir einen besseren Konkurrenzkampf als noch letzte Saison. Das kann dem einen oder anderen aufs Gemüt schlagen. In solchen Fällen ist Konsequenz gefragt. "Team-First"

Werde mir sicher das eine oder andere Vorbereitungsspiel anschauen. Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison und sehe uns in der Regular Season ein ganzes Stück besser als vor einem Jahr. Direkte Playoffqualifikation muss für mich das Ziel sein.