die situation in bern und lugano ist nun mal nicht die gleiche .. bern braucht die zuschauer also brauchen sie den erfolg .. lugano ist weniger abhängig von ihnen und da lugano auch über mehrere jahre im sumpf stecken als bern (3 jahre) kann man das nicht von heute auf morgen ändern .. zumal man es in lugano ja meist versucht aber immer kläglich gescheitert ist

genau bertaggia hat in 59 spielen 1 tor und 3 assists gemacht .. jetzt in den letzten 4 finalspielen 1 tor und 3 assists gemacht und schon kommt der dummschwätzer guraz und möchte ihn zurück .. MUAHAHAHA .. genau mein humor ..

der abgang von bertaggia war richtig .. was man verpasst hat ist ein ersatz für ihn zu finden .. so wurde das kader weiter ausgedüngt ..

und wenn ich mir die spiele so anschaue dann muss ich sagen das wir gegen genf resultatmässig nicht viel schlechter waren als zug oder biel (im moment) .. was gefehlt hat ist eine stärkere 4. linie und wir hatten wohlgemerkt in 2 spielen einen ausländer weniger hatten, das. 5. spiele waren wir faktisch auch mit einem weniger unterwegs obwohl arco mitgespielt hat ..

so gesehen waren wir zwar näher dabei als viele es wahrhaben wollten (schon letztes jahr gegen zug) aber es fehlt offensiv an qualität .. mal schauen ob sie das für nächstes jahr korrigiert haben .. zumindest kann man wohl sagen das wir wohl wieder gegen den meister rausgeflogen sind ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.