es sollte wohl klar sein das bei einer gleichwertigen offerte man wohl eher zu einem verein geht das ruhiger und erfolgreicher ist ..

aber zum glück gibt es ja noch viele faktoren

1. wie spielt der verein? (eggenberger sieht in ambri mehr potenzial weil sie angeblich sein spiel spielen, we will see)
2. wo ist dieser verein? ist er in einer stadt? auf dem land? will ich zu langnau oder ajoe oder doch lieber nach zürich oder lugano?
3. wo und wie will mich der verein einsetzen? sieht er mich als prospect an und bietet mir platz in der 2. oder 3. linie? habe ich überhaupt eine chance? (ich denke in ambri hätte es keinen platz mehr für ihn, kann sein das der z dem zehnder eine rolle im 3. block versprochen hat auf jedenfall hatte er in zug keine zukunft mehr)
4. wie erfolgreich ist der club? (in den letzten 3 jahren, 10 jahren) wie gross ist die chance erfolgreich zu sein? (und da ist lugano halt immer noch besser dran als ambri)
5. spielt schon wer dort den ich kenne? oder bin ich ein fremder fötzel?
6. will ich eventuell die sprache lernen? (bei jungen spielern kann das eine option sein)
7. suche ich was langfristiges? kurzfristiges? was sind meine weiteren ziele? kann ich mich in rappi wirklich besser weiter entwickeln als in lugano? (wer in lugano gut scort tut/kann das überall .. aber wer in rappi/langnau scort muss nicht umbedingt in bern, zug oder z scoren ..)
8. nicht immer ist der einfache weg (z.b. rappi) besser als der vermeintlich schwierigere (lugano)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.