Seite 22 von 68 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 67 68 >
Optionen
#435059 - 09/01/2023 20:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
tja wenn du meinst das man mit kleinen leichten spieler mehr erfolg hat dann bitte sehr .. ist ja auch in der nhl trend .. ähm warte nein ..

und hat doch nix mit hochgelobt zu tun sondern damit das wir unser team aufwerten müssen und wenn nix gscheites da ist tuts auch ein rossi (für 1-2 jahre) .. oder denkst du echt das team wird von alleine besser? denkst du es reichen nur 2 neue ausländer + jesper und wir spielen besser als dieses jahr? *muaahaha

das die grossen nicht um rossi buhlen liegt wohl eher daran dass deren kader besser als unseres ist .. 4. block spieler vom zsc, zug, lausanne, ja selbst bern, fribourg und genf sind besser als unsere! selbst ambri trocknet uns ab! die haben mit pestoni, bürgler, heim, zwerger + eggenberger ch-spieler von denen wir nicht mal träumen dürfen ..

gegenfrage .. wäre lugano alles besser wenn junioren canonica und zanetti in lugano spieien? wären wir dann schon meisterkandidat?
dein hochgelobter zanetti hat die punkte nur im 1. block geholt .. (9 punkte von 11) der rossi punktet auch als 4. linien spieler (hat nie im 1. oder 2. block gespielt) .. mag sein das zanetti in 2-3 jahren vielleicht 20 punkte oder mehr macht .. aber wir brauchen die spieler JETZT nicht dann wenn wir in der nlb spielen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435060 - 09/01/2023 20:33 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
noch was aus dem tessiner forum

"Mindestens 3 Jahre lang wurde die schlechte Arbeit des DS damit begründet, dass das Team nicht seines sei.
Jetzt outet er sich in einem Interview und sagt, dass das Team nicht das von Giana ist...
Wir sind wirklich niemandes Team :lol:"

nur zum weinen dieser einst so stolze und mächtige verein ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435061 - 09/01/2023 21:09 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Original geschrieben von: Le mieux †
noch was aus dem tessiner forum

"Mindestens 3 Jahre lang wurde die schlechte Arbeit des DS damit begründet, dass das Team nicht seines sei.
Jetzt outet er sich in einem Interview und sagt, dass das Team nicht das von Giana ist...
Wir sind wirklich niemandes Team :lol:"

nur zum weinen dieser einst so stolze und mächtige verein ..


Domi war schon als Spieler einen Charakterlump. Fischer hat ihn nicht für nichts nach Bern geschickt.
Und man stellt ihn natürlich wider an.
Wir machen am Zirkus Knie Konkurrenz.

hoch
#435062 - 09/01/2023 21:58 Re: Transfers 2023/24 [Re: bianconero33]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Le mieux †
noch was aus dem tessiner forum

"Mindestens 3 Jahre lang wurde die schlechte Arbeit des DS damit begründet, dass das Team nicht seines sei.
Jetzt outet er sich in einem Interview und sagt, dass das Team nicht das von Giana ist...
Wir sind wirklich niemandes Team :lol:"

nur zum weinen dieser einst so stolze und mächtige verein ..


Domi war schon als Spieler einen Charakterlump. Fischer hat ihn nicht für nichts nach Bern geschickt.
Und man stellt ihn natürlich wider an.
Wir machen am Zirkus Knie Konkurrenz.


Der Zirkus Knie hat immerhin eine seriöse Führung. Was man von Lugano nicht behaupten kann.

Das Interview mit Domi schiesst echt den Vogel ab. Ausreden und Schönrederei, immer das gleiche.

hoch
#435063 - 10/01/2023 06:31 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Hmm.. ich glaube wenn man wirklich etwas verändern möchte, müsste man wohl die Hälfte der Mannschaft austauschen. Da ist zu sehr der Wurm drin. Nur blöd das einige noch lange Verträge haben.. also brauchts entweder viel Geduld, oder man steigt ab und fängt klein wieder an. Ein Trainerwechsel wäre meiner Meinung nach bloss das Signal an die Mannschaft das sie sich wiedermal durchgesetzt haben. Mit einem Führungswechsel wäre ich aber sofort einverstanden.

hoch
#435064 - 10/01/2023 08:29 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
naja die hälfte wäre übertrieben .. einen frischen block würde schonmal gut tun .. wobei ich die defense gut finde wie sie ist .. also mind. 3 neue stürmer
aber unsere sind ja alle so gut da ist ja alles ein downgrade was nicht in der nhl spielt oO

mich nimmt wunder ob es heute ausverkauftes haus gibt .. hoffentlich nicht .. die zuschauerzahlen sinken nur noch (aber das ist ja das resultat von corona und nicht der miesen leistungen geschulded)

18/19 6301
19/20 5916
21/20 4960
21/22 4963

würde mich nicht wundern wenn wir nächstes jahr dann schlusslicht sind .. und unter 4k fallen ..

aber nein wird ja nicht so sein gemäss domi sind die fans nicht unglücklich oder wütend! ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435065 - 10/01/2023 08:54 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Ich denke es bräuchte gar nicht sooo viele Änderungen aber die die es braucht haben es in sich...

- Wir haben in meinen Augen keine Führungsspieler die die Mannschaft mitreissen und sich Abend für Abend den Hintern für das Trikot aufreissen.
- Wir sind in der Breite schlicht zu schwach aufgestellt, auch da gewisse Spieler ihr so oft genanntes Potential nicht abrufen können. Hier würde 2-3 neue CH Spieler gut tun.
- Ausländersituation: Möchte man vorne mitspielen, genügen Bennet, Josephs und Arco nicht. Dazu noch Carr (der mir eigentlich gut gefällt) der lange verletzt war. Hier müsste man in meinen Augen einen spielstarken Verteidiger und 2 neue Stürmer verpflichten. Wenn nicht diese Saison spätestens auf nächste.

Aber eben wir geben nicht mehr das Geld für solche Spieler aus. Daher wird mittelfristig die untere Tabellenhälfte auch unser Zuhause sein.

hoch
#435067 - 10/01/2023 09:52 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
ville_16 Offline
Mitglied

Registriert: 10/01/2014
Beiträge: 305
Was wir als allererstes brauchen ist ein neuer LAPIERRE!

hoch
#435068 - 10/01/2023 10:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Gebe auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich den HCL nicht verfolge, jedoch durchaus auch das eine oder andere mal im Stadion war und spiele mit dem HCL sah. Nimmt es nicht als Kritik auf von einem Fan eines anderen Klubs, sondern einfach als meine Beobachtungen.

Die Zeiten mit Mike Maneluk, Nummelin, Peltonen, usw. sollten keinen Gradmesser sein, das ist Vergangenheit.

Die Probleme liegen m.E. an der Klubführung. Da wird womöglich ziemlich von A bis Z nicht richtig gearbeitet und dies seit Jahren, aber gleichzeitig werden seit Jahren Millionen einfach verlocht.

Gerne stellte man Leute ein im Management und behielt die über Jahre mit dem gefühlten einzigen Kriterium dass sie einfach eine Lugano Vergangenheit hatten und wahrscheinlich buddies sind. Was auf dem Eis passierte, war immer die Schuld anderer, die Trainer waren immer schuld falls der Erfolg nicht kam. Falls top bezahlte Spieler nicht lieferten war auch der Trainer Schuld. Falls man dem Trainer nicht mehr schuld geben kann, da man denn ja ausgewechselt hat, liegt es wohl an einem Vorgänger sei es der Trainer oder Sportchef.

Dem Klub fehlt es an Mut. Alte Spieler werden behalten bis sie nicht mehr können oder von alleine aufhören. Klar, dies ist emotional und man kann es nicht immer im Moment verstehen. Jedoch solche Entscheidungen braucht es auch um u.a. auch dem Nachwuchs Chancen zu geben.

Man hat auch nicht den Mut, Spieler zu fördern, richtiges Scouting zu betreiben und einen Spieler zu entwickeln so dass er florieren kann.
Was ich von aussen sehe, ist dass man sich darauf konzentriert Leistungsträgern der Konkurrenz mit hochdotierten Verträgen abzuwerben, sowie Spieler zurück zu holen die in der Vergangenheit schon mal für den Klub gespielt haben.

Lieber gibt man viel Geld aus für gewisse einzelne Spieler aber an die Breite des Kaders sowie deren Mischung ist man nicht interessiert.

Mit den Spielertypen, und Aktionen Seitens Klubführung zeigt man immer wieder dass die Spieler die Chefs sind und alle anderen sind schuld. Damals unter Fischer ging es in die richtige Richtung. Aber der grosse Fehler ist dass man dies dann doch nicht wollte und wieder zur alten Tendenz kehrte.

Auch was das Stadion angeht, die Hütte ist sowas von Marode. Gäste Toiletten die überlaufen, Lugano Kurve die am rauchen sind. Einfach null Disziplin. Klar, es ist nicht immer einfach ein Stadion zu renovieren, usw. aber bei den anderen Klubs ist dies ja nicht anders.

Das HCL Kader ist gut genug um im vorderen Drittel der Tabelle mitzuspielen.
Das Problem liegt jedoch auch in den Köpfen, Einstellung und Disziplin.
Einen Marco Müller ist ein top Zuzug, ein richtiger Arbeiter und alles könner.
Aber wer gleichzeitig einen Andersson der den Ruf eines Schlendrians bei vielen geniesst, hilft natürlich nicht. Thürkauf spielte in den Playoffs gegen Zug stark, jedoch damals in Zug sah es anders aus. M.E. ziemlich wenig Einsatz da er mit den Gedanken bei der NHL war und sich wohl nicht verletzten wollte, danach war er verletzt und machte kein comeback wohl da er ja bei Lugano in der Zwischenzeit unterschrieben hatte. Das sind nur ein paar Beispiele aber jeder trägt zur Situation bei.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (10/01/2023 10:20)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#435069 - 10/01/2023 11:16 Re: Transfers 2023/24 [Re: Brett Hauer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: Brett Hauer
Damals unter Fischer ging es in die richtige Richtung. Aber der grosse Fehler ist dass man dies dann doch nicht wollte und wieder zur alten Tendenz kehrte.


der grosse fehler war das man fischer einstellte aber ihm keinen assi coach gab der über genügend erfahrung hatte damit fischer sich rein auf labern konzentrieren konnte .. im verband hat man ja nach der ersten wm reagiert .. bei lugano tut das ja nie jemand .. (und darum wird wohl auch luca in 1-2 jahren scheitern)

ob man luca jetzt bedingungslos die treue halten soll? ka .. mir wäre aber lieber gewesen sie hätten einen toptrainer geholt und ihm die treue geschworen als einen neuling der noch nichts erreicht hat .. und wenn man luca ja in 2-3 jahren als chefcoach vorgesehen hat .. dann hätte man doch für die brückenzeit jemanden holen können/sollen der ähnlich eishockey spielen lässt .. dann die spieler geholt die dazu passen und luca dann auf den thron gehievt ..

aber so ist das lugano der neuzeit .. man holt junge spieler und hofft das die was taugen .. jetzt ist man beim trainer angelangt .. mal schauen wann der erste 18 jährige sportchef der eishockeygeschichte auftaucht ..


Bearbeitet von Le mieux † (10/01/2023 11:23)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 22 von 68 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 67 68 >