Hatte eigentlich gehofft das sich seit der Abwesenheit des EHC Basel in der NLB in Sachen NLB Schiedsrichter aus der Welschschweiz etwas geändert hat. Aber leider gibt es immer noch das gleiche Problem. Diese Herren haben das dringende Bedürfnis den Clubs aus der Romandie helfen zu müssen (aus Minderwertigkeitskomplexen gegenüber den Deutschschweizer Clubs?). Nein, ich rede hier nicht von einzelne Fehler die jedem mal passieren können. Das ganze tritt so häufig auf das es nur Absicht sein kann. Und ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einzelnen Fehlern auf beiden Seiten und der Absicht eine Team zu benachteiligen.

Das ganze wäre noch einigermassen verkraftbar, aber im Eishockey geht es schnell einmal um die Gesundheit der Spieler. Und wenn dann ein Spieler ohne Konsequenzen brutal in die Bande gescheckt wird und verletzt ausfällt, ist fertig mit lustig. Dann tragen Schiedsrichter die einfach tatenlos zusehen eine Mitschuld.

Ich schlage den NLB Schiedsrichtern aus dem Welschland vor entweder ihre Minderwertigkeitskomplexe von einem Psychiater behandeln zu lassen oder dann das Eisfeld denjenigen Schiedsrichtern zu überlassen, die gewillt sind die Spiele neutral zu leiten.

ALLE Schiedsrichter in der MyHockey League bringen es fertig die Spiele neutral zu leiten, wieso ihr nicht ??????


Bearbeitet von droopy (12/10/2022 18:10)