Original geschrieben von: droopy
Ich meinte natürlich gleiche Regeln INNERHALB der Nationalmannschaft. Das nicht alle Spieler das gleiche Programm im jeweiligen Club haben sollte ja klar sein..

Du forderst gleiche Regeln bei ungleichen Voraussetzungen. Merkste selber, ne? Du verstehst offenbar immer noch nicht, dass es hier nicht um unterschiedliche Programme der Clubs geht, sondern darum, dass Bichsel am Combine und der ersten Draftrunde teilnehmen musste resp durfte.

Original geschrieben von: droopy
Aber zwischen zwei Saisons sollten die Spieler schon Zeit/Ferien haben um MENTAL abschalten zu können.

Wie gesagt, für Bichsel gabs kein "zwischen den Saisons". Der musste im Juni voll im Saft sein. Dann kam schon bald der Draft. Höchstwahrscheinlich der wichtigste Tag seines bisherigen Lebens. Mental abschalten wird da auch schwierig.

Original geschrieben von: droopy
Auch für den Körper ist oft besser vor einem Wettkampf eine Pause einzulegen und erst dann wieder mit dem Training anzufangen als UNUNTERBROCHEN zu trainieren (Beispiel: Marlen Reusser vor Zeitfahren Gold 2022).

Schön, dass du offenbar während des Postings deine Meinung gewechselt und eingesehen hast, dass es völlig dämlich ist, dem guten Lian genau diese Regenerationsphase verwehren zu wollen, die für den Aufbau der optimalen Leistungsfähigkeit so wichtig ist. Anders ist dieser Einwurf für mich nicht zu verstehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum