Nun ich würde jetzt nicht wieder anfangen alles zu kritisieren. Vier Spiele, vier Siege ist gut. Man spielt auch meistens recht gut. Zumindest nach vorne. Von Fischer habe ich noch nie allzu viel gehalten, aber sie gewinnen ja auch "trotz" ihm. Was mir wie schon geschrieben zu denken gibt ist in erster Linie die Abwehr. Die Schweiz will ja eine Medaille und am liebsten die goldene und da muss man sich defensiv auf jeden Fall mächtig steigern, wenn das was werden soll. Bin immer noch der Meinung, dass der einte oder andere auf diesem Niveau überfordert ist. Fora ist sicher so einer. Gibt aber noch andere. Diaz hätte ich für diese WM auf jeden Fall noch mitgenommen.
Ein anderer leichter Kritikpunkt von mir ist Hischier. Bei Hischier merkt auch der Laie nach kürzester Zeit, dass der richtiggehend trieft vor Talent! Er macht aber aus seinen wirklich enormen Möglichkeiten m.E. eher zu wenig. Das ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau und ev. liegts auch an mir. Er ist halt nicht so der Reisser, was mir bei ihm (NHL Team Captain, Nr.1 Draft...) einfach etwas fehlt. Man kann dies auch immer wieder bei den Devils beobachten. Da gibt es Spiele, die er regelrecht dominiert und dann taucht er wieder 2-3 Spiele komplett ab. Wobei ev. packt er sein bestes Hockey in der K.O. Runde aus und bringt mich für immer zum schweigen.