@SektorT:

Schlussendlich ist es eine erste Prognose meinerseits. Nicht mehr oder weniger. Mit dem Killerargument Sport ist unberechenbar, kannst du jede Prognose ad absurdum führen.

@Brett Hauer:

Da die Löhne der Teams nicht offen gelegt werden können wir leider nicht mit Sicherheit sagen, welches Team das teuerste Kader hat. Bin aber der Meinung das die beiden Z's und Lausanne die teuersten Kader haben und zwischen den dreien keine grossen Unterschiede bestehen. Aber eben alles nur Spekulation so lange die Löhne nicht offfen gelegt werden.

Hohe Löhne zahlen bzw. die besten Spieler zu verpflichten, wenn man die Möglichkeiten hat, daran ist überhaupt nichts verwerfliches, dies würde jedes Team machen, wenn es die finanziellen Möglichkeiten dazu hätte. Einzig eine Lohnobergrenze würde da Abhilfe schaffen. Die Idee dazu war da, leider wurde sie von diversen Klubverantwortlichen abgelehnt, dabei fand ich die Lösung eigentlich fair: Jedes Team darf weiterhin Löhne zahlen wie es will, wird die Lohnobergrenze jedoch überschritten muss das betreffende Team eine "Strafzahlung" in einen Topf einzahlen, dessen Erlös unter den Klubs aufgeteilt wird die, die Lohnobergrenze nicht überschreiten. Das wäre eine faire Lösung gewesen und hätte für eine spannendere Meisterschaft gesorgt. Aber eben, die Klubbosse sind da anscheinend anderer Ansicht.

Und nach dem 3:0 für den ZSC hat das mit "die Mischung beim EVZ stimmt" auch noch ganz anders geklungen


Bearbeitet von Meister977 (05/05/2022 13:23)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!