Original geschrieben von: Meister977
Wäre ja mal gespannt, wie es in Zug aussehen würde, wenn sie einwohnermässig dasselbe Einzugsgebiet hätten wie Davos. Wohl in etwa ähnlich. Ich selber wohne in Davos und es gibt vor allem auf den Sitzplätzen schon einige Einheimische. Davos hat 11 000 Einwohner, somit müsste locker die Hälfte von Davos im Stadion sein, Babies, Senioren etc. eingerechnet.

Kommt dazu, dass der Wohnort der Fans nichts über Leidenschaft oder Clubzugehörigkeit aussagt. Oder ist ein Unterländer, welcher an jedes HCD Heimspiel reist und dadurch Saison für Saison abertausende von Kilometern unter die Räder nimmt ein schlechterer Fan, als ein Zuger, welcher sein Stadion vor der Tür hat?

Würde mal behaupten Nein. Ganz im Gegenteil.


Dies heisst es natürlich nicht. Aber der Unterländer der abertausende von Kilometern reisst ist eine ganz kleine Minderheit. HCD Spiele ob es jetzt gegen den EVZ oder ein anderer Klub ist, sind Publikumsmagnete ausser der HCD spielt zuhause. Durch die Erfolge in der Vergangenheit, die Berge und der SRF Cup sind hald viele die gar kein Eishockey schauen schnell mal HCD "Fan" falls der HCD mal gerade ganz in der nähe mal spielt.

Und nein, die meisten EVZ Fans wohnen nicht gleich beim Stadion oder in der Stadt. Zahlreiche kommen von ausserhalb der Stadt sowie aus den Kantonen Schwyz, Luzern, Aargau, Zürich. Und beim HCD gäbe es ja Chur, Landquart usw...

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (25/04/2022 16:33)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.