Original geschrieben von: N0thing!
So, die Würfel sind gefallen! Kloten ist zurück im Oberhaus, der EHC Olten bleibt in der NLB. Schlussendlich waren es doch ziemlich klare Siege für den EHC Kloten. Souverän gespielt und absolut verdient aufgestiegen. Wie die meisten Oltner bin ich ziemlich enttäuscht ob deren Leistung im Final. Im Nachhinein war der HCT wohl der grössere Stein auf dem Weg Richtung NLA. Gibt es also auch im nächsten Jahr ein Mittelland-Derby smile

Einen "Gratis-Aufstieg" wird es so schnell nicht mehr geben. Ich bin gespannt wie sich die NLB nun präsentieren wird... Gestern war ich im Hallenstadion. Da hielt einer ein Karton hoch wo drauf geschrieben war "Go Sports". Ich wünsche mir, das genau diese beiden Wörter in die Köpfe der (über-)mächtigen Klubbosse geht. Mit Sport verbinde ich den Auf- und Abstieg. Eine "geschlossene" Liga wie sie nun zu werden scheint (unfaire Ligaquali), dürfte sich auf kurze Dauer schon nicht mehr wirklich rechnen. Fans von Schwanzclubs wirds dann wohl auch kaum mehr interessieren wenns um rein gar nichts mehr geht. Ein gesunder Abstiegskampf hat noch keinem Club geschadet. Im Gegenteil! Die Fans wollen genau solch spannende Spiele bei welchen es um etwas geht. Dass das die Verantwortlichen nicht sehen (wollen), ist für mich absolut unbegreiflich. Die einzig richtige Lösung mit 14 Teams in der NLA ist ein direkter Auf-/Abstieg sowie eine Barrage des zweitletzten gegen den Vize-Meister!


200% Zustimmung, ohne Wenn und Aber!