@Meister: Das habe ich definitiv verpasst und musste mir die Szene nochmals anschauen. Und ich bin etwas zwiegespalten, wahrscheinlich weil die Regel sehr selten angewendet wird. Wurde die Regel nicht wegen Avery eingeführt? (https://m.youtube.com/watch?v=Ec_2oKWe2Gw) Und wenn für die Regel Avery der Massstab ist, dann kann das von Lander nie eine Strafe sein.

Ganz allgemein über die Serie gesehen, ja doch würde ich unterschreiben, dass die Entscheide mal sicherlich nicht pro HCD gefallen sind. Zug war aber halt auch cleverer, cooler, weil Zug wohl auch noch einiges mehr Sagt im Tank hatte( weil ausgeglichener und weniger Spiele). Wenn du nicht so krass pumpen musst, bist du auch im Kopf fitter.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso das Budget immer so ein riesen Thema ist, war das früher auch schon so? Ist ja logisch, dass man für die Spitze ein breites Kader haben muss, oder man macht es wie Zug und hat gute Junioren:) Wer sagt denn, dass Lugano, Bern oder Lausanne ein billigeres Kader als Zug haben?
Sicherlich hat Zug ein tolles Kader, aber der Verein ist aus sportlicher Sicht halt auch top geführt. Tangnes ist meiner Meinung nach nicht mit Gold aufzuwiegen.

Und ja lömiö, du bist halt einfach ein schlechter Verlierer:) Danke an Davos für die Serie!