@SektorT:

Das rumfuchteln von Lander mit dem Stock vor Aeschlimann beim 1:1 Ausgelich, was man im TV sehr gut sieht, hätte laut BLICK und Weber im SRF Studio zwei Minuten wegen unsportlichkeit geben müssen.

Ja Schiris waren definitiv nicht auf Davoser Seite, kann man auch als Zuger mal einsehen;-)

Wobei ich es dir noch eher zutraue als deinem Kollegen, Brett Hauer, der den EVZ immer durch alle Böden hindurch vertiedigt. Hat halt im Gegensatz zu dir, einfach eine zu dicke EVZ Brille auf wink

Egal, ihr seid trotzdem verdient weiter, auch wenn der Ausgleich nicht hätte zählen dürfen. Regel habe ich nicht zur Hand, evtl. findet diese jemand, verlasse mich einzig auf die Aussagen von Weber im SRF Studio und Blick.

Und bevor jetzt wieder Proteste von Brett Hauer kommen: Nein wir sind nicht wegen den Schiedsrichtern ausgeschieden, nie und nimmer, genau so wenig wie der EVZ in früheren Jahren wegen der Schiris gegen Davos ausgeschieden ist, ja ihr wart das bessere Team und seid verdient im Finale.

Nachschub, hier doch noch die entsprechende Regel:

Ein angreifender Feldspieler, der sich ausserhalb des Torraumes, vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt wird mit einer Kleinen Strafe bestraft. Solche Situationen können nicht mittels Video-Review überprüft werden.

Klare Sache, klarer Schiri-Fehler. Aber wahrscheinlich werden die EVZ Fans mit einer zu dicken EVZ Brille auch hier was finden um es schönzureden, oder Brett Hauer wink


Bearbeitet von Meister977 (14/04/2022 23:16)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!