Original geschrieben von: Le mieux †
der z hat die grösste hürde übersprungen .. meistens scheitert der favorit im vf weil die spieler das ganze nicht so ernst nehmen .. jetzt im hf kommt die kür .. ich finde fribourg ist nicht so stark wie viele meinen .. der z hat auf jedenfall vielmehr luft nach oben als fribourg


Hat was. Nicht einfach einzuschätzen. Der Z hat in der Quali m.E. unter den Erwartungen gespielt. Auch in der Serie gegen Biel zeigte sich dieses Bild, der Z sprühte nicht gerade über von Ideen bez. Spielaufbau, die Bieler hätten eigentlich am Samstag gewinnen sollen, eben wie Du es so schön geschrieben hast, sie haben es "verbielert". Der Z kann sich noch steigern, und Gottéron hat ein zum Saisonende erstarktes Lausanne bezwungen. Mein Tip 4:2 für Gottéron.

Zug ist nicht mehr so überlegen wie letzte Saison. Unter Wohlwend wird es für Davos wahrscheinlich nicht reichen (mit einem anderen Trainer würde ich dem HCD mehr zutrauen). Zug - Davos 4:2 würde ich ausschliessen, denn Davos wird nicht ein drittes Heimspiel erzwingen, und dieses verlieren. Also bleibt 4:0, 4:1 oder 4:3. Schätze mal, dem EVZ wird nicht nochmal ein Sweep gelingen, und in 5 Spielen nur 1 Sieg für Davos scheint mir auch gegen Zug etwas mager, aber das liegt drin (so wie exYzerman getippt hat). Eine Belle in dieser Serie scheint mir etwa gleich wahrscheinlich - also optimistisch 4:3 für Zug.


Bearbeitet von iFaya (08/04/2022 11:24)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)