Zug - Lugano 4:1
Lugano zeigt ein temporeiches Spiel, ganz anderes als letzte Saison im Halbfinal gegen Rappi. Am Sonntag war für mich Lugano klar die bessere Mannschaft, als Servette den 2:1 Führungstreffer erzielte. Die Führung hielt jedoch nur knapp eine Minute stand. Ein Sieg werden die Tessiner mindestens erzielen. Aber eine best of seven Serie ist ein ganz anderes Kaliber als eine Pre-Playoff bzw. best of three Serie.

Gottéron - Lausanne 4:2
Lausanne hat zuletzt eine ganz tolle Performance hingelegt. Für Fribourg wird es nicht einfach sein. Denke nach der eher passablen Quali-Schlussphase hat sich das Team wieder gefunden und wird sich gegen die Vaudois durchsetzen.

ZSC Lions - Biel 4:2
Könnte auch in die andere Richtung gehen. Denke aber, dass sich der Z. nach einer anfänglich eher mittelmässiger Leistung während der Regular Season für die Playoff nochmal aufpushen wird.

Rapperswil - Davos 3:4
Ich denke in dieser Serie hat keiner der beiden Teams eine echte Aussenseiter- bzw. Favoritenrolle. Für die Begegnung kann das sowohl negativ als auch positiv sein. Seit den beiden Direktbegegnungen mitten in der letzten Januarwoche (Davos-Rappi 0:2 und Rappi-Davos 0:3) sah ich Rappi als Wunschgegnder des HCD. Rechnete allerdings mit 3. vs. 6. statt 4. vs. 5. Als HCD Fan schleicht sich da mein Optimismus rein. Doch auch ohne Fanbrille sehe ich Davos als Geheimfavoriten für den Titel. Da die Rolle des Torhüters in den Play-Off wesentlich wichtiger ist als in der Quali, rechne ich damit, dass sich der HCD in diesen Play-Off primär in der Verteidigung steigern wird. Gelingt das, liegt viel drin...


Bearbeitet von iFaya (23/03/2022 13:40)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)