Zug - Lugano 4:2
Chrigu S. scheint seine Truppe wieder mal zum richtigen Zeitpunkt in Form gebracht zu haben. Aber der EVZ ist natürlich ein anderes Kaliber als Servette, auch wenn er zuletzt nicht gerade überragend auftrat. Tippe auf einen heissen Tanz, in dem sich schlussendlich Zugs Klasse durchsetzt.

Fribourg - Lausanne 2:4
Auch hier wieder das Heimteam klar schwächer in Form. Aber Fribourg hat nicht soviel Klasse wie Zug. Dazu haben sie Chrigu D, dem ich den grossen Wurf nach wie vor nicht zutraue.

Zürich - Biel 4:3
Sehe ich als Duell zweier Wundertüten. Ich traue dem EHCB zu, dass er ins Finale kommen kann. Ich traue dem ZSC zu, dass er die ganze Liga abfackeln kann. Aber ich traue auch beiden zu, dass sie die Post Season voll verkacken. Also verlass ich mich jetzt einfach mal darauf, dass Biel keine Serie ohne Heimrecht gewinnt.

Rappi - Davos 2:4
Noch ein Duell, bei dem die Formkurve klar gegen das Heimteam spricht. Wär irgendwie auch so eine typische Eishockey-Dramaturgie, wenn Rappi nach dieser sackstarken Quali letztenendes weniger weit käme, als vom 10. Rang aus.

Meisterchancen würde ich aktuell öppen so verteilen:
Zürich 30%
Zug 25%
Lugano / Biel / Davos / Lausanne je 10%
Rappi 5%
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum