Na schau mal Einer an, am letzten Spieltag wurde diese Langweilerquali ja noch richtig spektakulär.

Drei von vier Pre-Playoffteilnehmer sind gewaltig on fire. Das Spitzenduo ist in einem veritablen Formloch. Deutet auf spannende Playoffs hin. Ich glaube ich habe mich noch nie so schwer damit getan, einen Top-Favorit zu krönen. Abschreiben werde ich Zug definitiv nicht. Aber nach fünf Niederlagen und einem wahrscheinlich brandheissen Viertelfinalgegner sehe ich sie nicht mehr als Top-Favorit. Am ehesten noch der Z. Mal schauen, was das für ein Viertelfinal wird. Biel war zwar in den vergangenen Wochen in einem Tief, aber zuletzt gabs wieder zwei Siege. Man tut sich halt sehr schwer damit, dem EHCB zuzutrauen, eine Serie ohne Heimrecht zu gewinnen. Eine klare Halbfinaltendenz sehe ich einzig in Davos. Bei Rappi scheint nun doch langsam die Luft auszugehen. Den Titel traue ich allerdings beiden nicht zu. Finde es aber witzig, dass es diese Paarung innerhalb von drei Jahren vom Playoutfinal in die Playoffs geschafft hat. Dürfte wohl einsamer Rekord sein.

Weil Ueli der Schwarze heute den ganzen Abend rumgemault hat, möchte ich an dieser Stelle noch eine Lanze für Langnau brechen: Don't hate the player, hate the game! Die Clubs wollten keinen Abstieg, also sollen sie auch alle Folgen dieses Entscheids mit voller Konsequenz zu spüren bekommen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Clubs, die schon früh keine Playoffchancen mehr haben, genau die sind, die am wenigsten Kohle haben. Natürlich nutzen diese Clubs jede Chance, um ein paar Fränkli vorwärts zu machen. Was hat der denn erwartet? Dass die Tigers freiwillig mehr Minus machen, obwohls ihnen eh nix bringt, damits fairer für die Andern ist? Really? Ich glaub vom Hockeybusiness hat der schon nicht so viel Ahnung, wie vom Hockeyspiel...

Lausanne - Ambri 2:1

Servette - Lugano 2:0
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum