Original geschrieben von: Wernu
Auch wenn die Ursache tragisch ist, gehe ich davon aus, dass die NL ab nächster Saison eine massiv grössere Auswahl an Ausländern hat.
1) Ich kann mir kaum vorstellen das Jokerit Helsinki und Dinamo Moskau nächste Saison noch in der KHL spielen.
2) Die Kunlun Red Stars machen nach den Olypischen Spielen auch keinen Sinn mehr.
3) In der Saison 20/21 waren nach elite prospects 54 Finnen, 47 Kanadier, 34 Letten, 34 Schweden, 23 Tschechen, 17 US-Amerikaner, 6 Slowaken, 3 Dänen, 3 Deutsche, 1 Österreicher und 1 Franzose in der KHL tätig. Ich kann mir nicht vorstellen das die nächste Saison noch freiwillig in der KHL spielen wohlen.
Zudem wird es auch den einen oder anderen westliche orientierten Russen geben. Und wie Kasachstan zu der Sache steht ist mir nicht bekannt.


Dazu kommt noch dass die Oligarchen vielleicht nicht mehr so viel Geld in den Sport pumpen werden. Des weiteren, ob die Spieler in USD oder Rubel bezahlt werden. Falls in USD sind sie zu teuer, falls in Rubel sind die Spieler nicht bereit für einen Bruchteil ihrer zukünftigen Pensionierung in ihrer Heimat zu arbeiten.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.