Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Nun gut, wenn du der Meinung bist, dass es ein Entscheid Kontra Kloten war, die Ligaquali auszusetzen und den B-Meister direkt aufsteigen zu lassen, beurteilen wir das höchst unterschiedlich.


Die Spitzenteams im B sind einfach Nutzniesser des Entscheids der Schlappschwänze im A. Der Entscheid war vor allem Pro Schwanzclubs der NLA und davon profitieren in erster Linie diese, da sie keine Quali spielen müssen und erst in zweiter Linie die B Teams welche aufsteigen wollen und keine Quali spielen dürfen. Jeder der aufsteigen möchte, hätte den ganze Weg genommen inkl. Quali, den es halt braucht, aber den Weg ganz zu verbauen, wäre die komplett falsche Entscheidung gewesen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wie ein spannender Modus ohne Abstieg mit mehr als 10 Teams aussehen soll, würde ich jetzt allerdings sehr gerne hören!? Entweder spielt man vernünftige 8er Playoffs und hat dann jedes Jahr seine Kandidaten, ... Und eine Abstiegsrunde, wie du sie vorhin angedacht hast, wäre ohne Abstieg nun wirklich das Langweiligste was man machen kann.

Also bei einer 10 Liga gehts ja auch nicht um viel mehr, wie die Setzliste auszuspielen, nur dass man 8 mal gegen das gleiche Team spielt.

Ich bin nicht einmal rigoros gegen eine 10er Liga, wenn man nur 36 Spiele hätte mit direktem Aufstieg. Aber vergiss das.

So eine grosse Liga wird auch nie Realität, auch wenn es genügend Spieler hätte, nur schon wegen den Farm-/Partnerteams. Trotzdem glaube ich, dass die "Abstiegsrunde" nach ein paar Spielen genau so laufen würde und man auf die Playoffs wieder nachvorne schauen würde. Vorteil wäre, dass man vielleicht jungen Spielern eher mal die Chance geben würdeim Blick auf die neue Saison, was heute aus meiner Sicht einfach zu wenig geschieht.